Teslafahrer an Raststätten

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Rudi L hat geschrieben:Sorry weis nicht was Du willst, die Info habe ich vielleicht sogar von hier. Genau weis ich das nicht mehr.

AMS und Bild lese ich nicht.

https://www.allego.eu/de/pilotprojekt-u ... s-startet/

Offizielle Antwort. Mit etwas googeln kommst auf noch mehr Namen.
Anzeige

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Den Thread braucht man wirklich nicht weiter füttern, nur weil ein einzelner Betrieber was meint sagen zu müssen. Aufn Rasthof fährt man, weil man es muss, oft ganz dringend. Und da gibts wohl kaum nen Unterschied zwischen dem Antriebsmodell eines Autos. Tiefgreifendere Lebensansichten für das Stück Autobahngeschichte sind wirklich müssig.

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
p.hase hat geschrieben: rasthöfe die ich kenne heissen so, weil bei ihnen die zeit in den 60-70ern stehengeblieben ist. wo sind die modernen tempel in denen man sich gerne und länger als nötig aufhält? ich kenne sie (noch) nicht. sie alle haben ein problem: eigentlich gehören sie hinter eine lärmschutzwand und dann würde sie keiner finden.

rasthöfe müssen so modern sein und weltoffen, daß kein rumänischer transporterfahrer, der vielleicht mal ein paar fachingenieure und herzchirurgen im heck befördert, freiwillig dort anhält.

auf deutsch: wenn die erste raststätte einen aldi reinnimmt wird dies eine goldgrube. diese geschäftsidee war kostenlos.

Besser kann man es nicht sagen!

Benzolhof - herrlich!

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Karlsson hat geschrieben:Watt soll denn der Konsumterror?
Schnell von a nach b fahr ich auf der Autobahn und genau da gehören auch Schnelllader hin.
Man kann doch trotzdem schnell unterwegs sind, dabei aber was schickes einkaufen gehen und sogar vernüntig essen. Genau das ist das Thread Thema. Bei einer üblichen Ladepause von 20 bis 50 Min. lässt sich einiges an Geld machen/ausgeben. Nur leider vom Betreiber des angesprochenen Rasthofs falsch umgesetzt. Drum holt man nur das nötigste dort, während man wo anders fürn Mittag schon mal einen Hunderter liegen lässt. Gerade die E-Fahrer, die eben NICHT nach 5 Min. tanken wieder weg können, sind fürs Angebot sensibel. Wenns keines gibt, gibts eben keine Taler für den Betreiber. Der Fachmann spricht von natürliche Auslese.

Re: Teslafahrer an Raststätten

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Rudi L hat geschrieben:... wollten die Hersteller nicht dafür gemeinsam ein Ladenetzwerk aufbauen? Die sind sich ja zu fein mit Tesla zu reden um sich da dranzuhängen. Unverständlich.
Gespräche soll es da schon gegeben haben. Aber solange Tesla kein CCS hat, sehe ich da auch nicht das da ein anderer mit einsteigt.

Re: Teslafahrer an Raststätten

USER_AVATAR
read
Leaf2020 hat geschrieben:Man kann doch trotzdem schnell unterwegs sind, dabei aber was schickes einkaufen gehen und sogar vernüntig essen.
Danke, hab Reserven und auch was zum Anziehen. Ich will meist nur einfach von A nach B.



Ok, manchmal noch noch nen Kaffee und Pipi machen bei Mc Doof für nen Euro.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Teslafahrer an Raststätten

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Bei einer Strecke von ca. 400 KM komm ich schon auch an interessanten Dingen vorbei, wo es sich lohnt während der Ladezeit einzukaufen. Wenn das bei Dir anders ist, ist das ebenso. Dann stehste eben 30 Min, oder länger, neben dem Auto. Ist doch alles supi dupi - andere machens anders und das deckt sich ja dann mit dem Ausgangsthema hier im Sräd. also eine win-win Situation. Dazu brauch ich kein statement von dem Mopel von der Lippe.

Re: Teslafahrer an Raststätten

USER_AVATAR
read
Leaf2020 hat geschrieben:Ist doch alles supi dupi - andere machens anders und das deckt sich ja dann mit dem Ausgangsthema hier im Sräd. also eine win-win Situation. D
Nein, eine blöde Situation wenn die Säulen nicht an Autobahnen stehen und ich weite Umwege in Kauf nehmen muss. Schnelllader gehören an große Verkehrsachsen und nicht in Innenstädte. Außer die sind an großen Verkehrsachsen, dann ist es win-win.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Teslafahrer an Raststätten

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:
Leaf2020 hat geschrieben:Ist doch alles supi dupi - andere machens anders und das deckt sich ja dann mit dem Ausgangsthema hier im Sräd. also eine win-win Situation. D
Nein, eine blöde Situation wenn die Säulen nicht an Autobahnen stehen und ich weite Umwege in Kauf nehmen muss. Schnellladen gehören an große Verkehrsachsen und nicht in Innenstädte. Außer die sind an großen Verkehrsachsen, dann ist es win-win.
bundesstrassen = grosse verkehrsachsen. ich vergass die bäckereien, gläserne produzenten, fabrikverkäufe, als 30-60 minuten ladepunkt.

Re: Teslafahrer an Raststätten

USER_AVATAR
read
Jein. In manchen Regionen bietet sich das an. Aber zwischen HB und HH gehört die Säule an die A1 und nicht an die B75.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag