Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer)

Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer)

USER_AVATAR
read
Mir kamen die Sitze schon bei einer kurzen Probefahrt in der Stadt unbequem vor.

Wie sind Eure Erfahrungen

1.) Auf längeren Strecken ?
2.) In der Stadt ?
3.) Seitenhalt ?
etc.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du müsstest vielleicht noch differenzieren zwischen der Standard und der aufpreispflichtigen Ausführung (siehe Konfigurator)

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,
also ich fande die Sitze im P85+ angenehm sportlich. NIcht so eingezwengt wie in einem BMW Sportsitz. Die Lendenwirbelstütze fand ich auch gut. Die Langstreckenfahrer wie eberhard oder fabbec können bestimmt mehr dazu sagen.

Grüße
GC

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Du müsstest vielleicht noch differenzieren zwischen der Standard und der aufpreispflichtigen Ausführung (siehe Konfigurator)
Nein, musst Du nicht. Die "Sportsitze" von Tesla unterscheiden sich vom Standard nur durch eine rote Ziernaht und Einsätze aus Alcantara (und vielleicht noch die Perforation im Nappaleder), sind jedoch in Ergonomie und Verstellmöglichkeiten identisch.

Die Sitze sind zweifellos ein eher schwacher Punkt im Model S. Wer aufpreispflichtige Sitze von BMW, Audi oder Porsche gewohnt ist, wird sich ein bisschen fühlen wie auf einem Ikea-Bürostuhl. Andererseits hatte ich trotz einer grundsätzlich vorhandenen Tendenz zu Rückenschmerzen auch auf langen Strecken mit dem Sitz des Model S noch keine Probleme. So ganz schlecht können sie also auch nicht sein.

Der Rest ist sicher sehr individuell, da kann nur eine ausgedehnte Probefahrt oder noch besser eine Miete über's Wochenende Aufschluss geben.

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

USER_AVATAR
read
Hallo!

Meine Frau hat oft Probleme mit Autositzen und das schon auf kurzen Strecken.
Im Model S wie weggeblasen ;)
So entspannt ist sie noch nie gereist im Auto .
Natürlich wurde der Sitz erstmal eingestellt.

Ich finde die Sitze auch gut mit meinen 186cm Körperlänge.
Es sind keine Sportsitze wie im Roadster, aber das Model S ist eine sportliche Reiselimousine und kein Sportwagen ;)
Die Sitze sind straff :)

Rumrutschen ist auch nicht... haben die Textilausstattung :)

Gruss
Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@Volker danke für die Aufklärung. Hatte gemeint, das die auch etwas anders geformt waren. Einen direkten Vergleich hatte ich noch nicht.

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ich fand die sitze sehr angenehm. Erinnerten mich an die Sitze von Saab. Letzt im X5 und X1 mitgefahren und die Sitze waren schrecklich. Sportlich, Seitenhalt blabla. Für mich einfach nicht bequem.

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

TeeKay
read
Es gibt bei BMW drei verschiedene Sitze: Standard, Sport, Komfort. Die Komfortsitze sind die echten Sportsitze und haben die vielfältigsten Einstelloptionen. Echte Langstreckensessel, die an jeden Körper optimal anpassbar sind. Ich fuhr 2 Tage a 10h und habe nicht die geringsten Schmerzen irgendwo. Möchte sehen, wie das mit Teslas Parkbanksitzen funktionieren soll.

Re: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besitzer

Rudi L.
read
Wo ist das Problem? Dann lässt man andere einbauen. Recaro hat bestimmt was passendes.

Re: AW: Tesla S - Erfahrungen mit den Sitzen (Fragen an Besi

USER_AVATAR
read
Rudi L. hat geschrieben:Wo ist das Problem? Dann lässt man andere einbauen. Recaro hat bestimmt was passendes.
Das ist die Theorie. Im der Praxis sind die Sitze 12-fach elektrisch verstellbar, und zwar mit Memory-Funktion und Sitzheizung, beides Software-gesteuert vom Touchscreen. Vom Airbag ganz zu schweigen. Auch das ist natürlich kein Hexenwerk, aber ich habe noch von keinem gehört, der tatsächlich andere Sitze in sein Model S eingebaut hätte -- obwohl schon viele davon geredet haben...
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=2353
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?t=1661
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Mo 23. Jun 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag