Video über Model S Produktion

Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Schöne Doku über die Fabrik "Tesla Motors" und wie das Model S gebaut wird.

Youtube-Link
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Schöner Film - besonders nett finde ich, dass das Model S sowohl vorne, als auch hinten einen großen
Kofferraum hat.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Genau. Den so genannten "Frunk" .
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
read
Ich missbrauche den Thread mal als Video Thread für den Tesla

Tesla CEO Elon Musk redet sich fast um Kopf und Kragen - sehr lustig! :lol:

Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Video über Model S Produktion

Chris
read
Auch wenn ich mit meinem bescheidenen Englisch nicht alles verstehe, empfinde ich Elon Musk in den Videos sympathischer als manch anderen Chef eines Automobilhestellers. Bei Elon Musk wirken seine Reden nicht so perfekt und fehlerfrei.
Es kommt einfach menschlicher rüber.

Und zu Video: Habe ich es richtig verstanden? Im Winter werden die Öffnungen vor den Kühlern an der Fahrzeugfront geschlossen und die Abwärme von der Leistungselektronik und Motor genutzt um den Akku zu wärmen, da er am Unterboden ja sehr stark der Kälte ausgesetzt ist?
Machen das anderen E-Autos auch? Bin da gerade etwas überfragt.

Re: Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1440
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Chris hat geschrieben:... empfinde ich Elon Musk in den Videos sympathischer als manch anderen Chef eines Automobilhestellers. Bei Elon Musk wirken seine Reden nicht so perfekt und fehlerfrei. Es kommt einfach menschlicher rüber.
Unterschreib'

Ich war ja in Genf. Und war während der Pressekonferenz (siehe Video oben) anwesend, in erster Reihe. Die Gunst der Stunde nutzend stellte ich auch ad-hoc Fragen (da unvorbereitet...). Elon ist ja nun nicht Niemand. Neben seiner TESLA-Tätigkeit ist er ja auch noch Chef von SpaceX welche gerade erst mal eben an die ISS angedockt sind (grosses Kino sozusagen). Wie auch "seine" Fahrzeuge meilenweit von denen der deutschen Industrie entfernt sind, so ist er ein anderes Kaliber als die Herren Ingenieure aus Deutschland. Elon ist zugänglich. Und man kann mit ihm auf einer menschlichen Ebene sprechen. Nicht nur auf einer abgehobeneren "Mediensprech"-Ebene mit Pseudorespekt. Elon ist viel mehr down-to-earth als seine Firmen vermuten lassen.

Übrigens: wer super-sympathisch ist: der bärtige Herr im Video - George Blankenship (Vice President, Sales & Ownership Experience).

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Video über Model S Produktion

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die kommen eben aus anderen Branchen. Ich halte die Autoindustrie - speziell in D. - für arrogant und überheblich. Menschlich ist da nur noch unser Steuergeld, dass ihnen bei jeder Möglichkeit hinten rein geblasen wird!

VW: Geht nicht, mach mer nicht, (Könn mer nicht?)

Tesla: Lets try and do it.

Re: Video über Model S Produktion

USER_AVATAR
read
Ist da nicht der XL1 das beste Bespiel dafür?
Alles was bei einem EV gescholten wird (kein Platz, hässlich, lärmig, kein Servo etc. pp.) gilt hier plötzlich als bahnbrechend und voll der Hammer.
Dabei hat der XL 1 noch ein paar Nachteile mehr (grösser als ein kleines EV, Motor im Nacken...)

Ok, Reichweite ist natürlich besser - das übliche Killerargument. Und über den Preis kann man nur spekulieren.

Re: Video über Model S Produktion

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rogriss: Auf jeden Fall! Das Teil ist ja an Lächerlichkeit imo nicht zu überbieten.
Man lässt einfach ein paar Teile weg und meinte man müsse das so machen, damit es funktioniert. Der Tesla wird getestet und an JEDER Ecke wird gemeckert und Fehler gesucht.

Von den Lichtjahren, die Tesla auch in Sachen Entertainment System usw. Software den anderen Herstellern voraus ist, wird nicht geredet.
Hätte ein BMW ein solches System, würde es in den Tests mind. 20x gelobt.

Tesla baut Autos mit sinnvoller Reichweite und bahnbrechenden Innovationen. Mit VOLLEM Komfort ;)

Re: Video über Model S Produktion

Chris
read
Chris hat geschrieben:Und zu Video: Habe ich es richtig verstanden? Im Winter werden die Öffnungen vor den Kühlern an der Fahrzeugfront geschlossen und die Abwärme von der Leistungselektronik und Motor genutzt um den Akku zu wärmen, da er am Unterboden ja sehr stark der Kälte ausgesetzt ist?
Machen das anderen E-Autos auch? Bin da gerade etwas überfragt.
Aber meine andere Frage konnte mir noch keiner beantworten? :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag