Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bisher

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ach du lieber himmel. noch ein schnäppchen? für den preis hättest du 61m³ benzin bekommen! :mrgreen: warum ich schreibe: was bitte sind denn "trickser"?
sma-trickser
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:ach du lieber himmel. noch ein schnäppchen? für den preis hättest du 61m³ benzin bekommen! :mrgreen: warum ich schreibe: was bitte sind denn "trickser"?
Hah, Benzin no more! Und ja, es muss ein Schnäppchen sein um seine Daseinsberechtigung zu haben. :mrgreen:

Die "Trickser" sind korrekterweise die "Trikser", oder besser bekannt als SMATRICSer. :lol:

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

p.hase
read
mir war schon beim nicht günstigen leaf nicht klar wo das schnäppchen ist, jetzt schon wieder?! förderung kriegt doch jeder wenn er die richtlinien erfüllt. und die freundschaftswerbung auch? ansonsten ist es der stinknormale listenpreis. aber mit 61000L benzin hättest du ganz schön lange ein exzellentes junges gebrauchtes fahrzeug der oberklasse fahren können. :mrgreen:

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@p.hase: Neidisch?

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

p.hase
read
Sunshine hat geschrieben:@p.hase: Neidisch?
um himmels willen, nein. ich steck das geld in die kinder oder in betongold.

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
haben wir beides schon ;)

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

p.hase
read
Sunshine hat geschrieben:haben wir beides schon ;)
:thumb:

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi!
Noch eine Frage wegen dem Vorsteuerabzug.

Mein 70D war leider schon weg und nun habe ich meinen Suchkreislauf erweitert und bin in Deutschland fündig geworden.
Der kostet unter 80t und mit der Einfuhr ohne NOVA sollte das auch kein Problem sein.

Nun hat mir heute ein Tesla Berater aus Wien gesagt, dass die 80t Grenze sich immer auf den Neupreis bezieht.
Er meinte wenn der Tesla 1 Jahr alt ist und nun von einem Händler zwar um 79.999,- verkauft wird kann er nicht
Vorsteuerabzugberechtigt sein, da hier immer der Neuanschaffungspreis innerhalb der letzten 5 Jahre herangezogen wird.
Bei meinem Beispiel hatte der tesla damals 98.000,- gekostet.

Davon habe ich noch nie was gehört.
Werde meinen Steuerberater fragen oder kennt sich da wer von Euch aus.
Das würde ja bedeuten ich kann einen Tesla nur Neu und einer von deinen Konfigurationen kaufen !?!?

Hoffentlich nicht - denn der in Deutschland kommt genau auf meine Wunschausstattung hin !
Danke für alle Euren schnellen Antworten
Das Forum ist TOP
lG
Sly
Tesla Model Y LR seit 4/22
Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD 10/20
Vormals Model S 70D 7/15 und Model S Raven SR 11/19
Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW 12/14
PV mit 9.8 kWp und 14kW Batterie seit 8/17

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
1. Ja Neupreis ist heranzuziehen
2. Aha Linz Stadt in Ö gibt 2.000,- Förderung. In Wien 0.
3. Wir haben 70 D Metallic um 72000 gekauft = gleicher Preis wie BMW 535ix mit Rabatt. (10666.67 Vorsteuer und Förderung Bund.)

Jedoch im Jahr 5000 weniger Betriebskosten !
Sind in 8 Jahren wohlfeile 40.000.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
  1. Ja, das kann ich bestätigen. Einen gebrauchten Tesla kann man vergessen, wenn dessen Brutto-Neupreis über 80.000 EUR war. Diese ganze Regelung mit der Luxustangente ist eine einzige Frechheit, typisch kleinkariertes Österreich halt. Ich habe auch erst einen gebrauchten Tesla in Betracht gezogen, aber das zahlt sich dann klarerweise nicht aus. Ich habe lange recherchiert, unsere Lösung war die einzig Sinnvolle.
  2. Ja, endlich mal ein Vorteil, in Linz zu wohnen. Die Stadt ist zwar hoffnungslos überschuldet, allerdings geht es ihr wegen der Schadstoffbelastung an den Kragen.
  3. Das waren noch Zeiten, gell! Um das "D" ist uns wirklich schade, aber das war ganz einfach nicht drin. Egal, wir stehen natürlich zu unserer Entscheidung, den Erwerb eines Tesla kann man gar nicht bereuen, und wir können es klarerweise kaum erwarten. Die Verstinkbrennung ist dann endgültig Geschichte!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag