Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Ein Tesla Model S Gebrauchtwagen verliert weniger Wert als Fahrzeuge von Mercedes, BMW und Audi im gleichem Segment.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... uchtwagen/
Anzeige

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
read
Ich verfolge die Gebrauchtwagenpreise seit Jahren und kann das bestätigen :lol:

Frage: verschieben Richtung Unterforum "Tesla Model S" ?

Bei dieser Gelegenheit gleich mal nachgefragt: Wie wäre es, ein neues Unterforum einzurichten, z.B. "Tesla Motors"?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ist aber anzunehmen,daß in einigen monaten die gebrauchten teslas immer mehr werden,sei es wegen umstieg auf model x,oder
leasingende nach 36 oder 48 monaten laufzeit und umstieg auf neues model s oder anderes fahrzeug.
viele gebrauchte senken den preis rapide.
es wird bald vermehrt model s unter 50.000.-euro geben.
bei mobile.de stehen gerade 183 tesla
bei autoscout24.eu sind es 256
(model S ab 59.900.-euro)
und da sind die gebrauchten und vorführer aus den teslastores gar nicht dabei

https://ev-cpo.com/

model s in den usa schon ab 45.000.-dollar
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
read
Als Ende 2014 die AP-HW kam, war ich voller Hoffnung, dass die Preise für Gebrauchte wenigstens ein bisschen purzeln würden - nix da.
Dann kam das D - wieder nix
Heuer das FL - auch nix
xado1 hat geschrieben:es wird bald vermehrt model s unter 50.000.-euro geben.
Definiere "bald" aber komm mir nicht mit US-Importe oder so.

My guess: CPO's für <=50k nicht vor Oktober 2017. Deal?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ja,so ende 2017 rechne ich damit
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

Tesla-Car-Rent
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 15. Okt 2016, 17:06
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
  • Website
read
Ich versuche meinen Tesls Model S P85D nach 18Monaten und 60.000km für 99.000,- zu verkaufen. Das sind 37.000,-EUR unter Neupreis. Die Nachfrage ist gering, vermutlich muss ich noch weiter runter.
Ist das ein geringerer Wertverlust als Benziner. Mann muss dabei berücksichtigen, dass der Wertverlust gegen den Listenpreis gerechnet wird. Es kauft aber keiner einen Benziner für Listenpreis - Teslas schon.
Werbelink gelöscht
Bei mir kann man Teslas mieten
http://www.tesla-car-rent.com

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Tesla-Car-Rent hat geschrieben:Ich versuche meinen Tesls Model S P85D nach 18Monaten und 60.000km für 99.000,- zu verkaufen. Das sind 37.000,-EUR unter Neupreis. Die Nachfrage ist gering, vermutlich muss ich noch weiter runter.
Ist das ein geringerer Wertverlust als Benziner. Mann muss dabei berücksichtigen, dass der Wertverlust gegen den Listenpreis gerechnet wird. Es kauft aber keiner einen Benziner für Listenpreis - Teslas schon.
Die Konfiguration könnt ihr hier sehen: http://www.tesla-car-rent.com/fahrzeugdaten
Das ist ja auch nicht gerade DAS Model S welches die meisten Leute anspricht, die einen gebrauchten Tesla suchen.
Deutlich leichter werden es da die Modelle haben die weit weniger neu gekostet haben.
Nimm einen 60er, der kostet schnell mal 80.000€ mit etwas Austattung...
Leute die einen gebrauchten Tesla kaufen, kaufen diesen weil Sie eben nicht bereit sind 100k für ein Auto aus zu geben.
Um so teurer also das Auto war, um so schlechter wirst du einen Käufer finden, vor allem, da dein Modell nun nicht mehr das TOP Modell ist. Wer 99.000€ für ein Auto ausgibt, der bestellt sich nun halt ein Facelift mit 100er Akku für 140.000...

Einen 60er 20k unter Neupreis würde ich aber auch direkt nehmen...

Un das ist bei Benzinern auch nicht anders. Eine AMG verliert halt deutlich mehr als ein "normaler", vor allem wenn ein Facelift raus ist.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

TeeKay
read
Sind die 37.000 Euro unter deinem Kaufpreis oder unter dem maximalen Listenpreis, der irgendwann mal für den P85D galt? Bei EZ März oder April 2015 dürftest du kurz nach der Vorstellung im Oktober 2014 bestellt haben, damals lag der Höchstpreis bei Vollausstattung bei knapp 130.000.

Die 37.000 unter Liste passen also nicht, erst recht nicht für so eine weitgehende Basisausstattung:
- kein aufpreispflichtiger Lack
- kein Schiebedach
- keine 21“
- kein Leder, keine NG-Sitze
- kein Premium Interieur
- kein Spoiler
- keine Kindersitze
- kein Kaltwetterpaket
- kein Soundpaket
- keine Luftfederung
Also fast alles aufpreispflichtige fehlt.

Würde mich wundern, wenn das Auto neu auch nur auf 110.000 Euro kam. Auf Basis des Preisbuchs von Oktober 2014 komm ich auf einen Neupreis von knapp 107.000. Und da liegst du dann eben nicht 37.000 Euro unter Neupreis, sondern nur 7.000.

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Tesla-Car-Rent hat geschrieben:Ich versuche meinen Tesls Model S P85D nach 18Monaten und 60.000km für 99.000,- zu verkaufen. Das sind 37.000,-EUR unter Neupreis. Die Nachfrage ist gering, vermutlich muss ich noch weiter runter.
Ist das ein geringerer Wertverlust als Benziner. Mann muss dabei berücksichtigen, dass der Wertverlust gegen den Listenpreis gerechnet wird. Es kauft aber keiner einen Benziner für Listenpreis - Teslas schon.
Die Konfiguration könnt ihr hier sehen: http://www.tesla-car-rent.com/fahrzeugdaten
und genau das meine ich ,und jeder spricht dagegen.
irgendwann ist die neuwagenklientel bedient,und keiner kauft einen gebrauchten für 90.000euro,denn wer so viel kohle für ein auto hat,der kauft gleich einen neuen,und enns nur ein75er ist,aber er ist neu
gnauso wirds mit model3 kommen.
die ganzen reservierer ,jung pärchen mit kindern an der hand,wollten mal im mittelpunkt stehen,und fahren dann im alten golf nach hause.
keiner von denen hat 50.000.-euro,oder bekommt von der bank das geld.
bei gebrauchten model s ist die schmerzgrenze 50.000.-euro,sonst wirds ein leaf oder zoe.
model 3 reservierungen werden ja jetzt schon zu tausenden storniert,ich habs auch getan.
man bekommt ein buntes reservierungs dankschön,kann damit herumprahlen,und das resevierungsgeld gibts auch zurück.null risiko.

ein 1 jahr alter p85d mit 60.000km wird jetzt maximal 80.000.-euro bringen,und jeden tag wirds weniger.

in hong kong stehen 100 neue
in deutschland 82
in österreich 30
england 100
holland,schweiz...

wer wird die alle kaufen?
sieht ganz nach quartalsbeschönigung aus
https://ev-cpo.com/

bei den amis gehts schon um40.000.-dollar los,etwa 35.000.-euro
Dateianhänge
teslageb.JPG
tesla gebraucht.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Model S: Weniger Wertverlust als Benziner

USER_AVATAR
  • Casanunda
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 3. Dez 2015, 17:16
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
So teure Wagen verlieren doch immer am Anfang extrem an Wert.
Mercedes S500L findest du auf mobile.de auch nach zwei Jahren und 50.000km für ca. 60.000€, bei einem Neupreis von über 100.000.
Mein Vater hat vor ein paar Jahren eine gebrauchte R-klasse mit 40T km für unter 30T € gekauft, da war der Listenpreis deutlich über 80.

Da finde ich den beschriebenen Wertverlust beim P85D zumindest mal nicht höher im Vergleich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag