Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Das dürfte dann aber ein Weilchen dauern bis der Tesla wieder aufgeladen ist...

Bei Wikipedia steht, dass die Ladeleistung an einer normalen Steckdose beim Tesla auf 11 Ampere begrenzt ist (also 2,5 KW).
Anzeige

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

TeeKay
read
Dann ist Wikipedia falsch. Mit dem UMC wird der Strom auf 13A beschränkt. Mit andere ICCBs kannst du auch 20A aus ner Schuko saugen, wenn du meinst, dass das ne gute Idee wäre. Du kannst auch eine CEE rot nur einphasig anschließen, dann lädt auch der UMC mit 16A.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
fabbec hat geschrieben:Also alleine nach denn Fahrleistungen trifft der Tesla S60 gut auf dich zu! (Software limitierter 75er Accu)

Eins sollte man noch bedenken! Der Ladepunkt zu Hause kostet auch noch mal 1000-5000€ dafür hat der Tesla 4jahre und 80000km volle Garantie und deine Fahrleistung wird steigen! :-) war bei uns auch so! Plus 8jahre auf Accu und Antrieb
5.000 Euro für häusliches Laden, was soll das bitte sein? :roll:
eine rote 16A/32A Dose legt Dir jeder Elektriker für 200 Euro in die Garage. Der Rest liefert Tesla serienmäsig.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
steffi22 hat geschrieben:Nun , ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass es "nur" ums Geld geht. Für das Tesla Feeling wäre ich schon bereit etwas mehr zu bezahlen.Nur, dass man für nen nackten Tesla ohne ne schicke Ausstattung schon ne ganze Schippe mehr bezahlt wie für ne Oberklassen Limo von MB ist halt schon krass. Da muss die Liebe schon groß sein. Ich bin mir nicht sicher ob Tesla sich beim Preisgefüge der MS etwas verhoben hat. Etwas realistischer eingepreist könnten sie wahrscheinlich locker die doppelte Stückzahl absetzten. Zumindest jetzt wo doch die ganzen Early Adopters bedient sind und auch normale Menschen die rechnen können dafür interessieren. Meine Meinung.

Danke für den Seitenhieb. :roll: :lol:

Es gibt Leute, die labern ständig rum eine ZOE sei ein Clio. Und deshalb kostet die ZOE das doppelte. Die Sache ist nur die, für knapp 20.000 Euronen bekomme ich NIRGENDS einen Verbrenner mit der Ausstattung der ZOE. vom E-Antrieb garnicht erst gesprochen. Das man wegen 100 Euro im Monat im Leasing einen MB tuck tuck brum brum kauft, statt einen S60 kapier ich nicht wirklich. Da muss die Liebe schon groß sein.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
steffi22 hat geschrieben: Nun nachdem nun auch das MS die Umweltprämie bekommt , die free SC Option wegfällt und das Modell S60 wieder angeboten wird hab ich nun ernsthaft darüber nachgedacht nun doch ein MS ,wenn natürlich nur ein S60, zuzulegen.

max. 4 Euro für 100 KM Fahrt. Vom Nordkap bis fast Nordafrika stehen alle 190 KM Supercharger. Das sind schon große STeine die Tesla da den Leuten in den Weg stellt.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Zoe 65.000km
Nix

Corsa:
Steuerkette
Auspuff
AGR
Lambda
Kühler undicht
...

Ich könnte jetzt damit anfangen, über die 450.000 KM mit diversen franz. Autos im Vergleich zu den 65.000 KM mit VWs sprechen... lieber nicht. hier gehts ja eindeutig um dem Tesla, bwz. den Nicht-Tesla.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Helfried
read
Worauf willst du konkret hinaus, CCS...?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag