Wochenende im Model S

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Hm, bei mir hat das Navi genau das gemacht, was es sollte, nämlich mich von A nach B gebracht und noch dazu sagen, wo ich wie lange laden muss.
Ich weiß nicht, wie es bei den neueren Modellen ist, aber bei dem S85 von Anfang 2015, dass ich gefahren bin, mußte man einfach nur auf die Lampe drücken, die im Dachhimmel eingebaut war und dann war das Licht an...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Wochenende im Model S

rolandk
read
AbRiNgOi hat geschrieben: PS: Das Navi ist Schrott, das Einschalten der Innenbeleuchtung nur am Riesendisplay möglich und dann nur alle Lampen
Ja, das Navi ist schon recht eigenartig. Grundlage ist anscheinend immer "der schnellste Weg". Als Zoe Fahrer ist man da "besseres" gewohnt, da kann man noch so sehr auf das R-Link fluchen. Trotzdem ist es gerade bei hohem Verkehrsaufkommen sehr zuverlässig und bietet auch dort in der Regel den schnellsten Weg, falls nicht durch eine Baustelle eine Strasse z.B. voll gesperrt ist. Das erkennt das Navi im Gegensatz zum Zoe nämlich regelmäßig nicht.

Tja, und das mit den Lampen wurde bereits geschrieben. Auf so eine einfach geniale Art das Licht ein-/auszuschalten muß man erst mal kommen. Hättest Du mich mal am Dienstag oder Samstag gefragt :-)

Übrigens, falls jemand weiß, wo man diese Lampen einzeln bekommt (oder ähnliche), darf mir das gerne mal mitteilen. Ich kenne da ein Fahrzeug, das so etwas gebrauchen könnte.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
read
Wobei ich aber zugeben muss, dass ich die Bedienung der Beleuchtung auch nur durch Zufall entdeckt habe...;)
Was auch auffällt, ist wie simple doch die Bedienung, besonders des Navis, über den Touchscreen und die Google Suche ist.
Wenn man das mit dem Rädchenmurks bei BMW vergleicht...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Wie liegt denn bei Tesla-Jux-Fahrten futuredriving.at preislich (Tagesmiete und vielleicht auch mal 1 Monat)?
Mir scheint das ein recht netter Laden zu sein, ich habe aber bei den teuren Fahrzeugen keinen Preisvergleich...

Der Suchtfaktor ist freilich schon blöd, man sollte nicht zu viel in die Welt der Reichen reinschnuppern, das tut den Erben nicht gut. :mrgreen:
Tagesmiete ist bei 190,-- für 85D mit Autopilot, wenn ich mich recht erinnere. Läuft bei denen ganz unkompliziert ab - sind auch nicht immer starre Zeiten für die Abholung und Rückgabe, hier ist man flexibel.

Also ich hatte viel Spass bei meiner Tagesfahrt und kann es jedem nur wärmstens empfehlen, sich mal einen Tesla auszuleihen und selber die Vorteile (und Nachteile) zu erleben. Tipp: Unbedingt Supercharger ausprobieren!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag