Tesla Ladespeed an 22kw Säulen

Re: Tesla Ladespeed an 22kw Säulen

USER_AVATAR
read
Wo steht das midimal?
Laut Signatur einen Zoe :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Ladespeed an 22kw Säulen

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Die Kabelbrücke zwischen den beiden Ladern ist zu schwach dimensioniert.
Das Ding heißt zwar "High Voltage Junction Box", aber es verbindet nicht die beiden Lader. Es ist ein Bauteil, das in jedem Dreiphasen-Lader drin steckt, Fahrzeuge mit nur einem Lader sind auch betroffen (und können zurzeit mit maximal 13 A laden), genauso wie die Supercharger (die zurzeit maximal 110 kW abgeben statt 135, in einem Supercharger stecken 12 Dreiphasen-Lader). Drei Phasen sind für die Amis halt irgendwie fremd, das hatten die sich am Anfang einfacher vorgestellt... ;-)

Die ersten Model S mit der neuen "Junction Box" fahren schon rum, aber die Serienproduktion hat sich nochmal verzögert. Angeblich ist beim Zulieferer eine Maschine ausgefallen... was weiß ich. Bis zum Sommer sollte es sich spätestens erledigt haben.

Re: Tesla Ladespeed an 22kw Säulen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
midimal hat geschrieben:
kai hat geschrieben:Hi Leute,

danke für die Insights. Tolles Forum.

Gruß

Kai
Warum fährt der Kai einen Tesla Model S? >NeidModusON<
Wollte eben mal schauen ob der unter den Carport passt :) Meine Frau musste Ihn auch gleich fahren. War zwar "nur" das normale 85er Modell, aber das schindet auch ordentlich Eindruck.

Ich kenne einfach ein paar Leute bei Tesla und die wollten mal das "fremldaden" an einer 22kw crOhm Box ausprobieren. Hat auch nicht jeder einen Wirkleistungszähler dazwischen.

Fazit: Muss kleiner werden. Entweder Gen III 2017 oder gleich den Roadster, dann aber in 2018

Damit sind wir schon beide den ZOE, BMW i3 und Tesla Model S gefahren. Uns fehlt noch ein Nissan Leaf und e-Golf in der Sammlung. Wer möchte mal die crOhm Box bei einen Milchkaffe testen :D ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag