UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Unser ZOE lädt nicht am UMC vom Tesla.
Ich würde es gerne mal mit einem anderen UMC testen.
Nicht immer gleich der Französin die Schuld geben!

LG
Frank
Ich versuche es mal mit unserer Franzüsin von 07/2013. Passiert aber erst heute Abend oder morgen Nachmittag.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

USER_AVATAR
read
Siehe dazu auch die Diskussion im TFF-Forum:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=10209

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Siehe dazu auch die Diskussion im TFF-Forum:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=10209
Danke Volker, treibe mich dann dort jetzt auch mehr rum. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
BMW i3 i8 330e VW up Smart ED laden mit Tesla UMC

Die alte Zoé nicht!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

USER_AVATAR
read
Ich hab Zoe R240 an Tesla UMC getestet:
Schuko läuft, CEE16 läuft nicht!
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

Rudi L.
read
Da es zwei unterschiedliche Auffassungen gibt habe ich das mit dem Händler besprochen, bei dem wir die neuen Zoes bestellt haben.

Diese Woche wird einer unserer neuen Zoes geliefert. Die Tesla UMC bekommt er dann vorgelegt und wenn er mir garantiert, daß nichts dabei kaputt geht dann wage ich das Experiment. Denn Felix hatte eine anderen Erfahrung gemacht. Und Renault weist ja darauf hin, daß ein bestimmter Standard von der Ladestation eingehalten werden muß.

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

smartdriver
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 19:49
read
odugael hat geschrieben:Smart ED kann ich bestätigen. Läd dann sogar mit 16A anstatt mit max. 13A, wenn man die rote CEE-Dose benutzt.

Hier noch eine 2 Bestätigung. :mrgreen:

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also bei mir zickt die Zoe, 1phasig an Schuko geht, wenn die Batterie warm ist, CEE16 auf jeden Fall nicht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

TeeKay
read
Was vermutlich am 6mA FI im UMC liegt.

Re: UMC-Kabel auch für andere Autos nurtzbar?

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
TeeKay hat geschrieben:Was vermutlich am 6mA FI im UMC liegt.
Der FI im UMC geht schon bei 6 mA los und laut Renault sollte der FI bis zu 30 mA erlauben.
So ist das auch bei meiner festinstallierten Ladebox gelöst.

Man kann Glück haben und beim Ladevorgang bleibt es drunter, drauf verlassen würde ich mich aber nicht.

Leider hat Tesla nie eine Variante des UMC gebaut, mit der man z. B. von 6 mA auf 30 mA umschalten kann oder eine Variante, die nur 30 mA zulässt, aber nicht an einem Tesla arbeitet. Davon hätten die sicher einige losschlagen können.

Smart ED und Daimler B-Klasse geht? Wie das wohl kommt? Von wem kommen denn da die Batteriepacks und die Ladeelektronik?
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag