Tesla Service und Garantie nicht mehr zu toppen !

Tesla Service und Garantie nicht mehr zu toppen !

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Wie Ihr wisst habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten S85 mit Autopilot gekauft.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gummidichtung im unbeweglichen Dachteil hinterm Dachfenster einen Riss hat (siehe Bilder).
Heute morgen um 8 habe ich zwei Bilder ans Tesla Center geschickt. Rufe ich um 10 Uhr an, dann hatten die das Ersatzteil (ganzes Dachteil muss ausgetauscht werden, nicht nur die Dichtung) schon bestellt !!!

Es kommt noch heftiger: Bei Tesla läuft der Schaden unter Garantie !
Und mir wird am Tag der Reparatur einen kostenlosen Wagen bereitgestellt !

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich öfters bei hohen Geschwindigkeiten (150km/h - 180km/h) mit offenem Schiebedach unterwegs bin, wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob das überhaupt zulässig ist, da kommt auch eine komische Fehlermeldung auf dem Display (was mir ehrlich gesagt völlig Wurst ist, ich fahre meinen "Tesla Cabrio" gerne).

Das Service Center hat gelacht und gemeint das wäre völlig ausgeschlossen dass dadurch der Schaden entstanden sei.
image.jpeg
Dach Dichtung 1
image.jpeg
Dach Dichtung 2
Anzeige

Re: Tesla Service und Garantie nicht mehr zu toppen !

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Das passt ganz gut zu Elon Musks Einstellung, es sei furchtbar, mit Service Geld zu verdienen ;-)

Re: Tesla Service und Garantie nicht mehr zu toppen !

drdoomguard
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mi 6. Jan 2016, 11:32
read
Ohne hier ot sein zu wollen... 180 mit offenem Schiebedach??? Bin bisher nicht mal 100 gefahren...
Gibt es irgendeine Höchstgeschwindigkeit oder fahren alle so schnell? Hätte da Angst um die vordere Plastikabdeckung, die sieht nicht sehr stabil aus.
S90D blau
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag