Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tigger hat geschrieben:Topic: Wenn Tesla die 45% als Restwert (Rückkauf) garantiert, warum dann mit 35% rechnen lassen?
Das werde ich morgen, wenn wir bei Tesla sind, noch einmal erfragen. Davon habe ich noch nichts gehört.
Anzeige

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

Rudi L
read
Ich meine es waren sogar 60%, allerdings nicht beim Leasing.

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich werde wohl auch kein Leasing machen sondern einen finanzierten Kauf!
Leasing ist mir bei der hohen monatlichen Rate doch etwas sehr gefährlich. Man weiß ja nie was in 2 Jahren ist, dann will ich zumindest irgendeine Chance haben aus dem Vertrag zu kommen.

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
volker hat geschrieben:... Doppellader kannst du dagegen vergessen, der lebt keine 4 Jahre bei häufiger Benutzung.
...
Gibt es dafür seriöse Quellen ... ?

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
chef hat geschrieben:
volker hat geschrieben:... Doppellader kannst du dagegen vergessen, der lebt keine 4 Jahre bei häufiger Benutzung.
...
Gibt es dafür seriöse Quellen ... ?
Das hört sich auch so an, als ob der nicht so wichtig ist. Ich finde den Doppellader fantastisch, ich hatte den Nutzen vor dem Kauf völlig unterschätzt. Vor allem auf Urlaubsfahrten auf denen es keine Supercharger gibt !
Letztes Jahr Schottland - während Sightseeing und Mittagessen immer wieder vollgeladen ...
... dieses Jahr nach vorläufiger Planung Portugal und Marokko ...
Ohne Doppellader steht man da dann dumm rum.

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
chef hat geschrieben:
volker hat geschrieben:... Doppellader kannst du dagegen vergessen, der lebt keine 4 Jahre bei häufiger Benutzung.
...
Gibt es dafür seriöse Quellen ... ?
nö aber meiner ist schon 2x getauscht worden.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok :roll: - bisher eine Antwort zur "schlechten" Qualität des Doppelladers ..

Wie auch immer - ich habe in meinem neuen das "Upgrade" zum Hochstrom-Ladegerät verbaut ...

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei meinem Firmenwagen auch, bereits 2x Doppellader defekt.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

Rudi L
read
Der Doppellader an meinem Tesla wurde häufig benutzt und hat gehalten.

Abgesehen davon, mit SUC Berechtigung, Doppellader und Chademo-Adapter war man beim Tesla ganz gut für alle Fälle gerüstet. Oft war AC besetzt, aber der Chademo frei. Zumal der ohnehin deutlich schneller ist.

Re: Überlegungen bezüglich Restwert eines Model S

ElektroTom
  • Beiträge: 86
  • Registriert: So 18. Dez 2016, 20:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich bin jetzt auch mit SuC, Chademo Adapter und dem einfachen 11 kw Ladegerät unterwegs. Bisher habe ich unterwegs nur SuC geladen und daheim über Nacht die 11 kw. Das ging bisher gut. Zumal ich unterwegs wohl 11 kw nur so lange landen würde, bis ich es zum SuC schaffe. Aber ich bin auch erst 1500 Km unterwegs. Mal sehen was die Zeit bringt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag