Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Liebes Forum,
Wie Ihr wisst bin ich Neuling, habe darum ein paar Fragen zu Steckern:

1) Wer hat schon mal Typ 2 (oder Frankreich Typ 3) geladen ? Welche Anwendungsfälle gibt es hier ? Führt Ihr sogar ein Kabel mit ?
2) Wer hat schon an CEE 32A blau, den Stecker in Yachthäfen geladen ? Anwendungsfälle ? Führt Ihr den Adapter mit ? Wer war damit schon in England oder Spanien ?
3) Was macht Ihr, wenn Ihr 16A rot Verlängerungskabel dabei habt und eine 32A Buchse antrefft ? Habt Ihr da den zugehörigen Adapter immer dabei ?
4) Was macht Ihr mit Schuko im Ausland ? Ich habe das mit Reiseadapter (bitte lacht mich nicht aus) ausprobiert. Hier gibt es zwei Probleme: Zum einen führen die meisten Reiseadapter den Schutzleiter nicht durch, was das Model S nicht akzeptiert. Zweitens fehlt die Leistung: die meisten Adapter können nur kurzzeitig 10A was vielleicht 5A im Dauerbetrieb entspricht.

Erfahrung / Hilfe wäre hier fantastisch !
Anzeige

Re: Tesla S Typ2/3 Stecker, Yachtstecker, CEE rot

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zu 1: Typ2 regelmäßig, ist ja der Standard bei Ladesäulen :) ein 2m & ein 7m Kabel zu je 32A 3~ sind immer mit dabei.

2: Adapter hab ich mit, aber noch nie daran geladen, war noch nicht in den entsprechenden Ländern..

3: Das ICCB mit 32A auspacken und sich über die halbe Ladezeit freuen... :mrgreen:

4: In dem fall am besten vor Fahrtantritt dem Ziellandesstandard entsprechende gute Adapter besorgen, zB von http://www.e-driver.net. Die Handelsüblichen Reisestecker sind aus den von dir bereits genannten gründen total untauglich.

MfG Rudolf