Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
read
erstaunlich ist, dass der Wagen dabei nicht explodiert ist! ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: AW: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

Helfried
read
mitleser hat geschrieben:erstaunlich ist, dass der Wagen dabei nicht explodiert ist! ;)
Der Wagen war eher oben beschädigt als unten bei den Akkus.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
read
Das war ein Scherz!!! und eine Anspielung auf einfach gestrickte Medien/Meldungen ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Wenn einer zu blöd ist zum Autofahren, dann ist plötzlich der Autopilot schuld. :doof: ;) :lol:

Was wirklich passiert ist, geht aber aus dem Artikel nicht hervor.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15291
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4684 Mal
read
Beide Systeme (Mensch - Maschine) sind nicht 100% Sicher, gefühlt sind wir hier auf einem Gleichstand. Die höchste Sicherheit erreicht man, wenn man beide kombiniert. Wenn eins der beiden Systeme ausgeschaltet ist, kommt es zu den meisten Unfällen.
Anzunehmen wäre aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung dass in diesem Fall eines der beiden Systeme ausgeschaltet war (entweder der Autopilot war deaktiviert oder gar nicht vorhanden) oder der Mensch war gerade nicht "aktiv" am Geschehen beteiligt.
Was mir aber in der letzten Zeit so auffällt ist, dass alle Unfälle des Autopiloten auf Fehlinterpretation der Situation in Bezug auf der 2.Spur, also der Überholspur, zurückzuführen sind. Oder täusche ich mich da?

.) ein in die Überholspur ragendes Fahrzeug im Jänner.
.) der Truck, der die 2.Spur quert
.) Das Ausscheren nach links in den Gegenverkehr
.) und jetzt: Die Sperre der linken Spur...

Zufall? Zumindest für mich die Info: nächste Woche bei meiner Tesla Primäre nach Hamburgim Mietwagen keine Spiele mit dem Autopiloten ohne 100% Aufmerksamkeit und deaktivieren auf der 2. Spur....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

TeeKay
read
Auf den Fotos sind hinten in der Stoßstange keine Sensoren zu sehen. Mithin kann es kein Fahrzeug mit Autopilot sein.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Dann ist der Autopilot halt schuld, weil er nicht eingebaut war... :roll:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
volker hat geschrieben:Dann ist der Autopilot halt schuld, weil er nicht eingebaut war... :roll:
^^


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Beide Systeme (Mensch - Maschine) sind nicht 100% Sicher, gefühlt sind wir hier auf einem Gleichstand. Die höchste Sicherheit erreicht man, wenn man beide kombiniert. Wenn eins der beiden Systeme ausgeschaltet ist, kommt es zu den meisten Unfällen.
Das ist wohl wahr, aber manche haben auch nach vielen hunderttausend km keinen Unfall und andere schon mehrere. Das ist sicher nicht nur Pech, sondern liegt auch am jew. Fahrvermögen bzw. Unvermögen.
Insofern unterscheiden sich beide Systeme doch in diesem Punkt.

Re: Tesla kracht in Baustelle bei Karlsruhe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:...aber manche haben auch nach vielen hunderttausend km keinen Unfall und andere schon mehrere. Das ist sicher nicht nur Pech, sondern liegt auch am jew. Fahrvermögen bzw. Unvermögen.
Insofern unterscheiden sich beide Systeme doch in diesem Punkt.
Ist das bei verschiedenen Autopiloten - nein, besser Autonomie-Programmen - nicht auch so? Ist das System von Mercedes exakt gleich sicher wie das von Volvo oder Apple oder Tesla?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag