Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

Re: AW: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Freut mich dennoch, dass das Model S solche Zahlen vorweisen kann. Tesla ist allerdings noch immer dabei die Vorbestellungen abzuarbeiten, weshalb für die Zukunft damit zu rechnen ist, dass diese Zahlen wieder etwas zurückgehen werden.
Tesla selbst sagt dazu, dass die Präsenz der verkauften Autos und die Mund-zu-Mund Propaganda der stolzen Besitzer den von Dir beschriebenen Effekt überkompensieren. Soll heißen: Sie gehen im Moment davon aus, dass die Reservierungsrate weiterhin über der Produktionsrate liegen wird.

Sie begründen ihre Einschätzung damit, dass sie eine geographische Korrelation zwischen ausgelieferten Fahrzeugen und neuen Reservierungen beobachten. Deshalb hoffen sie, dass die Bestellzahlen weiter steigen, je mehr sie ausliefern.
Anzeige

Re: AW: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben: Sie begründen ihre Einschätzung damit, dass sie eine geographische Korrelation zwischen ausgelieferten Fahrzeugen und neuen Reservierungen beobachten.
Es ist wirklich spannend, Tesla zu beobachten. Seit meiner zeit in der US (wenn auch nur kurz) weiss ich, dass es dort sozialer Druck entstehen kann, dem man sich schwer entziehen kann. Fährt einer einen Tesla, ist er für Normalos noch ein bisserl der Spinner, stehen aber einmal zwei Teslas vor dem Starbucks, kann das System kippen. Kommt dann noch ein bisserl Lokalcolorit dazu (USA), beschleunigt sich der Effekt. Musk hat den Model S auch gut positioniert, innovativer als Audi und einen M5 versägt ... da winkt wer heftig im Lager ... lustig ist auch, dass Musk, genau weiß, dass er West- und Ostküste vereint glücklich machen muss, mag zwar lächerlich klingen, aber so einfach ist das nicht (die Definieren sich zum Teil über diesen Küsten-Unterschied)
... und was jetzt auch noch hinzu kommt, sind die Kleinanleger, die sich zwar keinen Tesla leisten können, aber ein paar Aktien besitzen "The next big thing" ... die sind werbetechnisch für Tesla ebenfalls Gold wert ... ob dies in Europa auch aufgehen wird, ist aber fraglich ... da der S doch recht teuer ist, gibt es aber auch in den US eine klare Grenze oben ... spannend.
Zuletzt geändert von meta96 am Di 23. Apr 2013, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben:

Zoe wird wahrscheinlich vom Image her Richtung Mini oder Fiat 500 gehen.
Also Lifestyle-Kleinwagen mit zusätzlichem Loha-Öko-Faktor.
Wie ist das eigentlich bein Smart ED? Ich habe den Eindruck, dass er noch das gleiche Image hat wie sein rauchender Bruder.
wow. dachte ich mir auch immer, ZOE, Mini oder Fiat500
wow2. ich weiss zwar nicht, ob Loha inzwischen negativ besetzt ist, aber in Wahrheit ist es DIE Gruppe ... Lohas mit Häuserl im Grünen im Kampf mit den Scharfrechnern mit Häuserl im Grünen
wow3. den Eindruck habe ich auch, liegt daran, da er von den nicht-E-affinen Menschen nicht sofort als Elektroauto erkannt wird (wie auch, weil E wie Elisabeth draufsteht?) ... dieses Schicksal kann aber auch dem ZOE blühen (der Erfolg vom Prius hatte ja auch viel mit dieser damals gewagten und für mich bis heute hässlichen Form zu tun, weil er- bzw. gekannt hat ihn fast ein jeder ... Nissan probiert es ja jetzt auch zum Teil auf die Tour Leaf, Nuke)

Re: AW: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben: ... und was jetzt auch noch hinzu kommt, sind die Kleinanleger, die sich zwar keinen Tesla leisten können, aber ein paar Aktien besitzen "The next big thing" ... die sind werbetechnisch für Tesla ebenfalls Gold wert
Dazu gehöre ich. :lol:
Keine Kohle für einen Tesla, aber die Aktien die ich habe, machen sich bisher prächtig. Hab bereits 34% gemacht. 8-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:
meta96 hat geschrieben: ... und was jetzt auch noch hinzu kommt, sind die Kleinanleger, die sich zwar keinen Tesla leisten können, aber ein paar Aktien besitzen "The next big thing" ... die sind werbetechnisch für Tesla ebenfalls Gold wert
Hab bereits 34% gemacht. 8-)
... dir sei's gegönnt, weil ich weiss Du wirst den Gewinn gut investieren ;)
... aber komm nicht auf die Idee, die Zeit des Leafs auf der Nordschleife unterbieten zu wollen ...

Re: AW: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

USER_AVATAR
read
meta96 hat geschrieben: ... dir sei's gegönnt, weil ich weiss Du wirst den Gewinn gut investieren ;)
... aber komm nicht auf die Idee, die Zeit des Leafs auf der Nordschleife unterbieten zu wollen ...
Allerdings und es sind jetzt schon 40% - ärgerlich, dass ich damals nicht mehr gekauft habe. :twisted:

Ohja, da bin ich gespannt drauf, ob ich die Zeit vom Leaf unterbieten kann. Die Frage ist allerdings, wie sie ermittelt wurde. Die Strecke war ja offenbar gemietet, da wird normal die SportAuto Messung hergenommen. Also komplette Runde, nur ohne T13 Stück. Beim Touristenverkehr kann man aber nur BtG messen, also ohne Döttinger Höhe, dafür mit T13. :?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Allerdings und es sind jetzt schon 40%
Vielleicht kommst du ja auch diesem Weg noch zu deinem Tesla ;)

Re: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

USER_AVATAR
read
Dafür ist die Stückzahl leider viel zu niedrig. :cry:
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
... Vorsprung durch Technik? Audi feels some heat

http://insideevs.com/audi-pr-loses-its- ... ide+EVs%29

Re: Tesla Model S Sells More Than Mercedes And BMW

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Tja, Audi.... lernen durch Schmerzen ;-)
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag