Wann kommen die Alternativen zum Model S?

Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Der Thread soll kein "Anti Tesla" sein, sondern die "Schläfer" provozieren :twisted:

Bekomtm es kein anderer Hertseller in der Oberklasse hin, praxistaugliche rein elektrische Reichweiten anzubieten?

So schwer kann das doch nicht sein, oder? :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

Rudi L.
read
Der Tesla Model S ist ein Paukenschlag, ohne Frage.

Wenn er sich jetzt noch in der Langzeitqualität bewährt unterstreicht er seine Genialität. Führende Autohersteller bescheinigen dem Hersteller auch, daß keine Amateure an dem Auto werkeln.

Die Meßlatte hängt hoch, aber sie ist erreichbar. Unsere ziehen m.E. deswegen nicht sofort nach, weil sie erst die Entwicklungsmillionen für ihre Verbrenner einspielen wollen.

Aber kommen wird da was.

Re: AW: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
GM hat doch was mit 200 Meilen Reichweite in Aussicht gestellt für 2016. Nicht ganz Model S, aber sicher auch nicht der Preis.

Und dann war da noch dieser China-Mercedes mit ein bisschen mehr Reichweite. Aber wohl nur für China.
Dann Model III. Und von mehr weiß ich auch nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Alles <80 kwh Akku ist imho keine echte Alternative
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: AW: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Ja gut, dann nur Model X. Nichts weiter. Auch nichts angekündigt. Noch nicht mal Spekulationen.
Ach doch, Audi wollte da was.... Jaja... :lol::lol::lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/elekt ... t2662.html

Private sind schon lange und viieel weiter :twisted:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: AW: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben: Ach doch, Audi wollte da was.... Jaja... :lol::lol::lol:
Audi bringt jetzt einen V6 mit mini Elektromotor im SUV Q7. Also ein ähnliches Feigenblatt wie BMW baut, mit dem Möchtegernsportwagen i8. Beiden gemeinsam ist mit ein bessserer Anlasser als E-Antrieb incl. Microreichweite fürs Alibi. Wenigstens ist im Audi ein gescheiter Verbrenner installiert und nicht so ein Rasenmäher wie im BMW :lol:
Zuletzt geändert von Rudi L. am Mo 11. Aug 2014, 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

lingley
read
Yepp der Metron 7 hat was von Volkstesla ...
http://eauto.si/en/metron7-2/
Ist er kaufbar (und wenn auch bezahlbar!) oder nur ein Projekt ?

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nehmt bitte selber kontakt mit andrej auf englisch geht immer , er schaut hier mit ,leider weis ich nicht in welchen Foren er schreibt und berichtet.

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ohne seine Arbeit schmälern zu wollen, ist das Welten von einem Tesla MS entfernt.
Weder Basis, noch Komponenten sind annähernd vergleichbar.

Möglich wäre ein umgerüstetes Fahrzeug auf etwa Augenhöhe sicherlich, auch preislich, aber nach der erfolgreichen Zulassung kommt das Leben und dann gehen die Fragen nach Service und Werkstattnetz los.
Alles nicht so einfach als kleiner KFZ-Betrieb, weder in Slovenien, noch hier.

Da müssen wir wohl oder übel auf ein ambitioniertes Großunternehmen warten.
Auf Weltebene vielleicht Samsung und Lexus …
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag