Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bisher

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • Sly
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Sa 19. Mär 2016, 18:46
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo
Wo Danke für die rasche Antwort.
Vielleicht kommt es ja zu einer Empfehlung für mich :-)
Da ich auf jeden Fall eine Anhängerkupplung für unsere Fahrräder und im Winter für die Skiträger brauche muss ich ein Vorjahresmodell suchen das preislich passt und von Farbe und Ausstattung auch hinkommt.
Für das neue Modell gibt es meines Wissens keine Nachrüstmöglichkeit.
Mal sehen.
Mache jetzt erst mal eine Probefahrt und werde noch etwas weiterverhandeln.
Der 70d würde super passen....
Will ja nix billiger haben, aber auf der Rechnung muss 80t stehen :-)
Ist viel Geld , aber der Autopilot, der Look , die Kraft und Strom machen ihne extrem unwiderstehlich.
Ich fahre gerne den Leaf, aber Tesla ist eine andere Klasse .
Lg aus meinem Urlaub am Attersee
Sly
Tesla Model Y LR seit 4/22
Kia e-Niro 2020 3phasig, Platin Rot SD 10/20
Vormals Model S 70D 7/15 und Model S Raven SR 11/19
Vormals..Nissan Leaf Tekna 24kW 12/14
PV mit 9.8 kWp und 14kW Batterie seit 8/17
Anzeige

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
Sly hat geschrieben:Da ich auf jeden Fall eine Anhängerkupplung für unsere Fahrräder und im Winter für die Skiträger brauche muss ich ein Vorjahresmodell suchen das preislich passt und von Farbe und Ausstattung auch hinkommt. Für das neue Modell gibt es meines Wissens keine Nachrüstmöglichkeit.
Also am Heck wurde beim Facelift nichts verändert. Einfach den Anbieter der AHK fragen, ob diese auch am aktuellen Modell installiert werden kann.

Für die Dachträger-Kompatibilität benötigt man das Panoramadach.
Sly hat geschrieben:Der 70d würde super passen.... Will ja nix billiger haben, aber auf der Rechnung muss 80t stehen :-)
Den 1000er extra vom Weiterempfehlungsprogamm gibt es nur bei einer Neuwagenbestellung, bliebe also nur ein neuer S 60 mit Panoramadach (falls Dachträger-Kompatibilität gewünscht; dann aber ohne Premium Upgrades Package).

Wir wollten unbedingt das Facelift und das HEPA-Filter-System haben, somit war für uns die Sache klar. Natürlich schade um die Allradantrieb, aber der wäre ja sowieso nicht drin gewesen. Ein 60er mit 15 kWh Puffer, den man immer "voll" und am Supercharger gleich schnell wie die Größeren laden kann, was will man mehr... :)
Sly hat geschrieben:Ist viel Geld , aber der Autopilot, der Look , die Kraft und Strom machen ihne extrem unwiderstehlich. Ich fahre gerne den Leaf, aber Tesla ist eine andere Klasse .
So ist es. Der Tesla Mythos hat einen seit der ersten Sichtung schon im Bann, die Probefahrt besiegelt dann den Deal. Auch wenn bei uns absolut nicht vorgesehen war, ein so teures Fahrzeug zu kaufen, es führte ganz einfach kein Weg daran vorbei. Nicht nur das Fahrzeug selbst, auch die Supercharger-Gewissheit!

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bin die Ehefrau von Master One.....


Kein Ella, keine Trickser mehr - das war ein ganz wichtiger Punkt bei unseren Überlegungen.


Und, dass mein Master jetzt ziemlich happy ist ;)

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:Ein 60er mit 15 kWh Puffer, den man [...] am Supercharger gleich schnell wie die Größeren laden kann
Ist das tatsächlich schon geklärt? An einer anderen Stelle (weiß nicht mehr wo - hier oder im tff) wurde dies verneint. Hast DU vll. eine Quelle dazu? ... Da die 15kWh abgeriegelt sind, dürfte dein Zukünftiger nach meinem Verständnis gleich schnell laden wie ein klassischer 60er.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
mitleser hat geschrieben:
Master One hat geschrieben:Ein 60er mit 15 kWh Puffer, den man [...] am Supercharger gleich schnell wie die Größeren laden kann
Ist das tatsächlich schon geklärt? An einer anderen Stelle (weiß nicht mehr wo - hier oder im tff) wurde dies verneint. Hast DU vll. eine Quelle dazu? ... Da die 15kWh abgeriegelt sind, dürfte dein Zukünftiger nach meinem Verständnis gleich schnell laden wie ein klassischer 60er.
Ja, wurde bereits im TMF von den ersten Besitzern des neuen S 60 bestätigt. "Abgeriegelt" ist dabei ja die falsche Bezeichnung, die 60 kWh werden im Ladeschieber zwar als 100% dargestellt, die Ladegeschwindigkiet regelt das BMS aber anhand der Zellspannung.

Es bleibt also bei den zwei vorab schon vermuteten Vorteilen des S 60 mit 75 kWh Akku:
  1. Es kann jedes Mal bedenkenlos "voll" geladen werden (auch wenn die Warnung betreffend Batterieleben kommt), da 100% = 80% der tatsächlichen Kapazität.
  2. Es kann gleich schnell bis 100% geladen werden, wie ein 75er bis 80% (was anderes wäre auch nicht im Sinn von Tesla, da die neuen 60er sonst die Supercharger unnötig länger blockieren würden).

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
Das ist natürlich super! Wenn du einen Link an der Hand hast, der zu der entsprechenden Stelle im TMC führt - nur her damit!

Dann entfällt das Balancing? Dank BMS vermutlich zu vernachlässigen...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
Es gibt bereits an paar Threads mit Berichten von Besitzern des neuen S 60, damit nicht alles irgendwo gesucht werden muss, habe ich dazu einen eigenen Thread gestartet:

So has anyone already received a new S 60 with software-limited 75 kWh battery?

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
sehr schön, thx.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

USER_AVATAR
read
Es tut sich was, unser Model S 60 ist nun in Produktion, ganze 13 Tage nach Bestätigung der Bestellung! :D

Re: Unser Model S Schnäppchen - Unser Erlebnis mit Tesla bis

p.hase
read
ach du lieber himmel. noch ein schnäppchen? für den preis hättest du 61m³ benzin bekommen! :mrgreen: warum ich schreibe: was bitte sind denn "trickser"?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag