Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Maxx hat geschrieben:Ich finde es sehr gewagt von FutureA, dass er Aussagen zu der korrekten, bzw. nicht korrekten Auslösung von Airbags anhand von Unfallfotos trifft.
Leider nicht nur von Unfallfotos.
" I was late to see her because of a curved ramp so I hit her. The accident avoidance started beeping and I broke hard but it was too late. The airbags got deployed all over the car while the impact was in the front only. "
" Ouch!!!!! I am surprised to see that the curtain airbags went off. I thought those only deployed in side impact accidents. "
https://forums.tesla.com/forum/forums/a ... les-my-car
Anzeige

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ok! Wäre jetzt für mich aber auch kein Kaufhindernis.
Bei keinem Unfall in den ich je verwickelt war hat auch nur ein einziger Airbag ausgelöst.
Würde ich aber sicher auch prüfen lassen, da unnötig ausgelöste Airbags auch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen können.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Maxx hat geschrieben:Ok! Wäre jetzt für mich aber auch kein Kaufhindernis.
Bei keinem Unfall in den ich je verwickelt war hat auch nur ein einziger Airbag ausgelöst.
Würde ich aber sicher auch prüfen lassen, da unnötig ausgelöste Airbags auch zu einem wirtschaftlichen Totalschaden führen können.
Prüfe doch einfach die Auswirkung von dilettantischer Crash/Airbag/Steuerung auf die Gesundheit, speziell Deine Trommelfelle. Wäre nicht besonders akzeptabel, wenn man die nach einem leichten Auffahrunfall nicht mehr hätte.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Man kann sich auch unnötig viele Gedanken machen! Ob ein Hersteller eine gute oder schlechte Airbagsteuerung hat kann man ohnehin nicht überprüfen.
Ich kaufe mir ein Auto wenn es mir Spaß macht und ich das nötige Geld dazu habe, solange die Bremse geht und die Räder dranbleiben kein Problem!
Ich müsste sonst auch sofort mein Quad verkaufen, da kann man von Sicherheit in keinem Bereich ernsthaft sprechen.

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

drdoomguard
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:32
read
Mich würde es interessieren ob man wirklich mit dieser Internetpropaganda Geld verdienen kann, und wenn wie viel.
Auch wenn es gar nicht mal besonders gut ausgeführt ist, da viel zu offensichtlich.
S90D blau

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Maxx
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 00:56
  • Wohnort: Saarlouis
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ob in Foren der etablierten Autohersteller auch so ein Aufriss gemacht wird? Ich denke da beschäftigt sich gleich mal die PR-Abteilung mit.
Da heutzutage über alle Ereignisse weltweit berichtet wird, haben viele echt Probleme mit der Risikoabschätzung.
Sollte irgendein Fahrzeug ernste technische Probleme haben, wird es sicher zu einem Rückruf kommen (Probleme mit der Abgasbehandlung mal ausgenommen).

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Welche Textagentur ist hier am Werk? Schreibstall? Ka:En? Textwende?
Braucht ihr Coaching? Fuer eine kleine Consulting-Fee kann ich euch erklaeren was ihr mit eurem Astroturfing hier falsch macht. Hier eine gratis Kostprobe: Fehler Nummer 1 ist, nur einen useraccount zu verwenden. Das faellt auf. ;)

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hat etwa SRAM aus dem TFF-Forum hier eine neue Heimat gefunden ? Gewisse Parallelen finden sich da schon.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
drdoomguard hat geschrieben:Mich würde es interessieren ob man wirklich mit dieser Internetpropaganda Geld verdienen kann, und wenn wie viel.
Auch wenn es gar nicht mal besonders gut ausgeführt ist, da viel zu offensichtlich.
Na ja - wenn die einen Dilettanten die anderen Dilettanten beauftragen - fließt auch genügend Kohle (so lange noch eine da ist). Und wer mit seinen Mobilitätskonzepten im letzten Jahrhundert steckengeblieben ist, den kann man natürlich leicht beeindrucken mit "KnowHow" über diese neuen Kommunikationskanäle, Social Media und so: "Da gibts Communities, wir haben da einen Spezialisten, also der kennt sich wirklich aus…" ;-)

Und ehrlich gesagt, wenn jemand nur eine mittelmäßige Texter-Werkstätte oder PR-Agentur hat, kann ich mir gut vorstellen, dass er/sie die potentiellen Kunden in dem Bereich noch rasch abzockt, solange es dort noch Geld zu holen gibt...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Tesla, ‘World’s Safest Car,’ Explodes Like a Bomb

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Hat etwa SRAM aus dem TFF-Forum hier eine neue Heimat gefunden ? Gewisse Parallelen finden sich da schon.
Denkbar. Oder zu vmax, der, wie sich herausgestellt hat, bei Mercedes in Bremen arbeitet. Anyway, tragische Figuren.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag