Video - Kinder wissen was gut ist !

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
read
Und Du meinst, dass das die Kinder beeindruckt?
Nö, das wissen die gar nicht. Die werden einfach in den Sitz gedrückt und finden das toll.
Und Aufwand....für 5000 Euro kannst Du eine alte Kiste kaufen, die die Kinder gehörig in den Sitz drückt.

Bei den Großen Mercedes hast Du die Gedenksekunde auch so nicht. Bin ein paar Male mit SL500, S500, CLK500, SL55 AMG mitgefahren. Die fangen ziemlich augenblicklich an zu drücken. Und selbst wenn es 0,3s später kommt, ist es nicht weniger eindrucksvoll.

Ich will gewiss nicht den Verbrenner verherrlichen. Aber die Vorzüge des Elektroantriebes sind es hier nicht, die die Kinder begeistern.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Video - Kinder wissen was gut ist !

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
aber das Gefühl dabei das da keine Dinos im flüchtigen Agregatzustand aus einem Auspuff entweichen ist unbezahlbar ;)

Nochmaal :)

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

TeeKay
read
Karlsson hat geschrieben:Und Du meinst, dass das die Kinder beeindruckt?
Nö, das wissen die gar nicht. Die werden einfach in den Sitz gedrückt und finden das toll.
Und Aufwand....für 5000 Euro kannst Du eine alte Kiste kaufen, die die Kinder gehörig in den Sitz drückt.

Bei den Großen Mercedes hast Du die Gedenksekunde auch so nicht. Bin ein paar Male mit SL500, S500, CLK500, SL55 AMG mitgefahren. Die fangen ziemlich augenblicklich an zu drücken. Und selbst wenn es 0,3s später kommt, ist es nicht weniger eindrucksvoll.
Als Besitzer sowohl eines 4,8l V8 als auch eines Elektroautos erlaube ich mir zu behaupten, dass die Beschleunigung beim Elektroauto deutlich öfter, einfacher, schneller, sozial- und autoverträglicher abgerufen werden kann als beim Verbrenner - und damit auch öfter und einfacher den im Video dargestellten Kick bringt.

Das scheinen auch zahlreiche Tesla-Besitzer zu meinen, die teils noch von deutlich größeren Maschinen als 5l V8 wechselten.

In der Stadt solltest du einen V8 schon aus thermischen Gründen im Alltag praktisch nie so beschleunigen, da er im Sommer 30min und im Winter trotz Standheizung eher Richtung 45min zum Aufwärmen braucht.

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
read
Alles richtig - hat aber trotzdem nichts mit dem Thema zu tun.
Den Kindern ist das egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video - Kinder wissen was gut ist !

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Manchen Kindern ist es vielleicht egal. Andere sind pfiffiger als man so denkt. Unsere wissen mit 2,5 und 4 Jahren genau Bescheid über Elektro-Autos, Solaranlagen, usw. Man muß sie da nur für begeistern. Die bauen kein Lego-Haus ohne PV oben drauf. ;-) Für die ganz normal, und das ist auch gut so.

Grüße Dirk

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
read
Die "wissen", was man ihnen erzählt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video - Kinder wissen was gut ist !

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, klar. Und ich erzähle Ihnen eine Menge von diesen Dingen. Ich finde es wichtig, Kinder früh dafür zu begeistern. Das geht umso leichter, je mehr Spaß die machen, so wie hier im Video.

Aber ja, Du hast insofern Recht, daß sie natürlich auch Spaß haben beim "Wackeln" im Jeep oder wenn der alte V8 drückt. Eben genau wie der Papa. ;-)

Grüße Dirk

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
read
Da früh ein Bewusstsein zu Schaffen, ist sicher nicht verkehrt. Werde ich auch versuchen, wenn es dann mal soweit ist.

Geil müsste eigentlich auch ein Elektrocabrio sein. So im Sommer nur der Wind und das Rollen der Reifen....
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kalsson, schick dem Elon Musk ein email. Wenn er das Cabrio nicht schon in der Pipeline hat. Dürfte dann die nächste Aktien-Brennstufe werden.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: AW: Video - Kinder wissen was gut ist !

USER_AVATAR
read
Ne, da hab ich Zweifel. Cabrio ist eh schon Nische. Dann noch Elektro.
Tesla muss erstmal in den Massenmarkt kommen.
Gen3 und dann noch darunter die Kompaktklasse erobern.
Wenn sie das schaffen, gehen die Aktien durch die Decke. Dann ist das Cabrio das Sahnehäubchen on top.

Also wichtig ist, dass Tesla auch in den anderen Klassen auf dem Verbrenner Preisniveau bleibt, oder zumindest nicht weit darüber.
Dazu üppig Reichweite und 135kW Ladung.
Das würde sich super verkaufen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag