wie lade ich den tesla im WupperTal?

wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
muss euch einfach fragen: sollte ich mir den tesla mal leihen, und ich hätte ihn für eine woche, wie lade ich den? zu hause habe ich keine möglichkeit.

im WupperTal gibt es hier: http://www.akzenta-wuppertal.de/aktuell ... omobil.php z.B. eine gute möglichkeit - für den zoe, auf den ich mich eingeschossen habe. aber was mache ich mit dem tesla? ginge das hier?

über rückmeldungen würde ich mich freuen.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

P85_CH
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 17:37
read
Ja dort solltest du laden können solange ein Typ 2 Kabel vorhanden ist, das nicht standardmäßig mit dem Model kommt. Das Model S besitzt wie der Zoe auch eine Typ 2 Dose und kann AC mit maximal 22kW laden falls Doppellader vorhanden sind.

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
Da das "Wie" beantwortet ist,nun zum "Wo":
Hast du schon einen Blick in unser Stromtankstellenverzeichnis geworfen? Ohne Karte kannst du in den Parkhäusern Bergstraße,Islandufer,Johannisberg etc. laden (22kW)...als Gast :arrow: Pförtner fragen. Zahlst natürlich Parkgebühren. Auf der Bromberger Straße (WSW) gibts 11kW für Umme (keine Karte erforderlich aber unter der Woche tagsüber von ein und demselben Fahrzeug dauerbelegt). Es gibt noch mehr Möglichkeiten,siehe Verzeichnis!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
ja, im verzeichnis hatte ich mal nachgeschaut, wusste aber nicht, was ich beim tesla für ein stecker-typ eingeben muss - außer dem sc, der hier im Tal nicht steht :D
nun weiß: typ2 bis 22kw.
geht noch etwas?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
Zu jedem Tesla gibt es ein UMC dazu.
Du kannst also auch an Schuko und CeeRot 16A laden.
Gruß Ingo

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben: geht noch etwas?
Alles, von Schuko bis CEE32/400V
Kein CCS, kein Chademo
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
ok, und was ist UMC?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
UMC ist eine dreiphasige ICCB. Typ2 fahrzeugseitig und 16 A CEE rot am anderen Ende.
Wenn nichts dergleichen mitgeliefert wird, kannst du den Tesla sicher auch über Nacht beim :mrgreen: VW Händler für e-Mobilität nachladen. Die haben Wallboxen mit fest installiertem Typ2 Kabel, allerdings nur mit 3,7 kW. Bei 10 Stunden Ladezeit kommen da trotzdem einige Kilometer Reichweite zusammen. Ein paar Euro für die Kaffeekasse wären da aber schon angemessen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

USER_AVATAR
read
Nette Idee mit dem VW-Händler, nur ist das WupperTal leider nicht mit einem eVWler ausgestattet (wenn Du den Bericht ZDF-Zoom gesehen hast, weißt Du auch warum :D ).

Danke auch für die Auflösung des Wochenrätsels: "UMC=?"
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: wie lade ich den tesla im WupperTal?

just_cruise
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Sa 28. Jun 2014, 21:16
  • Wohnort: Region Rhein-Neckar
read
warum den Tesla nur in der Nähe laden? Da Du das Tal mit dem Tesla sicher auch mal verlässt, nimmst Du einen der SuperCharger. In Wilnsdorf und bei Kamen gibt es die nächstgelegenen. http://supercharge.info/

EDIT: sorry, habe gerade erst gesehen, dass Dir die SuperCharger bekannt sind.
Tesla S 75 seit Dez. 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag