Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Wobei ich inzwischen nicht mehr so sicher bin, ob der Schalter - Führerschein wirklich nötig ist.
Der Führerschein ist bei vielen Jobs eine Voraussetzung. Und zwar einer ohne Einschränkungen.
Ein Führerschein mit Beschränkung auf Automatik ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld.
Gut das zu meiner Führerscheinzeit auf Automatik geprüft wurde und ich alles fahren darf. Kurze Zeit später wurde in Deutschland die jetztige Regelung eingeführt. Ach ja nach meiner Prüfung war Feiertag und ich bin den ganzen Tag, um das mit der Kupplung hinzubekommen, an einem Berg angefahren. ;-) Man lernt erst in der Praxis aus.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Macht wohl doch Sinn die Regelung. Ich erklär das einmal und Du kannst in einer halben Minute an jedem Berg wegfahren und musst keine Kupplung ruinieren.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Erkläre ich dir jetzt auch in einer halben Minute und seit Januar interessieren mich diese komischen Autos mit Verbrennungsmotor und Kupplung nicht mehr. ;-)
Zuletzt geändert von ElektroAutoPionier am Do 28. Jul 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

USER_AVATAR
read
Warum man Schalten und kuppeln üben muss, können alle die in Velden am Pyramidenkogel waren erklären. Da konnte man das Problem riechen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Warum? Was war dort?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

USER_AVATAR
read
Ein Berg und Stau. Und es roch nach Kupplung. :mrgreen: :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

MineCooky
read
Nachdem ich ja nicht mit unserem Tesla fahren darf, da die Versicherung dies nicht zu lässt, konnte ich nun endlich mal Tesla fahren.

Dies habe ich der Zero Emission Fahrschule zu verdanken, die ich sehr gut weiter empfehlen kann, sollte jemand hier noch ohne Führerschein sein :) Das das Auto super ist, muss ich hier glaube ich keinem sage, aber auch der Fahrlehrer, dessen Namen ich leider schon wieder vergessen habe... ist ein sehr ruhiger und netter Typ.

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Ach ja nach meiner Prüfung war Feiertag und ich bin den ganzen Tag, um das mit der Kupplung hinzubekommen, an einem Berg angefahren. ;-) Man lernt erst in der Praxis aus.
Das konnte ich schon vor meiner ersten Fahrstunde.
Einen Verbrenner werde ich wohl noch kaufen müssen - das wird wieder ein Handschalter, weil überzeuge Automatiken Mangelware sind, insesondere in Verbindung mit überzeugenden Motoren und groß Aufpreis würde ich auch nicht dafür zahlen, etwas zu kriegen, das schlechter schaltet als ich selbst und dabei auch noch mehr verbraucht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model S im Fahrschulbetrieb

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Ach ja nach meiner Prüfung war Feiertag und ich bin den ganzen Tag, um das mit der Kupplung hinzubekommen, an einem Berg angefahren. ;-) Man lernt erst in der Praxis aus.
Das konnte ich schon vor meiner ersten Fahrstunde.
Einen Verbrenner werde ich wohl noch kaufen müssen - das wird wieder ein Handschalter, weil überzeuge Automatiken Mangelware sind, insesondere in Verbindung mit überzeugenden Motoren und groß Aufpreis würde ich auch nicht dafür zahlen, etwas zu kriegen, das schlechter schaltet als ich selbst und dabei auch noch mehr verbraucht.
In unserer Familie gab es kein Auto, also konnte vorher nicht geübt werden. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag