Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Liebes Forum,
Wie Ihr wisst bin ich Neuling, habe darum ein paar Fragen zu Steckern:

1) Wer hat schon mal Typ 2 (oder Frankreich Typ 3) geladen ? Welche Anwendungsfälle gibt es hier ? Führt Ihr sogar ein Kabel mit ?
2) Wer hat schon an CEE 32A blau, den Stecker in Yachthäfen geladen ? Anwendungsfälle ? Führt Ihr den Adapter mit ? Wer war damit schon in England oder Spanien ?
3) Was macht Ihr, wenn Ihr 16A rot Verlängerungskabel dabei habt und eine 32A Buchse antrefft ? Habt Ihr da den zugehörigen Adapter immer dabei ?
4) Was macht Ihr mit Schuko im Ausland ? Ich habe das mit Reiseadapter (bitte lacht mich nicht aus) ausprobiert. Hier gibt es zwei Probleme: Zum einen führen die meisten Reiseadapter den Schutzleiter nicht durch, was das Model S nicht akzeptiert. Zweitens fehlt die Leistung: die meisten Adapter können nur kurzzeitig 10A was vielleicht 5A im Dauerbetrieb entspricht.

Erfahrung / Hilfe wäre hier fantastisch !
Anzeige

Re: Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zu 1: Typ2 regelmäßig, ist ja der Standard bei Ladesäulen :) ein 2m & ein 7m Kabel zu je 32A 3~ sind immer mit dabei.

2: Adapter hab ich mit, aber noch nie daran geladen, war noch nicht in den entsprechenden Ländern..

3: Das ICCB mit 32A auspacken und sich über die halbe Ladezeit freuen... :mrgreen:

4: In dem fall am besten vor Fahrtantritt dem Ziellandesstandard entsprechende gute Adapter besorgen, zB von http://www.e-driver.net. Die Handelsüblichen Reisestecker sind aus den von dir bereits genannten gründen total untauglich.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hallo Rudolf,

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe bisher im öffenrlichen Bereich noch nicht Typ 2 (bisher kein Kabel) oder Schuko geladen.
Beispiel gestern (Samstag) Freiburg/Breisgau im Parkhaus. Ein Ladrplatz durch i3 und einer durch einen anderen Tesla belegt. Zunächst wollte ich nach dem Mittagessen wieder umparken, habe das aus folgenden Gründen doch nicht gemacht:

1) Im gleichen Stock war auch noch eine Zoe auf einem normalen Parkplatz geparkt. Die Kleinwagen taten mir Leid, weil wir mit unseren Wägen durch die halbe Republik ohne Stop düsen können, während die Kleinwägen darauf angewiesen sind.
2) Model S auf einen Kleinwagenparkplatz ... da steht dann das Model S einen halben Meter in die Fahrbahn rein.
3) Das Ladekartenchaos schreckt mich auch ab

Liebe Grüsse

Markus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag