Tesla gibt Patente frei!

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:
Karlsson hat geschrieben:Ich schrieb salonfähig und nicht erfunden. ...
:lol: :lol: :lol: Der kam gut!
Dann versuch mal einen besseren Begriff für das Phänomen VW TDI zu finden.

Was Mitsubishi hat hier quasi Seltenheitswert.

Schon klar, dass es hier reichlich VW Hasser gibt, da fällt es dann auch schwer, Erfolge anzuerkennen.
Objektiv ist das nicht, ganz egal, ob man die Marke nun mag oder nicht.
Da gebe ich Karlsson recht!
Natürlich ist VW nicht ganz so innovativ und bereit sich für die Zukunft zu engagieren, wie sie es gerne darstellen und ja ein TDI Bluemotion, in welchen "jahrelange" Bemühungen gesteckt wurden, um ihn sparsamer zu machen braucht heute mehr, als das 1991er TDI Modell, aber auch wenn Sie das mehr oder minder naive Käufervolk manipulieren und sagen wir mal vorsichtig, ihnen einen Appel als eine Pflaume verkaufen, so komme ich nicht umher, ihnen ein hohes Mass an Erfolg zu attestieren.
Außerdem ist VW in der Richtung ja nicht der einzige "Sünder"
Und wenn man es schafft, eine akzeptable Menge an Strom Golfs auf die Strasse zu bringen, ereicht man die klassische VW Klientel und zeigt denen, dass E Mobilty funktioniert!
Sozusagen, ob sie nun wollen, oder nicht:
Auch jeder E Golf tut das Seine zur positiven Entwicklung.
Die Auswahl an strombetriebenen Fahrzeugen wird immer grösser und es obliegt jedem Einzelnen, ob er bereit ist, sich einen Wagen von VW zu kaufen oder nicht.
Ein "Schlechtreden" ist in diesem Fall unangebracht! :!:

By the Way: Was macht diese VW Diskussion im Tesla Forum???? :roll:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

Rudi L.
read
Karlsson hat geschrieben:
Schon klar, dass es hier reichlich VW Hasser gibt, da fällt es dann auch schwer, Erfolge anzuerkennen.
Objektiv ist das nicht, ganz egal, ob man die Marke nun mag oder nicht.
Sauber auf den Punkt gebracht!

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
Es scheint ja jetzt in eine gute Richtung zu gehen, siehe Thread parallel zu Gesprächen mit Nissan und BMW.
Das scheinen mir ja auch die Zugpferde zu sein. Bzw Renault noch dazu. Aber die drei sind die DC Zugpferde mit 3 verschiedenen Standards.
Vielleicht wirds ja noch was mit Kompatibilität, so dass Tesla auch Chademo und CCS nutzen kann und umgekehrt. Mit Adapter oder wie auch immer.
Aber Tesla mit SC + 22kW AC + CCS + Chademo.... Da sieht das auch mit langen Strecken doch schon viel entspannter aus.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bzw Renault noch dazu.
Gut, die hat Nissan quasi im Schlepptau. Sollte man aber wohl nicht zu hoch hängen. Ist schließlich nur ein regionales Phänomen. Wahrscheinlich geht es für die nächste Generation dann auch Richtung DC und übernimmt dann von Nissan. 46kW ist dann ja kein wirkliches Schnellladen mehr. Hat natürlich trotzdem noch seine Berechtigung für den restlichen Bereich. Da wird man es vermutlich weiter hegen, wenn es die Synergiefindung mit Nissan noch hergibt.

Ansonsten ist zu hoffen, dass es auf etwas einheitliches hinausläuft(bin noch nicht zu optimistisch). Diese ganzen Adapater und überzähligen Ladekabel mit anderen Steckern-Situation ist einfach überflüssig wie ein Kropf. Schließlich geht es hier nicht um unterschiedliche Zapfanlagen für Benzin und Diesel, sondern um unterschiedliche für den gleichen Treibstoff(weil ja hier gern mal der Vergleich kommt).

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben: ... Dann versuch mal einen besseren Begriff für das Phänomen VW TDI zu finden.
Markt- und Marketingmacht eines der weltgrößten Autokonzerne?
Deutsche Brillen"objektivität"? :roll:
Karlsson hat geschrieben:Schon klar, dass es hier reichlich VW Hasser gibt, da fällt es dann auch schwer, Erfolge anzuerkennen.
Unser "Familienkombi" ist seit ca. 10Jahren ein VW - mich kannst Du da wohl nicht meinen .. :lol:
Und den Marketing- und wirtschaftlichen Erfolg der VAG hat ja wohl niemand bestritten - ich jedenfalls nicht.
Karlsson hat geschrieben:Objektiv ist das nicht, ganz egal, ob man die Marke nun mag oder nicht.
Objektiv ist es aber auch nicht, Lorbeeren den Falschen zuzuschreiben und einen Irrtum nicht einmal auf Hinweise /Nachweise anzuerkennen.
Karlsson hat geschrieben:Aber Tesla mit SC + 22kW AC + CCS + Chademo.... Da sieht das auch mit langen Strecken doch schon viel entspannter aus.
Um Tesla brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. CCS kann er wohl (noch) nicht, ist aber bei den wenigen Säulen verschmerzbar. Werden es mehr, gibts sicher einen Adapter. Aber Chademo und die anderen Standards von Schuko bis 22kWAC kann er ja heute schon zum Laden nutzen.

PS:
Was macht denn so der Weltkonzern VW in Punkto Langsteckentauglichkeit beim E-Auto ... ?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben:Markt- und Marketingmacht eines der weltgrößten Autokonzerne?
Deutsche Brillen"objektivität"? :roll:
Hätte jetzt eher gesagt, dass das ziemlich gute Motoren sind und die Käufer das zu schätzen wissen.
Aber Du darfst eine andere Meinung haben.
Joe-Hotzi hat geschrieben: Unser "Familienkombi" ist seit ca. 10Jahren ein VW - mich kannst Du da wohl nicht meinen .. :lol:
Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch.
Joe-Hotzi hat geschrieben:Objektiv ist es aber auch nicht, Lorbeeren den Falschen zuzuschreiben und einen Irrtum nicht einmal auf Hinweise /Nachweise anzuerkennen.
Offensichtlich hast Du da nicht richtig gelesen, Smarteds Hinweise stehen nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Von den altklugen Unterstellungen jetzt mal abgesehen.
Joe-Hotzi hat geschrieben:PS:
Was macht denn so der Weltkonzern VW in Punkto Langsteckentauglichkeit beim E-Auto ... ?
Sie bieten künftig mehrere Plug in Hybride an, die ohne Einschränkungen für Langstrecken taugen.
Die Umsetzung finde ich allerdings Banane, habe da andere Vorstellungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:Markt- und Marketingmacht eines der weltgrößten Autokonzerne?
Deutsche Brillen"objektivität"? :roll:
Hätte jetzt eher gesagt, dass das ziemlich gute Motoren sind und die Käufer das zu schätzen wissen.
Aber Du darfst eine andere Meinung haben.
Klar sind die TDI /FSI Motoren von VW gut gut - aber besser als die Einspritzmotoren anderer Hersteller?!?
Dafür werden die Dieselmotoren in Deutschland vom VAG-Händler selbst dem Rentner mit 6.000km Jahresfahrleistung empfohlen ... :roll:
Karlsson hat geschrieben:Offensichtlich hast Du da nicht richtig gelesen,
Smarteds Hinweise stehen nicht im Widerspruch zu meiner Aussage. Von den altklugen Unterstellungen jetzt mal abgesehen.
Ja, ganz offensichtlich, bitte um Entschuldigung.
Karlsson hat geschrieben:
Joe-Hotzi hat geschrieben:PS:
Was macht denn so der Weltkonzern VW in Punkto Langsteckentauglichkeit beim E-Auto ... ?
Sie bieten künftig mehrere Plug in Hybride an, die ohne Einschränkungen für Langstrecken taugen.
Die Umsetzung finde ich allerdings Banane, habe da andere Vorstellungen.
Ah ja ... :lol: :lol: :lol: - ich auch.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
Supi, dann sind wir ja im reinen 8-)

Vorsprung bei den VW Motoren - nein, glaube ich nicht. Sie hatten mal einen beim Diesel. Aber das ist lang vorbei. Heute haben viele Firmen gute Motoren im Programm
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wann hatte vw einen Vorsprung beim Diesel *lach* die haben so lange am Pumpe düse festgehalten!

Und das ist doch jetzt wieder so!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: AW: Tesla gibt Patente frei!

USER_AVATAR
read
In den 90ern, vor Pumpe Düse. Der 1.9 TDI mit 110 PS und Verteilereinspritzpumpe war ein super Gerät.
Und inzwischen ist VW von Pumpe Düse ja auch lang weg.
Wobei ein Freund von mir mit dem 1.9er 130 PS Pumpe Düse deutlich über 300.000 km zurückgelegt hat und das Ding läuft wie ein Uhrwerk.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag