Tesla Model S 85

Tesla Model S 85

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
ich interessiere mich für einen Tesla Model S 85 USA Import. Allerdings meint der Verkäufer, dass es bei diesem Fahrzeug keine 8 Jahre Garantie auf Akku und Antrieb und auch keine 4 Jahre Garantie auf den Rest gibt? Und dass sich dieses Model auch nicht an den Supercharger betanken kann? Kann das sein? Bitte Rückinfo.
Viele Grüße
Anzeige

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
read
Laden dürfte nicht gehen. Die US Fahrzeuge haben nach meinen Informationen keinen Typ2 Anschluss.
Mit der Beleuchtung könnte es ebenfalls Schwierigkeiten geben. In den USA sind ohne Reinigungsanlage stärkere Lampen zugelassen, d.h. für Deutschland zu hell.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja, das mit dem Aufladen klappt wohl nicht. Bei deutscher Zulassung sind die Scheinwerfer angepasst. Garantie ist auch schwer, da würde ich bei Tesla mal nachfragen
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Laden kannst du einphasig, beim Model S ist ein Typ1 Adapter dabei und mit dem amerikanischen CHAdeMO Adapter. Ist halt nicht ganz so rosig wie Dreiphasen 22kW und SuC.

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
read
Moin!
Es gibt nur wenige USA Importe, meist sehr frühe Modelle. Wie schon gesagt wurde, kann der Wagen im Prinzip nur über Typ1 geladen werden. Es geht also nur mit einer Phase und rund 7kW. Wenn man einen Chademo Adapter aus den USA bekommt wäre das dann deutlich schneller mit etwa 45 kW. Aber die Nutzung des SuC Netzwerkes ist nicht möglich

Bild
Typ1 am S
Gruß Ingo

Re: Tesla Model S 85

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wegen der Garantie sieht es so aus das man diese nur in der Auslieferungsregion beanspruchen kann.
Das ist auch so wenn man außerhalb der EU kauft => zB. Schweiz
Es nimmt Tesla das zwar nicht 100% so streng laut eigener Vorschrift aber darauf kann man nichts geben.
Strenggenommen mußt du mit dem import MS in die USA um die Antriebs oder Akkugarantie in Anspruch zu nehmen.
Die Lademöglichkeiten wurden eh schon besprochen.
Ein import MS müsste meiner Meinung nach schon extrem billig sein um das alles zu rechtfertigen.

Re: Tesla Model S 85

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Zusammenfassend kann man also folgende Nachteile eines US-Tesla in Europa aufzählen:
  • Kein Zugang zum Supercharger-Netz, da unterschiedliche Stecker!
  • Aufladen nur einphasig mit Typ1-Stecker möglich.
  • Garantieansprüche können nur im Ursprungsland geltend gemacht werden.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tesla Model S 85

TeeKay
read
Du kannst dir noch einen Typ2 auf Typ1-Adapter bauen und damit einphasig an den 63A Typ2 Schnellladern laden, wenn du den Doppellader installiert hast. Der kann 80A einphasig laden. Und wie gesagt mit Chademo.

Oder du bist total risikofreudig und baust dir wie fabbec einen Typ2 auf US-Anschluss-Adapter für die Supercharger. Der fährt gerade mit seinem deutschen Model S durch die USA und wollte sich dafür einen Adapter basteln. Nur dass er von US-SuC auf Typ2 umsetzt, du müsstest von Typ2 auf US-SuC.

Das ganze ist natürlich ein echter Ritt auf der Rasierklinge, da bei 118kW Ladeleistung Fehler beim Zusammenbau tragische Konsequenzen haben. 118kW sind ausreichend, um alle 3s einen Liter Wasser von 0 auf 100°C zu erwärmen.

Kurz gesagt: Ich würde kein US-Modell kaufen

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,
Danke für Eure schnellen und sehr hilfreichen Tipps. Wir haben das Fahrzeug besichtigt und Probegefahren. Der Model S sieht super aus uns fährt sich auch super (Wie alle Model S) aber werden aus verschiedenen Gründen dieses Fahrzeug nicht kaufen.
Viele Grüße und Danke nochmal :)

Re: Tesla Model S 85

USER_AVATAR
read
vernünftige Entscheidung.

was stand denn eigentlich auf dem Preisschild?
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag