Wochenende im Model S

Re: Wochenende im Model S

cfrey
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 13:22
read
harlem24 hat geschrieben:Ich habe jetzt bei rentavo.de 589€ für Freitag bis Montag, inkl. 1000km bezahlt.
Ich sollte mein MS ab und zu mal am Wochenende vermieten, das sind ja phantastische Preise.
Wenn ein S 85 schon 589€ bringt, wie teuer darf dann ein P90D sein? :D
Anzeige

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auf Anfrage schreibt der Anbieter aus Österreich,


Ein Wochenende Tesla Model S kostet bei uns 378€ von Fr 12:00 bis So 0:00. (inkl. Einschulung und 800 frei Km)

weiter Infos auf: http://www.futuredriving.at
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

Cooper
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 12:57
  • Wohnort: Region Hannover
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich hatte im März ein MS von Rentavo für ein Wochenende.
Knapp 1900 km Begeisterung. 8-)

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Wenn nur nicht immer die Schmerzen bei der Rückgabe wären.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

Helfried
read
Jan hat geschrieben:Wenn nur nicht immer die Schmerzen bei der Rückgabe wären.
Schon komisch: Wenn man eine Segelyacht nach einer Woche zurückgibt, oder ein Hotel, findet man sich damit ab, weil selbstverständlich. Bei einem Auto hingegen bekommt man alle Zustände. :mrgreen:

Wieso ist das so?

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Natürlich, weil der Spaß perfekt in den täglichen Alltag zu integrieren wäre, würde man über die nötigen Mittel verfügen. Aber irgendwann passt der Gebrauchtwagenpreis zu den Ersparnissen. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

Helfried
read
Jan hat geschrieben:Natürlich, weil der Spaß perfekt in den täglichen Alltag zu integrieren wäre
Ja, aber vor der sündigen Elektroauto-Sucht waren fast alle meine Hobbys fast kostenlos (z.B. Geocaching, einfache Reisen).
Grummel, jetzt habe ich ein teures Hobby erwischt...

Wenn doch das blöde DriveNow-Plakat mit dem Elektro-BMW nicht gewesen wäre! :mrgreen:

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, wie recht Du doch hast. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Wochenende im Model S

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe im Sommer bei blitzzcar.com gemietet. Da kostet das Wochenende 398,- ohne km-Beschränkung. Ich habe damals die Anschlusstage Freitag und Montag um je 99,- dazugenommen, Auto wurde vor die Haustüre zugestellt und auch wieder abgeholt.

Meine Erfahrung auf der Langstrecke mit AP und entsprechnder Entspannung sind exakt dieselben gewesen. Und ja, das mit dem Suchtfaktor ist wirklich blöd... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wochenende im Model S

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Hi,
ich hatte einen MS 70D für 850€ von Monatg 9:00 bis Montag 9:00 ohne Kilometerbegrenzung. Nach 2600km habe ich das Teil heute wie vereinbart gewaschen und geladen zurück gebracht.

Leider vermisse ich den Wow Effekt, ja es war S-Klasse und mit meiner ZOE in Verarbeitung und Größe nicht zu vergleichen. (Ich habe ja den Verdacht, die ZOE kommt aus dem Dacia Werk und nicht aus dem von Renault...)
Aber: Der 70D ist eine echte Spaßbremse wenn man auf Tour ist. Um die Strecke zwischen Humpolec (Tschechien) und Nossen (bei Dresten) zu schaffen, waren gerade mal 110km/h möglich und das notwendige Laden jenseits 80% Ladestand dauert eine gefühlte Ewigkeit. Ich war die ZOE gewohnt, die bis 90% mit 2C (=43kW) ladet und bis 96% noch immer mit 1C (=22kW). Aber der 70D lädt schon ab 40% nur mehr 1C und das bei einem fast doppelt so hohen Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit...

Nein, der Tesla ist ein wirklich gelungenes Fahrzeug, setzt einen Meilenstein in der Elektromobilität, aber der kleine 70D ist eine absolute Spaßbremse und trotzdem noch soooo teuer.

Die so viel gelobte Tesla Geschwindigkeiten mit hohen Fahrtgeschwindigkeiten und kurzen Schnellladepausen gehen halt nur, wenn man mit 140km/h und 50% des Akkus die Entfernung zwischen zwei SuC schafft. Nur so kann man sehr schnell reisen, aber dazu benötigt man selbst mit dem 100D alle 200km einen SuC und eine Pause. (schneller fahren bringt wieder nix, wegen den dann zu hohen Akkutemperaturen...)

Mit 33ct/km war die Reise so teuer/billig wie die Verwendung eines eigenen PKWs mit Versicherung, Wartung, Sprit, Anschaffung. Und die Erfahrungen für mich unbezahlbar. S Klasse Fahren ist einfach toll, keine Frage.

Aus meiner Sicht der größte Plus Punkt den Tesla gegenüber allen andren Fahrzeugherstellern hat: die Supercharger. Nicht wegen den kurzzeitig vorhandenen 120kW, nein, einfach nur weil die immer funktionieren, genügend Stecker vorhanden sind und einfach da sind. Das ist der große Vorteil. Kein Zittern ob die Ladestelle funktioniert, diese Online ist, die RFID passt, kein Verbrenner davor steht oder der einzige passende Stecker durch einen Schnarchlader belegt ist.... Das war der große Urlaubsmehrwert dieser Woche :) (Mit der ZOE hätte ich mich nie in ein unbekanntes Land dessen Sprache ich nicht mächtig bin 280km hinein getraut um dort mit prognostizieren 2% Restladung an eine Ladestelle zu fahren, und zu hoffen das dort alles glatt geht... das geht nbur mit einem Tesla.)

PS: Das Navi ist Schrott, das Einschalten der Innenbeleuchtung nur am Riesendisplay möglich und dann nur alle Lampen gleichzeitig um dem Beifahrer die Möglichkeit zu geben, eine bessere Route als das Schrott Navi zu finden. Man hat das Gefühl das Navi sucht zuerst den kürzesten Weg zu irgendeiner Autobahn um dann die Autobahn entlang zu fahren bis zu dem Punkt wo irgendeine Autobahn dem Zielort am nächsten liegt und der kürzeste Weg zwischen Autobahn und Zielort findet, ungeachtet ob ein früheres Abfahren von der Autobahn zwar 2km länger Bundesstraße bringt, aber 200km weniger Autobahn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag