Test des Model S im Blog "griin" - Bullshit oder real?

Test des Model S im Blog "griin" - Bullshit oder real?

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Das Blog "griin" behauptet, das Model S würde bei "normaler Fahrweise" trotz angezeigten 430 km Reichweite nur 250 km schaffen:

http://griin.de/serienreifes/tesla-mode ... est-teil-2

Ok, vor einem Jahr behaupteten die auch, dass der Ampera bei "normaler Fahrweise" nur 35 bis 40 km rein elektrisch schaffen würde, was definitiv Bullshit ist.

griin, die Auto-Bild der elektromobilen Welt?

Haut denen mal bitte die Kommentare nur so um die Ohren!
Zuletzt geändert von Tachy am So 8. Dez 2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Anzeige

Re: Test des Model S im Blog

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Tachy hat geschrieben:...Haut denen mal bitte die Kommentare nur so um die Ohren!
Warum? Wenn es der Wahrheit entsprach bestimmt nicht. Das wäre nur angebracht, wenn sie die Unwahrheit geschrieben haben.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Test des Model S im Blog

TeeKay
read
Sie haben sich maximal dämlich angestellt, um das Auto schlechter darzustellen, als es ist. Zu nennen wären da

- Annahme, dass die unter konkreten Bedingungen ermittelte Reichweitenangabe auch unter allen anderen Umständen zutrifft, obwohl es bereits Routenplaner gibt, die Zusatzverbraucher, Geschwindigkeit und Topographie berücksichtigen. Dass eine für 88km/h Konstantgeschwindigkeit in der Ebene ermittelte Reichweite im Sommer nicht für eine bergige Strecke im Winter mit 120-130km/h (und teilweise 150) reicht, sollte klar sein.
- Losfahren, ohne sich richtig um Lademöglichkeiten und Stecker zu kümmern
- Ignorieren der kostenlos nutzbaren Typ2-Säulen in Kassel
- Ignorieren der vor Kassel gelegenen 11kW-CEE-Dose, für den sie den Adapter haben
- Auskühlen lassen der leeren Batterie, um dann am nächsten Morgen zur Ladesäule zu fahren, statt das mit der warmgefahrenen zu tun
- Leeren der 12V-Batterie als i-Tüpfelchen

Das Fazit hätte eigentlich eher lauten müssen: "Wenn Sie sich maximal dumm anstellen, nicht nachzudenken pflegen und Bedienungsanleitungen grundsätzlich nicht lesen - wenn Sie es also machen wie wir - dann ist der Tesla nichts für Sie! Vermutlich würden Sie dann aber auch am Morgen den letzten halben Liter Benzin im Tank für die Standheizung verballern und sich dann wundern, dass sie nicht mehr zur Tankstelle kommen, wo Sie aber ohnehin Diesel in den Benziner füllen würden."

Das ganze wäre noch verschmerzbar, wenn es so dargestellt würde. Nach dem Motto "Man muss schon mehr nachdenken als beim Verbrenner, aber letztendlich klappts dann doch."

Re: Test des Model S im Blog

AnDi_Leaf
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:17
  • Wohnort: Frankfurt/Main
read
Mich stört an diesem griin Blog auch, daß man angibt, einen Test des Tesla Alltagstauglichkeit zu machen, um dann darauf rumzureiten, daß nicht genügend Ladesäulen verfügbar wären. Wofür aber Tesla nichts kann.

Auch dieses bewußte Leerfahren eines Elektrofahrzeugs. Was soll denn dieser bullsh... in einem Elektromobilitätsblog ? Was will der Blogger damit aussagen ? Wem will er damit etwas vermitteln ? Dem Verbrenner-Fahrer, daß Elektromobilität Mist ist, er mit allen seinen Vorurteilen schon immer Recht hatte und alles so bleiben sollte wie es ist...?

Hatte vorher noch nie von dem Blog gehört... aber den sollte man im Auge behalten. Irgendwie dünkt mir da was! :evil:
Referral Weblink: http://ts.la/andreas571

seit Februar 2017: Tesla Model S 75
ehemals: BMW i3 REx, weiß, bestellt: Nov 2013 / geliefert Sept 2014...9 Monate und 4 Tage waren soooooo lang
ehemals: Nissan Leaf, schwarz

Re: Test des Model S im Blog

E-Fan
read
Was muss man da im Auge behalten...?
Ein Blick ins Impressum benennt eine "Scholz & Volkmer GmbH" als Betreiber,
und der Blick auf deren Xing-Eintrag offenbart, dass es eine XY-Werbeklitsche ist, mit folgenden Refenzen:

"Seit 19 Jahren entwickelt Scholz & Volkmer interaktive Anwendungen, die sich durch kreative Ideen, hochwertiges Design und zukunftsweisende technische Lösungen auszeichnen. In der Kreativagentur für digitale Markenführung mit Sitz in Wiesbaden und Berlin arbeiten rund 160 Mitarbeiter für Kunden wie Mercedes-Benz, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Lufthansa, Panasonic und EnBW, aber auch Terre des Femmes, United Nations und den BUND. Mit Erfolg: Über 600 nationale und internationale Auszeichnungen bringen Scholz & Volkmer seit Jahren unter die kreativsten Agenturen Deutschlands"

Die werden halt einen Auftrag haben....

Re: Test des Model S im Blog

USER_AVATAR
read
Und kreativ scheinen die auch zu sein wenn es darum geht E-Autos ganz leerzufahren und dann auf Abschleppwagen zu fotografieren. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Test des Model S im Blog

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Daß jemand so dämlich ist, dem Fahrakku eines Tesla leezufahren ist schon schlimm genug. Aber wie bitte leert man dann auch noch die Batterie für die sonstigen Verbraucher. Und das angeblich mit dem Warnblinker. Das sind doch maximal 30-40 Watt/h.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Test des Model S im Blog

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
stromer hat geschrieben:Daß jemand so dämlich ist, dem Fahrakku eines Tesla leezufahren ist schon schlimm genug. Aber wie bitte leert man dann auch noch die Batterie für die sonstigen Verbraucher. Und das angeblich mit dem Warnblinker. Das sind doch maximal 30-40 Watt/h.
Wenn man z. B. den Auftrag hat, negative Werbung zu machen, kriegt man das sicher auch hin. ;)
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Test des Model S im Blog

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich hab mir jetzt noch den Teil 1 des Test´s durchgelesen und folgendes gefunden:

Tag 2 mit dem Tesla: Rund 430 km sollen nun möglich sein, und vorsichtshalber trimmen wir alles auf maximale Reichweite: Display dimmen, Eco-Modus der Klimaanlage und bloß keine Sitzheizung

Hat jemand Erfahrungswerte wie viel m Reichweite man mit dem Dimmen der LED´s im Display herauskitzeln kann ? :lol:

Die Sitzheizung hätte in 3 Std. in der höchsten Stufe ca.150 Watt verbraucht. Da wäre man locker mindestens 700 m weiter gekommen. Die Sitzheizung nicht benutzen und statt dessen den Inneraum stärker heizen zu müssen, ist nicht die intelligenteste Lösung zum Energiesparen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Test des Model S im Blog

lingley
read
Alles Dilettanten ...
Ich habe mich bis jetzt vor lauter Ehrfurcht und Respekt vor Tesla nicht getraut so ein tolles Auto zu fahren,
auch weil Autos die ich mir nicht leisten kann bis jetzt noch nie Probe gefahren bin.

Was für Ideo.... :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag