Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hier ist noch einmal der Tonmitschnitt der Pressekonferenz zu finden. Ton ist nicht so toll, leider.

https://www.youtube.com/watch?v=6ThrNtJm7ko
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Tesla macht riesige Innovationsschritte und das unterjährig im Quartalsrythmus. Assistenzsysteme, Leistungselektronik, Batteriechemie, Supercharger-Netz. Der Vorsprung zum Mitbewerb wird grösser, nicht kleiner. Derweil hören wir regelmässig von neuen "Tesla-Killern", die im 2018, 2019 oder 2020 kommen sollen.

Für mich ist klar, mein nächster Familienwagen wird ein Tesla und dieser wird meine Toyota/Lexus-Kutschen ersetzen. Ich stelle regelmässig ein Deutschen-Bashing bzgl. Autoindustrie fest, die Japaner sind im Vergleich keinen deut besser. Seit dem Parallelhybrid 1997, das war vor 18 Jahren, verspüre ich da Stillstand. Die neuen Lexus-Gefährte sind nicht nur teurer als ein Tesla, sondern auch technisch nicht mehr zeitgemäss in Bezug auf Infotainment und Antriebsstrang.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Tesla macht riesige Innovationsschritte und das unterjährig im Quartalsrythmus. Assistenzsysteme, Leistungselektronik, Batteriechemie, Supercharger-Netz. Der Vorsprung zum Mitbewerb wird grösser, nicht kleiner. Derweil hören wir regelmässig von neuen "Tesla-Killern", die im 2018, 2019 oder 2020 kommen sollen
Genau. Tesla wird 2018, 2019 oder so schon viel, viel weiter sein, sofern die mit dem Tempo weitermachen, das sie jetzt vorlegen. Fast schon im Monatstakt hauen die Features und Innovationen raus, für die die Anderen viel länger brauchen.
Außerdem: Wo gibt's eine "biedere" Familienlimousine wie das Model S, das fast jeden existierenden Super-Sportwagen (der ein Vielfaches kostet) bezüglich Beschleunigung und Fahrspaß stehen lässt. Und das mit 5 Plätzen und einem gigantischen Kofferraum.

Die Tesla-Killer, die jetzt GEPLANT werden, werden dann - wenn sie wirklich kommen - schon meilenweit hinten sein.

Was den i8 betrifft: Wie erwähnt sieht die Kiste mordsmäßig geil aus. Vielleicht das schönste Auto, das ich je gesehen habe.
Liebe Leute von Tesla: So in etwa stelle ich mir EUREN nächsten Roadster vor :-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich sehe bei Tesla zwei Probleme. Das Erste, Elon Musk selbst. ER will sehr viel und das sehr schnell, heißt, das Geld muss mithalten. Da kann schon ein kleiner Fehler schwere Folgen haben, zumal der Laden ja noch mehr ausgibt, als rein kommt. Und er muss selber stabil bleiben, was in der Position alles andere als einfach ist. Man wird ständig gefeiert und die Anzahl der Feine wächst auch täglich. Mir fällt dabei immer dieser Mensch ein. Er wollte auch zu viel zu schnell und ist letztlich gescheitert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Hughes

Der zweite Punk sind die Gegner mit sehr viel Geld in der Tasche. Was machen die Araber mit ihrem Öl, wenn keiner es mehr möchte? Dann brechen diese künstlichen Systeme in der Wüste zusammen. Da wurde bis jetzt viel zu wenig für Nachhaltigkeit getan, wobei es auch dort gute Projekte gibt, leider aber zu wenige. Und wenn sich diese Macht gegen Tesla wendet, oder den Laden sogar übernimmt, dann kann der Traum schnell dahin sein.
Anfangs war Tesla unbedeutsam, aber nun wird die Firma für viel gefährlich. Hoffen wir mal, das es sich zum Guten entwickelt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
DeJay58 hat geschrieben:Also ich nehme den i8 wennst mir beide anbietest und einen davon schenken würdest :)
.
Ich auch - würde ich gleich verkaufen, den Tesla von dem Geld ordern und noch was über haben :-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben: Was den i8 betrifft: Wie erwähnt sieht die Kiste mordsmäßig geil aus. Vielleicht das schönste Auto, das ich je gesehen habe.
Liebe Leute von Tesla: So in etwa stelle ich mir EUREN nächsten Roadster vor :-)
Der ist doch prollig. Lieber am MX5 orientieren. Und zwar bei Design und Preis. Das ist ein richtig schöner, klassischer Roadster.
Sowas will ich haben, wenn Kinder rumkutschieren kein Thema mehr ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

Maverick78
read
Mal ne doofe Frage, warum geht denn dem Model S bei 40mph so die "Luft" aus? Dachte eigentlich der zieht da auch davon.

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Maverick78 hat geschrieben:Mal ne doofe Frage, warum geht denn dem Model S bei 40mph so die "Luft" aus? Dachte eigentlich der zieht da auch davon.
Für mich sieht das so aus als ob die Automatiksysteme irgendwas im "WEG" signalisiert haben (kleine Einblendung im Film oben links) und darum die Leistung gedrosselt wurde...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
  • Snuups
  • Beiträge: 731
  • Registriert: Sa 14. Feb 2015, 12:12
  • Wohnort: CH Welschenrohr
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Jan hat geschrieben:Ich sehe bei Tesla zwei Probleme. Das Erste, Elon Musk selbst. ER will sehr viel und das sehr schnell, heißt, das Geld muss mithalten. Da kann schon ein kleiner Fehler schwere Folgen haben, zumal der Laden ja noch mehr ausgibt, als rein kommt. Und er muss selber stabil bleiben, was in der Position alles andere als einfach ist. Man wird ständig gefeiert und die Anzahl der Feine wächst auch täglich. Mir fällt dabei immer dieser Mensch ein. Er wollte auch zu viel zu schnell und ist letztlich gescheitert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Howard_Hughes
Aber genau das ist auch das Erfolgsrezept. Einer macht und es wird umgesetzt. Elon pfeift drauf was Aktionäre fordern. Wer nicht mit seinem Weg glücklich ist soll die Aktien verkaufen. Bislang läuft es gut, weil kaum Fehler gemacht werden. Ich sehe da deutliche Parallelen zu Apple.
Jan hat geschrieben:Der zweite Punk sind die Gegner mit sehr viel Geld in der Tasche. Was machen die Araber mit ihrem Öl, wenn keiner es mehr möchte? Dann brechen diese künstlichen Systeme in der Wüste zusammen. Da wurde bis jetzt viel zu wenig für Nachhaltigkeit getan, wobei es auch dort gute Projekte gibt, leider aber zu wenige. Und wenn sich diese Macht gegen Tesla wendet, oder den Laden sogar übernimmt, dann kann der Traum schnell dahin sein.
Anfangs war Tesla unbedeutsam, aber nun wird die Firma für viel gefährlich. Hoffen wir mal, das es sich zum Guten entwickelt.
Auch hier kann er von Apple abschauen. Er tut es ja auch. Er verkauft ein Produkt was keiner wirklich braucht, schafft es aber enorme Begehrlichkeiten zu schaffen. Nichts anderes tut Apple Tag für Tag und es macht keiner besser.

Mit ein wenig Glück bleibt Tesla nicht mehr lange unbedeutsam. In 3 - 5 Jahren kann die Bude zum Global Player avancieren.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 12/13 - CT Bestellt

Re: Tesla Model S P85D Insane Mode vs BMW i8 Racing

USER_AVATAR
read
Ich bin mal gespannt wer als erstes ein brauchbares elektrisches Allround-Familienauto rausbringt.
DAS kann dann Marktanteile verschieben.

So 4,5m Länge, 500km Reichweite, 150kW Leistung, Kombi, Preis um die 30.000 Euro.

Das Modell S ist ein nettes Spielzeug, ich wollte aber hier in der Gegend nie mit einem 5m-Schiff rumfahren müssen oder gar einen Parkplatz suchen.
i8 - wird wohl ein absoluter Exot bleiben.

Tippe mal auf Tesla Modell 3, bis dahin fahr ich BMW i3 + Verbrenner-Kombi. Aber vielleicht gibts ja auch bald einen i5 Kombi oder ähnliches :D
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag