Wann kommen die Alternativen zum Model S?

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

lingley
read
So isses.... Nein, alternative zum MS, zu hoch gegriffen.
Aber das heute schon ein Volkskombi mit 700km möglich ist, zeigt er eindrucksvoll.
Da sind die etablierten Hersteller nicht bereit mitzuziehen.
Obwohl alle Daten zu meinem Profil passen, der fehlende Service und der sicherlich hohe Preis hindern mich, weil des Schraubens nicht mächtig, an der Kontaktaufnahme.
Bleibt einem nur weiter auf den ... ZOE Grandtour ? .... zu warten ... Schade !
Anzeige

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:So isses.... Nein, alternative zum MS, zu hoch gegriffen.
Aber das heute schon ein Volkskombi mit 700km möglich ist, zeigt er eindrucksvoll.
Gibt es irgendjemanden, der daran gezweifelt hätte?
Nur bauen tuts halt keiner.
lingley hat geschrieben:Bleibt einem nur weiter auf den ... ZOE Grandtour ? .... zu warten ... Schade !
Lieber Megane Grandtour.
Und gerne auch mit RE, solange die ...nicht 700km, aber ich sag mal reellen 400km für den Pöbel nicht bezahlbar sind und die Infrastruktur auch eh nicht vorhanden/funktionsfähig.
Dann halt 100km auf Strom und danach ist trotzdem nicht Schluss. Aber Sprit wird nur alle paar Wochen gebraucht. Das ist aber doch besser als ein Kombi, der schon ab dem 1. Meter Diesel verbrennt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Dann bleibt noch Rimac Concept One.
Wollte mir das auf dem Rückweg aus Kroatien mal ansehen. Leider hatten sie Ferien.
Wäre doch mal eine neue Experience für die Österreich Fraktion. Villach -Zagreb sind 238 Km und auf halber Strecke in Lubljna gibt's 22KW B-)
Besichtigung nach Voranmeldung soll 20€ kosten.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Den Rimac habe ich nun schon ein paar Mal live gesehen, meist stehend.
Rimac.JPG
Rimac Concept One
Seine Werte sind bisher nur auf dem Papier zu lesen.
Auch wenn er fahren kann, habe ich mit eigenen Augen gesehen ;-) , waren das immer nur kurzen Sprints um die Schaulustigen mit dem enormen Anzug zu beeindrucken.
Im letzten Jahr sollte er eigentlich gegen einen Fiskar Karma und Tesla Roadster antreten, wurde aber mit leerem Akku angeliefert und konnte leider, leider nicht mitfahren ;-)
Fisker_Karma.jpg
Fisker Karma
Ein Schelm der böses dabei denkt.

Die Verarbeitung der Karosserie ist auf Prototypenniveau, der Platz im Fahrzeug ähnlich gering wie im Tesla Roadster, denke ich.
Für mich ist das Auto eine Luftnummer.
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

TeeKay
read
Wie kann der Rimac mit leerer Batterie stehen bleiben? Der soll doch so eine tolle 100kW-Schnellladung haben. Gibts da etwa noch gar keine Lader für...

Angesichts des Stückpreises von 1 Mio Dollar und der geplanten Auflage von <100 ist das jedenfalls keine Alternative. Selbst vom Roadster, der für Tesla ein Testvehikel war, wurden 30x so viele Stücke produziert, wie Rimac plant.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Alles <80 kwh Akku ist imho keine echte Alternative
Einspruch! ;)

Ich bin ein absoluter und bekennender Teslafanboy!
Aber Tesla ist alles, ausser effizient.
Für Werte um/unter 20kWh/100km muss der schon seeehr sparsam gefahren werden.
Mein Fluence begnügt sich im Stadt/Land/BAB Gemisch mit ca. 12kWh, und bei reinem Autobahnbetrieb (CH) immernoch mit weniger als 16.
Würden in meines Fluences Batteriemodul statt 220kg Müll-Akkus die selbe Menge NCR18650B stecken, hätte ich ohne Gewichtszuwachs eine Kapazität von ca. 45-48kWh an Bord.
Damit wären ohne Anstrengung 350km Reichweite drin. Und wenns sein müsste auch 450.
Zuletzt geändert von Kim am Di 12. Aug 2014, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Gut, im Tesla dann ohne große Anstrengung 400 in der Praxis.
Aber das allein reicht ja noch nicht für Fernstreckentauglichkeit. Ein omnikompatibler Schnelllader gehört auch dazu.
Bei meinen momentanen Strecken wären reell erreichbare 300km + Schnelllader eine Überlegung für einen Erstwagen wert (sofern er denn auch einen großen Kofferraum hat und hinten dran ein AHK Fahrradträger geht).
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Was hat denn der bisher sparsamste Fahrer aus einem Model S 85 herausgekitzelt, da gibt es doch sicher schon Meldungen, oder? 8-)
Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)

Re: AW: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

USER_AVATAR
read
Also da Leute mit dem Tesla schon über 600km gefahren sind und der Akku da auch nicht komplett leer war, scheinen wohl unter 14kWh möglich zu sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wann kommen die Alternativen zum Model S?

lingley
read
e-beetle hat geschrieben:Was hat denn der bisher sparsamste Fahrer aus einem Model S 85 herausgekitzelt, da gibt es doch sicher schon Meldungen...
Weiß nich ... denke aber das er nach 750km Fahrt hinterm Lenkrad eingenickt ist 8-)

Eilmeldung !

" Bei Rekordfahrt mit einem Tesla MS wg. zu großem Akku eingeschlafen "

Gibt es darüber schon Unfallmeldungen ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag