29. September 2015 - Model X Launch

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Sigi
  • Beiträge: 421
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 09:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit dem Aufkommen der Elektrofahrrädern hat es auch ein Ende diese aufs Dach oder hinten irgendwie dran zu hängen.
Irgendwo in einer ruhigen Gegend irgend ein eFahrrad an einem Sonntag zu leihen, ist oft nicht so einfach.
Solange es kein anständiges Elektroauto mit AHK zu kaufen gibt, muss der Stinker bleiben. Dies kostet am Ende auch nicht gerade wenig und so hoffe ich auf ein zahlbares Elektrofahrzeug mit AHK.
Das Model X belebt den Markt, hat allerding ein bisschen viel dran das auch kapput gehen kann.
Gruss Sigi
Anzeige

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Bei dem Problem kann leicht geholfen werden Kangoo Maxi 5 Fahrräder in den Laderaum und und 3 auf die AHK.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: Die Alternativen CLS, Panamera oder Passat CC können das auch.
Gerade der CLS hat keine AHK. Nur der CLS-Kombi hat eine.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Auf TheVerge gibts ein video von den ersten hands-on Testfahrten, und in den Kommentaren diskutiert eine Gruppe wie viel toller nicht der Porsche Cayenne oder der Volvo XC90 ist, ohne zu begreifen dass das hier ein Elektroauto ist.

Die Frage ist nur, ob das echte Unwissenheit oder Astroturfing ist.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:ohne zu begreifen dass das hier ein Elektroauto ist.

Die Frage ist nur, ob das echte Unwissenheit oder Astroturfing ist.
Nein, schlimmer. Es ist ihnen EGAL! Hauptsache, es geht vorwärts, wenn ich rechts trete. Wo die Energie dafür herkommt - wurscht.

Die meisten hier im Forum sind Techniker oder technikaffin und beschäftigen sich damit. Otto und Anna Normalverbraucher tun das nicht. Die gucken in ihren Geldbeutel, ob's chic aussieht und auf ihren Nutzen - fertig.

"Haja, leise is der scho..."

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
redvienna hat geschrieben: Doppellader sicherlich nachrüstbar oder sogar in Serie. (Der X hat jetzt 43 kW-Lader in Serie)
In echt?? Es gibtr einen 43kW AC Lader außerhalb vom Zoe???
umberto hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben: Da sind 3 Maße anzupassen.
Eben nicht. Im schlimmsten Fall muß der ganze Rohbau hinten verstärkt werden. Und die Zulassung einer AHK benötigt einen Dauerlauf.
Gemeint war das Anbauteil AHK.
umberto hat geschrieben:BTW: Cabrios mit Dieselmotor und Anhängerkupplung. Laß mich raten: in ganz D keine 1000, oder? S
Egal, es geht. Dank Baukausten.
Twizyflu hat geschrieben:Ich bin da ganz Umbis Meinung.
Denn wenn es nicht die Leistungselektronik ist, dann muss es technische Anpassungen am Fahrzeugunterbau selbst geben - denn Model S und X teilen sich die Plattform (2. Generation -> 1. Generation war der Roadster und 3. Generation ist na? Model 3...).
(denn eig. wäre es sonst ja Model 4).
Nein, Ignoranz und Willkür :lol:
Sigi hat geschrieben:Mit dem Aufkommen der Elektrofahrrädern hat es auch ein Ende diese aufs Dach oder hinten irgendwie dran zu hängen.
Sag ich doch. An der Klappe ist das Pfusch. Auch mein Flugmotor kommt gern auf den Träger und ist dafür zu schwer. Im Zoe muss ich den deswegen zerlegen und innen transportieren - da riecht das Elektroauto dann innen nach Benzin - suuuuper. Der Benziner meiner Frau tut das nicht.
Sigi hat geschrieben:Irgendwo in einer ruhigen Gegend irgend ein eFahrrad an einem Sonntag zu leihen, ist oft nicht so einfach.
Es ist auch was total anderes. Da will man ja schon den eigenen Drahtesel haben, für dessen Auswahl man viel Zeit und Geld aufgewendet hat und nicht irgendein Miet-Eisenschwein.
Michael_Ohl hat geschrieben:Bei dem Problem kann leicht geholfen werden Kangoo Maxi 5 Fahrräder in den Laderaum und und 3 auf die AHK.
Ist halt hässlich und kann nur Schnarchladen. Ein Schritt nach vorne und zwei zurück.
umberto hat geschrieben: Gerade der CLS hat keine AHK. Nur der CLS-Kombi hat eine.
*baffbin* ...aber der Kombi ist eh wichtiger 8-)
umberto hat geschrieben:Nein, schlimmer. Es ist ihnen EGAL! Hauptsache, es geht vorwärts, wenn ich rechts trete.
Kann man auch positiv auslegen: E-Autos rutschen in den Fokus von Normalnutzern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
redvienna hat geschrieben: Doppellader sicherlich nachrüstbar oder sogar in Serie. (Der X hat jetzt 43 kW-Lader in Serie)
In echt?? Es gibtr einen 43kW AC Lader außerhalb vom Zoe???
Hä? Quelle redvienna!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
read
Da steht "single 72A"...das sind in den USA bestenfalls 17 kW...der Rest sind "it would be nice"...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: 29. September 2015 - Model X Launch

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Sorry, aber muss ich mir das jetzt alles komplett durchlesen?
Kannst du bitte den Teil zitieren, wo drin steht, dass das Modell X an Drehstrom 63A /43kW laden kann?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model X - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag