‘Tesla Supercharger V3’ with over 350 kW

Re: ‘Tesla Supercharger V3’ with over 350 kW

TeeKay
read
eMarkus hat geschrieben:1) Würde man den momentanen Stecker und Kabel mit 350KW betreiben, hätte man plötzlich ein voll flexibles Kabel in der Hand.
Nö. 350kW = 1000V * 350A. Warm machen die Ampere. Schon heute fließen mehr als 350A durchs Kabel, wenn du einen S70 anschließt.
Anzeige

Re: ‘Tesla Supercharger V3’ with over 350 kW

TeeKay
read
bm3 hat geschrieben: Das kostet Tesla ein Stück mehr und bringt auch zusätzliche Lade-/Entladeverluste.
Wenn du dir mal die Leistungsentgelte für 1.550kW anschaust (ein mit 4 Autos belegter 8er SuC mit 90% Effizienz), kann sich das rentieren. Der Endkunde würde für die Abdeckung von 1000kW Leistung für 2h bei Tesla 850.000 Euro in Powerpacks investieren müssen. Also 12 Jahre Leistungsentgelte. Tesla selbst wird intern sicher anders kalkulieren und keine 850.000 Euro für die Packs ansetzen.

@brushless: Weil du dann bei der aktuellen Konfiguration der Supercharger gleich 3 Stalls belegen würdest.

Re: ‘Tesla Supercharger V3’ with over 350 kW

USER_AVATAR
read
Genau 2x 60 kWh Batterien. ;)

Ehrlich gesagt weiß ich aber nicht ob das wirklich von der Geschwindigkeit her Sinn macht.


brushless hat geschrieben:Noch eine Art des Chargings wäre denkbar; derzeit wird auf der linken Seite connected, auf der rechten Seite gibt es allerdings auch eine weitere Möglichkeit. Nicht nur Dual Motor sondern auch Dual Charging wäre damit möglich. Damit bleibt die Ladespannung gleich und die Leistung verdoppelt sich.
Außerdem müssten die Stalls nicht mechanisch umgebaut werden, denn man connected mit 2 Stalls.
Elon will zukünftig außerdem dass beim Einfahren in den Stall automatisch connected wird - warum nicht gleich von beiden Seiten ?
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: ‘Tesla Supercharger V3’ with over 350 kW

smarted
read
Im Endeffekt liegt es doch auf der Hand.

Leichte Erhöhung der Ampere und Verdopplung der Spannung bei neuen Fahrzeugen = V3.

Das Ziel ist eindeutig unter 3 Minuten auf 80% zu "tanken". Dafür bedarf es aber noch etwas mehr Zeit.

Eins noch zum CCS. Der kann derzeit auch nur 200A.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag