Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Pepe-VR6 hat geschrieben:Ich mache nur die Inspektionen laut Service Heft bei Mercedes, damit das Scheckheft mit Mercedes-Stempel gefüllt ist. Macht sich besser beim Weiterverkauf
Dann musste halt zahlen. Ob sich das lohnt...kommt vielleicht auch auf die Haltedauer an. Wenn die nur kurz ist vielleicht schon.

Beim E-Auto hab ich ja leider keine Wahl mehr, da kann ich ja noch nicht mal zu jedem Renaulthändler gehen sondern brauche nen ZE Partner. Und für spezielle Probleme geht man besser noch zu einem der 3 Händler in Deutschland, die da tiefer eingestiegen sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Welche 3 sind das denn?

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Schlesner, AHM (kein Z.E.-Betrieb) und Vondran
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Autohaus Schechinger in Herrenberg hat bei mir auch immer alle Probleme gelöst (und mein 7/13er-Maschinchen hatte einige) - es gibt Autohäuser, die wollen einfach.

Warum wir aber in einem Tesla oder Mercedes-Thread bei Zoe-Werkstätten gelandet sind, mü0t ihr mir mal erklären? Ggf. neuer Thread?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben: Warum wir aber in einem Tesla oder Mercedes-Thread bei Zoe-Werkstätten gelandet sind, mü0t ihr mir mal erklären?
Der Punkt Werkstätten gehört doch schon dazu. Und der geht wohl eher an Mercedes.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
Warum?
Das was man von den Tesla SeC hört, ist jetzt nicht so schlecht. Nur dass sie aktuell etwas an den Kapazitätsgrenzen arbeiten.
Es ist natürlich angenehmer den Händler im Dorf zu haben anstatt 30 oder vielleicht 100km fahren zu müssen, aber das wäre bei mir nur bei MB und VW der Fall und beide haben keine interessanten Fahrzeuge.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

rolandk
read
Karlsson hat geschrieben:
umberto hat geschrieben: Warum wir aber in einem Tesla oder Mercedes-Thread bei Zoe-Werkstätten gelandet sind, mü0t ihr mir mal erklären?
Der Punkt Werkstätten gehört doch schon dazu. Und der geht wohl eher an Mercedes.
Stimmt, Verbrenner benötigen auch ständig Werkstätten....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben: Stimmt, Verbrenner benötigen auch ständig Werkstätten....
Also ich hab da mal eine Statistik der Werkstatteinsätze bei Tesls gesehen....scheint bei E-Fahrzeugen noch viel schlimmer zu sein.
Man muss sich da nichts vor machen, Tesla ist noch eine junge Marken und die Technik steckt schon noch etwas in den Kinderschuhen.
Mit der Zeit wird das sicherlich besser werden und tendentiell werden E-Autos dann auch weniger Werkstätten benötigen. Aber heute ist das halt noch nicht so.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

rolandk
read
Karlsson hat geschrieben: Mit der Zeit wird das sicherlich besser werden und tendentiell werden E-Autos dann auch weniger Werkstätten benötigen. Aber heute ist das halt noch nicht so.
kann ich für meine Fahrzeuge nicht bestätigen.... weder beim Tesla, noch beim Zoe.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Tesla S60 vs Mercedes E Klasse , was soll es werden

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Also ich hab da mal eine Statistik der Werkstatteinsätze bei Tesls gesehen....scheint bei E-Fahrzeugen noch viel schlimmer zu sein.
Dazu passend:
Dateianhänge
be47fd-1481273768.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag