Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... bin kein Aktienbesitzer, nach dem Video tut es mir aber irgendwie Leid, aus Prinzip. Also für alle Tesla Fans, Zukunftseigner etc. aber auch generell für Elektrofans ein inspirierendes Video, vor allem der Frage und Antwort-Teil ... einfach nette Menschen, so wie wir ;) Interessant war die Aussage (Minute 50 oder so), dass Tesla sein Geld nicht mit Wartung verdienen möchte ... kein Wunder, dass sich da Gegenwind aufbaut ;)

http://new.livestream.com/accounts/4186 ... ts/2144242

(Quelle: ABG)
Anzeige

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Sehr interessant und ja er sagte Tesla wird nicht Geld mit Service verdienen wollen wie es ja heute noch so Gang und Gäbe ist bei den Autoherstellern.

Waren natürlich auch einige ich sag mal kontroverse Fragen in der Fragenrunde dabei.

-> Wird Tesla künstlichen Sound zu beim Fahren erzeugen (wegen Fußgängern)
Wird es erstmal nicht, in Zukunft vielleicht ein System das Fußgänger erkennt und dort dann gerichtet ein Geräusch erzeugt.

Meiner Meinung: Totaler Humbuck, keiner braucht ein Fahrgeräusch, die Fahrer genau wie die Fußgänger müssen halt aufpassen, auch Kindern muss man das beibringen.

-> Wir haben keine Garagen in Stadt XY, wird es Superchargers in den Städten geben (Weil sie nicht zu Hause laden können) ?
Vielleicht wird es die auch Stadt nah geben, aber Elon sagte auch das es totaler nervt zu einer Tankstelle zu fahren. Mit einem EV bräuchte man das eigentlich nicht, von daher eigentlich überflüssig.

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben:
-> Wird Tesla künstlichen Sound zu beim Fahren erzeugen (wegen Fußgängern)
Wird es erstmal nicht, in Zukunft vielleicht ein System das Fußgänger erkennt und dort dann gerichtet ein Geräusch erzeugt.

Meiner Meinung: Totaler Humbuck, keiner braucht ein Fahrgeräusch, die Fahrer genau wie die Fußgänger müssen halt aufpassen, auch Kindern muss man das beibringen.
... vielleicht kennst Du auch die Geschichte dahinter. Vor Jahren ist dieses Thema aus dem Nichts gekommen, Elektroautos wurden zwar gehyped, aber waren noch nicht wirklich verfügbar ... auf einmal eine US Studie von Blinden, sie hören diese neuen Autos nicht ... bei der sich im nachhinein herausgestellt hat, dass diese von einer anderen Lobby vorgeschoben worden sind, weil die widerum Angst gehabt hat, dass Elektromobilität wegen den reduzierte Lärmemissionen in den Städten zu attraktiv werden könnten ... bin hier aber zwiegespalten, können Blinde E-Autos wirklich nicht hören, dann macht es vielleicht schon Sinn ...

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
agentsmith1612 hat geschrieben: Meiner Meinung: Totaler Humbuck, keiner braucht ein Fahrgeräusch, die Fahrer genau wie die Fußgänger müssen halt aufpassen, auch Kindern muss man das beibringen.

Morgen,

hast du Kinder?

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Steff hat geschrieben:
agentsmith1612 hat geschrieben: Meiner Meinung: Totaler Humbuck, keiner braucht ein Fahrgeräusch, die Fahrer genau wie die Fußgänger müssen halt aufpassen, auch Kindern muss man das beibringen.
hast du Kinder?
Nein habe ich nicht.

Aber was hat das damit zu tun ?

Wenn ich mit einem EV fahre und Leute am Straßenrand sehe dann bin ich schon Bremsbereit. Ebenso müssen halt die Fußgänger dahin sensibilisiert werden, dass es Fahrzeuge gibt die man im 20-30 km/H Bereich nicht hört und das man eben auf Sicht entscheidet nicht nach Gehör. Ich verstehe das Problem dahinter nicht.

Ich denke nicht, dass es in Zukunft mehr Unfälle wegen "Lautlosgkeit" geben wird, sondern eher wegen Unachtsamkeit einiger Verkehrsteilnehmer.

Gut finde ich es wenn der Fahrer entscheiden kann ob er sein Fahrzeug ein Geräusch von sich geben soll oder nicht, so wie es Renault macht oder auch die Fußgängerhupe im Ampera.

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Fahrradfahrer machen auch kein Geräusch und können auch verdammt schnell sein. Mit 80kg die 40km/h schnell sind, möchte ein Fußgänger ja auch nicht zusammenstoßen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

Steff
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Di 10. Apr 2012, 09:18
  • Wohnort: auf der deutschen Seite von Straßburg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Ich gebe dir ja recht.

Die E-Autos sind nicht zu leise, sondern die Autos drum rum sind zu laut. Daher werden die E-autos eben nicht wahrgenommen.
Den Vorteil des Ruhigem Fahrzeugs als Nachteil zu verkaufen finde ich genauso bescheuert wie den Spruch bei den Mopedfahrern „Lout Pipes save life“. (Fahre selber Motorrad)
Aber hast du schon mal gesehen wie Gedankenverloren Kinder sich manchmal verhalten?
Beim Fernsehen oder eben im Straßenverkehr.

Gruß Stefan
Zum Glück fahre ich mehr Fahrrad als Auto, zumindest 2019 und 2020

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich find das schon richtig, dass bei niedriger Geschwindigkeit ein Warngeräusch vorhanden ist.
Schon oft haben mich Menschen nicht gehört und sind einfach weiter gegangen. Ich persönlich achte sehr darauf, ob mich jemand sieht, aber ich weiss, dass meine Frau z.B. das unterschätzt (Mittlerweile passt sie aber besser auf 8-) ).

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Steff hat geschrieben: Aber hast du schon mal gesehen wie Gedankenverloren Kinder sich manchmal verhalten?
Beim Fernsehen oder eben im Straßenverkehr.

Ja habe ich und aus meinen Erlebnissen, gibt es bei solchen Situationen keinen Unterschied ob man mit einem EV oder Verbrenner fährt. Mein Verbrenner wurde nicht gehört, mein Fahrrad auch nicht (wie auch).

Außerdem stelle ich mir das ziemlich dämlich vor in einem EV zu sitzen und sobald man unter 40 km/h fährt so ein Dauerpiepen (wie beim LKW wenn die Rückwärtsfahren) von mir zu geben, da wird man als Fahrer doch verrrückt.

Re: Tesla - Shareholdermeeting Vidoe, interessantes Detail

USER_AVATAR
read
Mich stören diese E-Auto Sounds bis Tempo 30 40 keineswegs.
Ich finds zb. beim Zoe eig. cool - und wenns der Sicherheit aller (besonders Kinder, alte Leute) dient, dann umso besser.
Man sitzt noch immer in einem Auto. Eines, das 1400 kg wiegt zb. oder mehr.
Da ists egal wie da ein Zusammenstoß erfolgt. Ich will - selbst wenn ich nicht fahrlässig gehandelt haben sollte - mit dem Gewissen nicht auf der Welt sein, jemand anders schweres Leid oder gar den Tod herbeigeführt zu haben wegen sowas.

Spaß hin oder her, Vorsicht ist noch immer das A und O.
Und das sag ich schon mit meinen 24 Jahren - ich sehe aber beruflich bedingt (nein nicht Krankenhaus / Rettung^^) wie es aussieht, wenn mal ein Moped mit nem Fahrrad zusammenkracht oder so. Da will ich mir Auto vs. Kind / Oma garnet vorstellen :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag