Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Tja, die Leute sind offensichtlich noch nicht reif für einen Autopiloten, wie immer man ihn nennen mag. Beim ABS war das genauso, eigentlich hätte Jede wissen können, was es kann - und was nicht :roll: Trotzdem haben einige Leute das System dermaßen überstrapaziert, dass der tatsächliche Sicherheitsgewinn mehr als aufgefressen wurde.

Es ist allerdings wirklich eine große Herausforderung, stundenlang nichts tun, aber jede Sekunde wachsam sein zu müssen. Das kennt jeder Leitstandfahrer. Aber die müssen eben nicht jede Sekunde wachsam bleiben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Menschen glauben, sie kennen Autos, wozu sollen sie dann Handbücher lesen?
Dieses Klientel gibt es leider bei allen Herstellern.
Was meiner Meinung da auch reinspielt:
Die Handbücher quellen über vor Warnhinweisen. Bestimmt in USA noch viel mehr als bei uns. Wir allgemein werden abgestumpfter gegnüber gefahren und nehmen die Hinweise nicht mehr so ganz ernst.

Beispiel: Wenn irgendwo immer ein "Vorsicht Rutschgefahr - Nass" auf dem Fußboden rumsteht (auch bei Trockenheit) erkennt man irgendwann die Gefahr nicht mehr wenn der Boden mal richtig nass sein sollte. Wenn dann jemand ausrutscht ist die Argumentation "da war ja ein Schild - also selbst schuld" ja auch nicht mehr so ganz richtig......

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Anyway ich bleibe dabei einen Spurhalteassisten als Autopilot zu vermarkten ohne funktionierenden Notbremsassistenten ist die Garantie für Katastrophen.

Wie man bei den vorliegenden Zahlen das Gegenteil behaupten kann enzieht sich meiner Logik.

mfg,
Stefan

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
stefan6800 hat geschrieben:Anyway ich bleibe dabei einen Spurhalteassisten als Autopilot zu vermarkten ohne funktionierenden Notbremsassistenten ist die Garantie für Katastrophen.
Dann sollte sofort auch allen Mercedes S-Klassen die Betriebserlaubnis entzogen werden:
Mercedes fährt in Grenz-Stau: Fahrer stirbt auf der A7
Das wäre eine klassische Aufgabe für die heute verfügbaren Assistenzsysteme gewesen: Gut erkennbares Fahrzeug auf der eigenen Fahrspur voraus.

Bei dem hier in diesem Thread diskutierten Tesla-Unfall kreuzte ein US-LKW den Fahrweg eines Fahrers, der höchstwahrscheinlich völlig abgelenkt war.
Auf kreuzende Fahrzeuge sind die heutigen Sensoren noch nicht vorbereitet und die US-LKWs haben keinen Unterfahrschutz, welche von den Radarsensoren erkannt werden könnten.

[Edit] Typo behoben.
Zuletzt geändert von Kellergeist2 am Do 14. Jul 2016, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

USER_AVATAR
read
Und werden LKW jetzt verboten?
Oder schneller fahren?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Kellergeist2 hat geschrieben:...und die US-LKWs haben keinen Unterfahrschutz, welche von den Radarsensoren erkannt werden könnten.
Interessant! Können das die Radarsensoren :?: Das wäre ja ein guter Ansatz.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

rolandk
read
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sag ich doch:
SW_update.jpg
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@Sten: :lol: :lol: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Teslas mit Autopilot könnten in DE stillgelegt werden!!!

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
@STEN:
Ich sage nur "Just read the instructions" :mrgreen:
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag