... Tesla macht Dampf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ... Tesla macht Dampf

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Wieso, die Teslas sind doch sicher. Was kann Tesla für die unsicheren Fahrzeug der anderen Hersteller :oops: :D
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
Maverick78 hat geschrieben:Aha Tesla lernt dazu. Jetzt wird schon mal die Nutzung des "Autopiloten" eingeschränkt. Am Ende sind wir auf dem gleichen Stand wie bei VAG und alle 30sek ertönt eine Warnung wenn man das Lenkrad nicht fest hält :roll: Tesla lernt langsam das es keinen Sinn macht Beta-Software in die Hände von Anwender zu legen, denn diese neigen dazu Eigenverantwortung ad acta zu legen. Schade nur das dieser Lernprozess auf der Straße stattfinden muss und Tesla und deren Anwender dabei das Leben der anderen Verkehrsteilnehmer riskieren, aber zeitgleich immer wieder betont wie sicher doch die eigenen Autos sind. :wand:
99,99999999999999999999999999999999999999999999 % der Unfälle verursacht die BETA-Version hinter dem Lenkrad - mit oder ohne Software-Unterstützung.
Jeder Unfall, der davon von der BETA-Version vor dem Lenkrad verhindert wird, ist Gott sei Dank einer weniger.
Und wer zu bl_d ist mit der Technik umzugehen, soll´s halt bleiben lassen.
Es haben Leute schon Handys verschluckt :roll:

:ironie: ... und weil beim Test am 37. August im Labor bei 28 °C mit Nebel und Glatteis und mit 4 Fahrzeugen nebeneinander auf einer für 3 Monate abgesperrten 3-spurigen Test-Autobahn irgendeine Testreihe nicht zu 101.5 % abgeschlossen werden konnte, weil die über die Straße huschende Feldmaus unerlaubterweise mitten auf der Autobahn ihre Richtung änderte, machen wir vorerst erst mal gar nichts ... :ironie:
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
R240Pe hat geschrieben:... Es haben Leute schon Handys verschluckt ...
Da stand wohl "Einführungspreis" drauf...
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ... Tesla macht Dampf

Rudi L.
read
Turbothomas hat geschrieben:Wieso, die Teslas sind doch sicher. Was kann Tesla für die unsicheren Fahrzeug der anderen Hersteller :oops: :D
Gar nichts. Tesla kann auch nichts für dumme Teslafahrer die meinen mit dem Autopiloten gefährlichen Blödsinn zu veranstalten.

Aber die Restriktionen gelten dann wieder für alle, nur wegen dieser Dummen. :evil: :evil:

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:
R240Pe hat geschrieben:... Es haben Leute schon Handys verschluckt ...
Da stand wohl "Einführungspreis" drauf...
... das wäre dann die andere Richtung gewesen :roll: (OT)
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
Zum Thema: Mittlerweile finde ich als alter Sack, der sein erstes Auto noch mit Choke gestartet hat, den Autopiloten toll - als Ergänzung. Dass ich nicht zum Kaffeekochen ins Heck klettern kann, ist auch klar.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
Flünz hat geschrieben:Zum Thema: Mittlerweile finde ich als alter Sack, der sein erstes Auto noch mit Choke gestartet hat, den Autopiloten toll - als Ergänzung. Dass ich nicht zum Kaffeekochen ins Heck klettern kann, ist auch klar.
es hat auch in der Zeit ohne Autopiloten schon Fahrer gegeben, die in ihrem sündhaft teueren Automatik-Auto den Gangwählhebel auf "D" gestellt haben und dann ausgestiegen sind.
Ich habe noch keine Bedienungsanleitung gelesen, bei der die Stellung des Automatik-Hebels auf "D" mit einem Sitz-Sensor gekoppelt ist und die sich beim Aussteigen automatisch auf "P" stellt.
... aber warum würde mich selbst das nicht wundern?
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: ... Tesla macht Dampf

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Da frag ich mich nachdrücklich: wie groß muss der innere Leidensdruck denn sein, wenn dieses Feature von Tesla gelegentlich so leidenschaftlich in der Luft zerrissen wird...?
Bedenkt: Tesla hat noch nicht mal richtig angefangen!
Vielleicht spricht es ja für die zunehmende subtile Unruhe, angesichts einheimischer Mittelmäßigkeiten im wahrnehmbaren Alltag. Das wäre dann aber, zu meinem Glück, ein persönliches Problem.
Zuletzt geändert von André am Di 1. Dez 2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: ... Tesla macht Dampf

Maverick78
read
R240Pe hat geschrieben: es hat auch in der Zeit ohne Autopiloten schon Fahrer gegeben, die in ihrem sündhaft teueren Automatik-Auto den Gangwählhebel auf "D" gestellt haben und dann ausgestiegen sind.
Ich habe noch keine Bedienungsanleitung gelesen, bei der die Stellung des Automatik-Hebels auf "D" mit einem Sitz-Sensor gekoppelt ist und die sich beim Aussteigen automatisch auf "P" stellt.
... aber warum würde mich selbst das nicht wundern?
Der e-Golf macht genau das, wegen genau solcher Deppen. Sobald die Tür geöffnet wird und man sich vom Sitz erhebt, geht die Parkbremse rein und die Fahrbereitschaft geht aus. Ist total nervig, wenn man nur mal kurz gucken will, z.b. beim Einparken.

Re: ... Tesla macht Dampf

USER_AVATAR
read
Der eGolf ist da auf ganzer linie sehr restriktiv.
Zoe oder leaf kann man bis fast zum schluss soschnell fahren, wie man moechte.nbeim egolf geht das in mehreren Stufen herunter. Fuer DAUs aber wohl genau richtigb:-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag