Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: kann ich für meine Fahrzeuge nicht bestätigen.... weder beim Tesla, noch beim Zoe.....
Zoe in den ersten 3 Jahren:
- Motor
- Armaturenbrett
- TCU
- Lader
....glaube noch irgendwas. Die Papiere sind französisch.
1x bin ich selbst liegen geblieben, Abschlepper, 4 Tage Mietwagen

Davor Corsa Diesel => *NICHTS*
Der ist einfach nur gefahren. Hab ihn mit 11 Jahren verkauft ohne auch nur einen einzigen Liegenbleiber.
Simon1982 hat geschrieben:Dazu passend:
Immerhin, sie werden besser.

Elektro gehört die Zukunft, deswegen muss man die Gegenwart aber ja nicht besser sehen als sie ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Immerhin, sie werden besser.
Das mag zwar sein, lässt sich aber anhand der Grafik nicht belegen. Es könnte ja sein, dass Defekte erst nach 2 Jahren auftreten. Dann wären die 2015er Fahrzeuge noch nicht betroffen, da zu jung...

Beim TÜV sieht man ja auch eindrucksvoll, dass jüngere Fahrzeuge statistisch gesehen weniger Mängel aufweisen...

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich verstehe das Problem der Werkstatt nicht. Ich schätze dass keiner der Kunden in der Grafik irgendetwas bezahlen musste.
Von daher klarer Pluspunkt des MS60 gegenüber dem Benz.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Die aufgestellte These war, dass bei einem Elektroauto kaum Defekte auftreten, daher sei es unwichtig wie weit die Werkstatt entfernt sei.

Die These wird durch die Grafik nicht gestützt.

Die Werkstattdichte ist nunmal ganz objektiv ein Pluspunkt für Mercedes. Das kann man auch einfach mal so stehen lassen ;-)

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Zoe 65.000km
Nix

Corsa:
Steuerkette
Auspuff
AGR
Lambda
Kühler undicht
...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Tho hat geschrieben:Zoe 65.000km
Nix

Corsa:
Steuerkette
Auspuff
AGR
Lambda
Kühler undicht
...
Deine Stichprobe ist allerdings sehr klein. Daraus lässt sich nichts ableiten, außer dass du Glück mit der Zoe und Pech mit dem Corsa hattest.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Richtig, genau wie bei Karlsson. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Eine breite Datenbasis hat der Consumer Report. Da kann man die Marke vergleichen mit den anderen Herstellern. Egal wie man es dreht und wendet, Tesla ist bezüglich Zuverlässigkeit ziemlich abgeschlagen.

Man beachte den Vergleich Nissan Leaf mit dem Model S: http://insideevs.com/truedelta-tesla-le ... e-average/

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich sehe zwar ein, dass Werkstattfahrten unangenehm sind wenn man weit weg wohnt.
Darf ich aber nochmals anbringen dass ich mich auf die Werkstattfahrten freue ? Erstens brauche ich nicht zu bezahlen und zweitens gefällt es mir, kostenlos mit deren schicken Wagen rumzufahren ...
... der Satz den ich da frage ... macht es ihnen was aus, wenn ich den Wagen erst wieder Montag abhole ... :-)

Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:Eine breite Datenbasis hat der Consumer Report. Da kann man die Marke vergleichen mit den anderen Herstellern. Egal wie man es dreht und wendet, Tesla ist bezüglich Zuverlässigkeit ziemlich abgeschlagen.

Man beachte den Vergleich Nissan Leaf mit dem Model S: http://insideevs.com/truedelta-tesla-le ... e-average/
Eine alter Link. Vom Oktober 2015.

Damals waren noch die Kinderkrankheiten der 13/14er Modelle drin. Das sieht heute anders aus.

Hier die aktuelle Zufriedenheitsauswertung (22.12.2016) Consumer Reports:

http://www.consumerreports.org/car-reli ... isfaction/
Zuletzt geändert von Earlian am Do 5. Jan 2017, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag