Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

USER_AVATAR
read
Diese Wette würdest Du verlieren. ;)

Bild
Typ1 am US-Import
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
Oh ich hab j1772 typ1 auf Typ2 Bild
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Weisst du Fabbec, wenn du einen kleinen Laden hättest bei dem man zuerst einen Wisch unterschreibt bzgl. möglichem Risiko bevor man reindarf, dann alles kaufen könnte was man will, dann wäre hier das Paradies ...
... dann könnten wir mit Import- Teslas am SC laden
... dann könnten wir mit den deutschen Fabrikaten Chademo laden
... dann könnten wir mit den Japanern CCS laden
... dann könnten wir mit den PHEV Monstern Drehstrom tanken
... dann könnten wir Typ 1-2-3 wasauchimmer vergessen und würden nur noch 32A oder 63A CEE Drehstrom laden

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

USER_AVATAR
read
Ich glaube kostenlosen Strom nimmt jeder mal gerne mit. Beim Zoe hab ich derzeit aber wenig Motivation bei den Temperaturen - das dauert so lang, Beine in den Bauch stehen bei Kälte ist doof und dann passt noch so wenig rein. Zuhause ists da komfortabler. Mit einem 90kWh Akku gäbe es da andere Möglichkeiten :D
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Als ich in Dortmund noch keine Lademöglichkeit zuhause hatte, war ich logischerweise auf öffentliche Ladestationen angewiesen.
Anfangs konnte ich in dem Parkhaus bei meinem Arbeitgeber kostenlos laden.
Als ich den Arbeitgeber wechselte fiel die Möglichkeit weg, dafür lag eine kostenlose CHAdeMO-Station auf meinem Arbeitsweg, so dass ich auf dem Heimweg kurz nachladen konnte.
Als die CHAdeMO-Station dann endgültig das Zeitliche gesegnet hatte (alte RWE-Kiste), musste ich zwangsläufig zum nächstgelegenen SuC fahren, da ich nicht stundenlang an einer 22 kW Station laden und warten wollte.
Dann fiel mir aber ein, dass mein Keller eine Schuko-Steckdose besitzt, welche über meinen Zähler läuft.
Da die tägliche Fahrstrecke recht gering war, habe ich dann einfach eine Schuko-Verlängerung aus dem Kellerfenster gelegt und mit 10A über Nacht den täglichen Bedarf nachgeladen.

Mittlerweile bin ich umgezogen und lade in meiner Garage an CEE 400V 16A.
(Mehr gibt der alte Hausanschluss leider nicht her, ist aber auch mehr als ausreichend.)

Fazit: Ich konnte anfangs immer kostenlos laden, doch als das für mich einen Umweg bedeutete, habe ich lieber auf eigene Kosten an Schuko geladen, als für die paar Cent zum Supercharger zu fahren.

Ich habe aber auch schon am Supercharger einen Tesla-Fahrer getroffen, der zuhause mit 11 kW laden könnte, jedoch extra jeden bzw. jeden zweiten Tag zum Supercharger fährt, weil der Strom dort kostenlos ist.
Mir wäre meine Freizeit dafür viel zu schade.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

MineCooky
read
Ich glaube nicht, das Du jemanden finden wirst, der tatsächlich sagt, das er extra zum Supercharger fährt, läd und wieder geht. Hatten auf dem Rückweg vom Nordkap eine ältere Dame kennen gelernt, die das gemacht hatte, die braucht aber auch 2 Wochen, bis er wieder leer ist ;)

Zum Thema schnorren, bzw kostenlos laden. Wenn es kostenlos ist und am Weg liegt, dann machen wir auch gerne da nochmal was rein. Gerne aber auch, weil man dann flotter fahren kann ;)
Da ist aber in meinen Augen auch zu unterscheiden wo man läd. Wenn es zB irgendwelche Stadtwerke sind, lade ich da ohne schlechtes Gewissen gerne was rein geht. Die dürfen ruhig merken, das es da Nachfrage gibt. Ihr werdet aber nicht erleben, das wir extra da hin fahren um zu laden.
Wiederum bei einer Ladebox von Privaten aufgestellt bezahlen wir natürlich gerne den Strom und runden auf gerade Zahlen auf. Schließlich sind wir dann dankbar dafür, das die Lademöglichkeit da war und wir laden konnten.

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Ich glaube nicht, das Du jemanden finden wirst, der tatsächlich sagt, das er extra zum Supercharger fährt, läd und wieder geht.
Doch, genau so einen habe ich tatsächlich am SuC Kamen getroffen:
Kellergeist2 hat geschrieben:Ich habe aber auch schon am Supercharger einen Tesla-Fahrer getroffen, der zuhause mit 11 kW laden könnte, jedoch extra jeden bzw. jeden zweiten Tag zum Supercharger fährt, weil der Strom dort kostenlos ist.
Das zähle ich aber nicht unter schnorren, da ja (fast) alle Model S bisher eine SuC-Flat im Kaufpreis enthalten, und sie den Strom damit im Voraus bezahlt haben.
Man nutzt dann halt nur das kostenlose Angebot des Anbieters, genauso wie man es an kostenlosen Ladesäulen der Stadtwerke machen würde.

Wenn die Nachfrage dann aus Sicht des Anbieters zu hoch wird, kann er den Strom ja immer noch bepreisen.
Nur weil er den Strom anfangs kostenlos abgegeben hat, heißt das ja noch lange nicht, dass er den Strom auf immer und ewig weiterhin kostenlos abgeben muss.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

USER_AVATAR
read
Bei einem Durchschnittsverbrauch von 15 kWh / 100 km komme ich bei heimischer Ladung inkl Verluste auf gute 4 Euro auf 100 km. Ein guter Diesel kann da mithalten. Was wohl an einer Tankstelle los wäre, die über mehrere Jahre kostenlos Dieselkraftstoff verschenkt? Ob da irgendeiner von Schnorrerei sprechen würde? Schön doof wäre doch der, der da nicht tankt.

Ich habe kein Problem damit, dass ich für meine bisherigen fast 9000 km in 7 Monaten erst ca. 25 Euro für Strom ausgegeben habe. Schließlich muss ich die 602 Euro Batteriemiete auch noch mit einrechnen. Die schlage ich bei den Mobilitätskosten mit auf. Und so liege ich in etwa auf Benzinerniveau und habe mir in den 7 Monaten 336 Euro Stromkosten gespart.

Ein Vielfaches dessen habe ich in dem Supermarkt ausgegeben, auf dessen Parkplatz diese kostenlose Lademöglichkeit vorhanden ist. Dass das der nächstgelegene Supermarkt hier ist, ist dabei Zufall. Ich würde auch zum Zweit- oder Drittweitesten wechseln, wenn nur dort die Lademöglichkeit wäre.

Zum Tesla: Es ist nunmal ein hochpreisiges Gefährt und nicht jeder nimmt dafür eine Finanzierung auf. Heißt es nicht, dass ein Weg, zu Geld zu kommen, der ist, es zusammen zu halten.

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

MineCooky
read
Schneemann hat geschrieben:Ein Vielfaches dessen habe ich in dem Supermarkt ausgegeben, auf dessen Parkplatz diese kostenlose Lademöglichkeit vorhanden ist. Dass das der nächstgelegene Supermarkt hier ist, ist dabei Zufall. Ich würde auch zum Zweit- oder Drittweitesten wechseln, wenn nur dort die Lademöglichkeit wäre.
Du glaubst jetzt aber nicht, das der Supermarkt an Dir verdient hat, oder?

Re: Theorie von schnorrenden Tesla Fahrern völlig absurd

USER_AVATAR
read
Wenn sie am Kunden nicht verdienen, wovon leben sie dann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag