Ultra High Fidelity Sound

Ultra High Fidelity Sound

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hat schon mal jemand 24 bit Digitalmaster bis 192kHz im Tesla S mit der großen Sinn Anlage gehört ?
Ich kann das nur empfehlen, noch nie habe ich in einem Auto so gut Musik gehört.

Am 30.12. war ich zur Probefahrt in Frankfurt. Ich bin noch nie in meinem Leben so entspannt Auto gefahren. Warscheinlich war ich der Probant der am wenigsten aufs Pedal gedrückt hat aber ich würde mir ein Elektroauto aus Vernunft kaufen und nicht um Premium-Verbrenner zu degradieren.

Nach der entspannten Fahrt habe ich mindestens 30 min im Tesla S Musik gehört. Ich hatte ein paar 24Bit Downloads von Carol Kid, Youn Sun Nah, Tori Amos und auch was von Lorde dabei. In diesem Auto macht es wirklich Sinn Musik zu hören, auch für anspruchsvolle HighEnd Freaks, natürlich sind hochauflösende Aufnahmen (kein MP3) Vorrausetzung für den vollen Genuß.

Die Anlage spielte 24Bit-Audiofiles in FLAC und WAV aber nicht in AppleLossless ab. Darauf solltet ihr beim Test achten.
Ich weiß nicht ob Applelossless bald abspielbar sein wird.
Anzeige

Re: Ultra High Fidelity Sound

USER_AVATAR
read
Halo!

Auch schon die Standard Soundanlage des MS ist gut, wenn auch etwas Bassarm...
Habe auch einige Flacs in Studioqualität gehört und das ist mit Abstand der Hammer :)

Bei mir kommt jetzt nur noch ein Subwoofer rein um den Bass etwas auf die Sprünge zu helfen.

Das Auto ist schon klasse, aber auch der Rest ist grandios.

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Ultra High Fidelity Sound

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hallo,

Das hat mich sehr überrascht. Eigentlich habe ich nur ein super Auto erwartet, aber daß mich die Anlage so überzeugt, war schon der Hammer.

Eigentlich habe ich Hifi im Auto nie verstanden bei der Geräuschkulisse in Verbrenner-Kutschen, die den ganzen Klang vernebelt haben. Daher habe ich da nie was investiert und lieber zu Hause gut gehört.
In Elektroautos macht es meiner Ansicht nach so richtig Sinn, gerade auf längeren Strecken.
Leider gibt es nur eine E-Auto-Marke, mit der man lange Strecken fahren kann.

Ich hoffe in meinem neuen Tesla 3 wird es auch eine Option für eine gute Anlage geben...

Re: Ultra High Fidelity Sound - Das Musikerauto

USER_AVATAR
  • Aurora
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 16:30
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Tesla Model S ist ein Traum für Musiker:
1. Das Soundpaket ist exzellent und brauch keinen Vergleich mit weit teureren Anlagen scheuen.
2. Das Platzangebot ist selbst für große Musikinstrumente ausreichend (Schlagzeug oder Kontrabass).
1999 Fahrrad elektrifiziert; 2001 PV-Anlage aufs Dach; 2003 CityEL; 2014 TESLA Model S; 2021 WP; 2023 PV-Repowering

Re: AW: Ultra High Fidelity Sound

USER_AVATAR
read
Ich habe in meinem Model S (EZ Okt/2013) das “Ultra“-Paket -- und ich liebe es! Gerade sitze ich in einem nagelneuen Loaner mit Standard-Sound, und ich muss sagen, ich bin echt angetan. Ich habe jetzt gerade nur Tunein als Quelle, aber auf DLF läuft Jazz und es macht richtig Spaß, zuzuhören. :) Einen Vergleich mit dem Standard-Sound aus 2013 habe ich ganz anders in Erinnerung. Offensichtlich hat Tesla da nochmal kräftig nachgelegt... Und DAB gibt's ja inzwischen auch mit dem Standard-Paket!

Re: Ultra High Fidelity Sound

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Hmm, kann man sein iPhone außer mit Bluetooth auch anders mit dem Wagen koppeln? Oder muss man für super Sound eine externe Festplatte an USB anschließen?
Ich habe extra Bluetooth deaktiviert und das IPhone per USB verbunden, es wurde nicht erkannt :roll:
Bisher haut mich nämlich der Sound nicht ganz vom Teller, mein S600 war da besser und bei sanfter Fährt auch deutlich leiser als mein 85D...

Re: Ultra High Fidelity Sound

USER_AVATAR
read
Marco hat geschrieben:Hmm, kann man sein iPhone außer mit Bluetooth auch anders mit dem Wagen koppeln? Oder muss man für super Sound eine externe Festplatte an USB anschließen?
Ich habe kein iPhone, aber wenn Dir Bluetooth nicht gut genug ist, dann bleibt nur USB. Wenn Dein iPhone sich nicht wie eine USB-Festplatte verhalten kann, dann hast Du ein Problem. Ich verwende in meinem Model S diesen Memory Stick. Der Speicherplatz genügt mir, er kostet nicht die Welt, und der Formfaktor stört nicht weiter. :)

Re: Ultra High Fidelity Sound

electromat
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 13. Jan 2016, 00:06
read
Besitze leider kein Ultra High Fidelity Sound und hab seit Monaten einer Lösung nachstudiert...

Habe nun endlich vor zwei Wochen einen Subwoofer eingebaut! :-)

Brauchte zwei Nachmittage zum einbauen. Aber ich denke in 4-5 Stunden ist es für euch zu schaffen. Die Kosten beliefen sich auf ca. CHF 450.-
Meine Einbauanleitung habe ich hier bereitgestellt:

http://tesla-subwoofer.jimdo.com

Viel Erfolg!

LG Matthias

Re: Ultra High Fidelity Sound

USER_AVATAR
  • REFE
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 27. Feb 2017, 19:50
read
electromat hat geschrieben:
Meine Einbauanleitung habe ich hier bereitgestellt:

http://tesla-subwoofer.jimdo.com

LG Matthias
Ciao Matthias

Der Link funktioniert (bei mir) nicht. Mach ich was falsch oder ist der Link ungültig ?

Reto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag