Tesla und die Presse

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Re: Tesla und die Presse

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  • Michael_Ohl
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Bei aller liebe zum E-Auto - musste gestern erst wieder den Diesel bemühen gruselig - möchte ich nicht in der Rolle eines Manager irgend eines etablierten Autokonzerns stecken. Wissen das Verbrenner Mist sind trotzdem verkaufen sie sich gut auf der anderen Seite zwar wissend das E-Autos eigentlich wirklich Sexy sind aber keiner will sie und verdienen kann man auch nicht daran ist die eine Seite. Dann kommt aus allen Richtungen Ankündigung der Revolutionären Batterie die dann doch nicht fertig wird und die Kosten der in Mengen Lieferbaren Batterien sind auch nicht wirklich brauchbar. Selbst wie Tesla ein Fabrik bauen und dann vielleicht auf die falsche Technik gesetzt haben?
Das ganze ist wie ein Schleudersitz in einer geschlossenen Halle.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
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Re: Tesla und die Presse

ElektroAutoPionier
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Ach deswegen will TESLA nächsten Jahr den 3er vorstellen. Ich bin da nicht so firm.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla und die Presse

tubi
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Wenn mal wirklich konsequent investiert worden wäre, und das nicht erst und nur von Tesla, wären wir schon viel weiter...
Stattdessen verbrennt VW Milliarden wegen Betruges...
Es geht auch nicht nur um E-Autos, sondern elektrischen Nutzfahrzeugen und Bussen die endlich der Deutschen Bahn AG Konkurrenz machen !

Re: Tesla und die Presse

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"Boar, ich werd elektrisch" heute gleich drei Berichte über eMobilität im Kölner Stadtanzeiger.
Kommt dank VW wirklich etwas in Bewegung????
Tesla sei Dank 8-)
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Re: Tesla und die Presse

Rudi L.
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Tesla macht es gut mit dem zentralen Update für die Autos.

Man stelle sich vor VW könnte das, sie hätten die Betrugsoftware einfach überschreiben können ;)

Re: Tesla und die Presse

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Und jetzt muss VW die Autos erst mal für Stunden in die Werkstätten holen. Und die Qualität der Arbeit ist nie gleich, da andere Autohäuser auch andere Fähigkeiten bedeuten.

Ein OTA Update kommt immer gleich und passt :)
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Re: Tesla und die Presse

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Na ja, mechanische Teile kann man mit einem Softwareupdate auch nicht wieder heil machen.

Es gibt schon noch Arbeit für die Werkstätten. Also gut, wenn auch der Freundliche was drauf hat und nicht nur Tesla.

Re: Tesla und die Presse

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Klar wird es immer Arbeiten geben - ist auch gut so. Unfälle passieren (Blech, Lack, Dellen, usw.) und Reifen und Felgen will der Mensch ja auch haben.
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Re: Tesla und die Presse

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Rudi L. hat geschrieben:Tesla macht es gut mit dem zentralen Update für die Autos.

Man stelle sich vor VW könnte das, sie hätten die Betrugsoftware einfach überschreiben können ;)
.....und sie hätten nun nach Auffliegen von Dieselgate einfach behaupten können, dass von bösen Hackern die ursprünglich gesetzeskonforme Software illegalerweise auf "böse" verändert wurde......bei Auslieferung waren die Autos alle Tiptop :D

Gruss Chris
C-Zero 2012-2016
Chevy Volt ab 2013
i3rex (schnellAC/DC) ab 2016
..bereits 170k km el. gef. (in der Fam. 350k km)

4,6 kWp PV (seit 2014)........20m2 Therm.Solar und Erd-WP (seit 1999).....5000l Regenw.anl. für Waschm., WCs und Gartenbew. (seit 2000)

Re: Tesla und die Presse

tubi
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2 neue gute Nachrichten von Tesla :

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 44076.html

Egal was die deutsche Politik jetzt mit der Solarindustrie anstellen will, SMA hat einen guten Deal in der Tasche !

und

http://teslamag.de/news/tesla-model-3-w ... ziert-6539

...das ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
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