Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

USER_AVATAR
read
Yep, an die fehlenden Ablagefächer werden sich die Kids ganz einfach gewöhnen müssen. Zumindest ist beim Facelift vorne die Mittelkonsole inkludiert.

Mit dem Navi habe ich ja nur einen Tag lang rumgespielt, aber ich kann mich so ziemlich an alles gewöhnen. Außerdem soll es ja mit Firmware 8.0 wesentliche Verbesserungen geben.

Geschwindigkeitsbegrenzer (im Sinne von dem, was wir im LEAF haben) gibt es bei Tesla bislang wirklich nicht, das wurde auch schon in den amerikanischen Foren bestätigt, dass diese Funktionalität drüben praktisch nicht bekannt ist. Ich habe dies auch schon an Tesla geschrieben, natürlich ohne Aussicht auf Erfolg.
Anzeige

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Natürlich läßt sich für kleines Geld vieles programmieren. Wie wärs mit verschieden Beschleunigungsmustern um von v1 auf v2 zu beschleunigen. Entsprechend verschiedene Rekuperationsmuster? Hab ich alles noch nie vermisst. Auch einen Geschwindigkeitsbegrenzer nicht. Ich nutze auch innerorts regelmäßig den Tempomaten. Klappt prima.

Für die Teslaecke (ich fahr nen Smart ED) bin ich vielleicht ein Fossil. Aber ich werde die Zeit ohne Autopilot etc noch in vollen Zügen, nein, mit viel Freude am Fahren aufsaugen! Ab und an, solange es noch erlaubt ist, auch mit einem röhrenden Verbrenner :-)

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

USER_AVATAR
read
Toll, nur zwei Tage nach der Bestellung im Tesla Store konnte ich bereits die Bestellung in MY TESLA bestätigen, dann kam auch schon die VIN, die voraussichtliche Lieferperiode, und die Zuteilung des Auslieferungsspezialist. :)

Man muss einfach nur notorisch jeden Tag mehrmals die MY TESLA Seite aktualisieren, da tut sich dann immer etwas Neues. Gerade heute wurde der Weiterempfehlungs-Link hinzugefügt, leider gilt die aktuelle Aktion nur noch bis morgen.

Wer also noch schnell zuschlagen möchte, einfach den Link in meiner Signatur anklicken. ;)

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

Helfried
read
Master One hat geschrieben:Wie machen die das bloß mit der ständig aufrechten (3G) Datenverbindung inklusive Roaming? Ich meine, das verursacht doch normalerweise Extrakosten.
Fast alle Geräte (außer Telefone) haben meines Wissens pauschale Verträge mit den Telekoms und können beliebig funken. Man kennt das etwa von TomTom-Navis, die deine Position ständig(!) an die "Zentrale" funken, was unter anderem der äußerst präzisen Stauprognose dient. Früher wurden die Fahrdaten sogar an die Polizei(!) verkauft, anonymisiert natürlich.

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

TeeKay
read
Das ist nicht richtig. Bei Ladesäulen ist der Traffic eine wesentliche Komponente bei der Kalkulation der Mobilfunkanbindung. So ist z.B. der Lade-Controller von eBee explizit so entwickelt worden, dass er mit wenigen MB Daten pro Monat und einer dynamischen IP auskommt. Denn mehr Daten oder feste IP kosten auch deutlich mehr.

Deshalb gibt es auch kein Free Wifi an Schnellladern, obwohl die alle eine GSM-Verbindung haben dürften.

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

Helfried
read
TeeKay hat geschrieben:Deshalb gibt es auch kein Free Wifi an Schnellladern, obwohl die alle eine GSM-Verbindung haben dürften.
Na ok, dass man an einer Ladesäule nicht so einfach Internet surfen kann, ist mir schon klar. Ich meinte ja auch mehr so Consumer Geräte wie ein Auto, ein Kühlschrank oder ein TomTom-Navi, deren Hersteller Pauschal-Verträge mit den Telekom-Firmen haben, die auch im Ausland gelten, sodass der Kunde und Enduser nichts für den Funk bezahlen muss. Das Datenvolumen dieser Geräte ist ja im Vergleich zum Internet Surfen im WWW (Youtube etc.) minimal.

Re: Unsere erste Probefahrt mit einem Model S

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Glückwunsch zum Model S. Wir sind es auch Probe gefahren aber haben es nicht bestellt, weil der Preis einfach nicht stemmbar ist. :-( Es hört sich immer so einfach an, wenn die Leute schreiben, nun habe ich ihn doch bestellt ect.
Echt Glückwunsch und viel Spaß damit.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag