Tesla gestohlen, bitte helfen.

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Es gibt immer einem Markt bei einem so wertvollen Produkt. Gerade bei der 80edays Welttournee hat das CZ Team die Radaufhängung in Kasachstan zerlegt. Ersatz kommt aus Russland. Evtl nicht ganz genau aber so meine Erinnerung.
Warum sollte es keine Teile Arktis geben?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

USER_AVATAR
read
Auch viele Einzelteile aus dem Auto lassen sich (mit Hilfe von Tesla) wieder genau diesem Auto zuordnen.
Und irgendwann wird das komplette Auto oder einzelne Teile davon wieder bei Tesla auftauchen. Verscherbeltes Diebesgut gehört übrigens immer noch dem ursprünglichen Besitzer, egal wieviel auch jemand für die Hehlerware gezahlt hat, er muss sie wieder an ihn zurückgeben. Es sind aber auch genügend gestohlene Autos schon später wieder aufgefunden worden. Manchmal allerdings erst nachdem die Idioten noch vorher Feuer gelegt hatten.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

MineCooky
read
Kann Tesla selbst ihn auch nicht orten?

Dann haben die ihn entweder komplett Stromlos gesetzt oder in einen LWK (Der muss ja riesig sein, bei so einem großen Auto) und abgeschirmt.

Als ganzes kann man den ja nicht mehr fahren, dann meldet er sich ja wieder mit seiner ID am Supercharger und lässt sich irgendwann wieder Orten.

Da die es ja aber geschafft haben, das Auto, während es am Ladekabel hängt, zu klauen, denke ich, die wissen was sie tun, sonst würden sie am Morgen drauf neben dem Auto liegen und keinen Mucks mehr machen...


Mir erscheint es also als logisch, das sie ihn auseinander nehmen. Aber hab auch keine Idee wofür, wie oben ja schon andere gesagt haben, wem willst Du es denn verkaufen

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Der wurde wohl auf Bestellung gestohlen. Ist ziemlich sicher schon in Teile zerlegt, oder faehrt in Moskau herum.

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

USER_AVATAR
read
Eher schon in den um Russland liegenden Staaten der ehemaligen Sowjetunion, da gibt es viele Autos die auf Bestellung dorthin gelangen und noch genügend korrupte Politiker und Polizei die nichts dagegen unternehmen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

USER_AVATAR
  • TobsCA!
  • Beiträge: 566
  • Registriert: Do 25. Jun 2015, 20:22
  • Wohnort: Leonberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Da gabs mal ne interessante Reportage über tadschikistan.

Die waren dann dort, und haben tatsächlich das Auto eines Fussballers aus , ich glaube Berlin, dort auf der Straße gesehen.
Sogar die Umweltplakette mit dem original Kennzeichen war noch drin.

Und da fahren richtig fette Karren rum, aber lt. Regierung gibt es keine geklauten Autos.

MFG
Twizy Sport Black 06/15 - 03/17 20961km
Q210 Zen in Perlmutt 03/17 bis 05/19 34826km
SXT Light Eco 05/17 bis 05/19 400km
Ioniq Premium 04/19 - 08/20 30 271km
Ninebot One E+ seit 05/19 schon 200km gefahren
Model 3 seit 1.09.20 schon 12 000km

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wenn es Profis waren, haben sie einen GSM- / GPS-Jammer eingesetzt, damit das Auto nicht geortet werden kann.
Wenn sie sich mit dem Fahrzeug auskannten, dann haben sie das GSM-Modul abgezogen.

Ohne Internet könnten sie dann auch bedenkenlos an die Supercharger fahren, da in dem Fahrzeug ein Flag gesetzt ist, ob es Supercharger akzeptiert.
So hatte sich bei den 80 eDays auch das Team Germany III in den USA abgesichert, weil sie mit einem selbstgebastelten US-EU-SuC-Adapter geladen hatten. Ohne Internetverbindung kann Tesla die Supercharger-Option nicht im Fahrzeug deaktivieren.
Logischerweise auch nicht orten oder stilllegen.

Dieses gestohlene Fahrzeug wird nie wieder eine Internetverbindung haben dürfen.
Somit wird es wohl nur in Einzelteilen zu Geld gemacht werden können.
Die Aluminium-Karrosserie-Teile, Fahrwerk, Reifen, Sitze, ... dürften schon einiges an Geld in die Kasse spülen.
Der "Einstandspreis" war ja entsprechend niedrig, dass man da mit viel Gewinn rauskäme.

Die hochwertigen Komponenten (Akku, Motor, Monitor, ...) müssen nach einem Einbau in dem neuen Fahrzeug erst von Tesla freigeschaltet werden, damit das neue Auto diese Ersatzteile akzeptiert.
Somit können diese Teile nicht so einfach verkauft werden.
Man müsste diese Teile anonym verkaufen, da die Herkunft sofort auffallen würde.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

drilling
read
bm3 hat geschrieben:Verscherbeltes Diebesgut gehört übrigens immer noch dem ursprünglichen Besitzer, egal wieviel auch jemand für die Hehlerware gezahlt hat, er muss sie wieder an ihn zurückgeben.
In Deutschland ja, aber in der Schweiz z.B. ist die Gesetzgebung bezüglich Diebesgut schon grundlegend anders (wenn der Käufer nicht weiß das es Diebesgut ist dann wird er ganz legal Eigentümer) und in anderen Ländern ist das wohl auch anders.

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Die Sicherheitslücke bei Tesla ist, dass der Valet-Mode IM AUTO eine PIN abfragt, um ihn zu deaktivieren.
In der Tesla-App braucht man KEINE PIN dazu.
Wenn der Account gehackt ist, kann jeder den Wagen stehlen und den Valet Mode abschalten.
Eine extra PIN zum Wagen starten in der App würde Abhilfe schaffen. Ein Update seitens Tesla wäre schnell gemacht.
Bitte umsetzen!
Zusätzlich sollte wie bei Apple, Facebook usw. auch eine Mail versendet werden, falls sich ein neues Endgerät mit den korrekten Zugangsdaten eingeloggt hat.
Oder das aktivieren eines neuen Handys geht nur mit PIN-Bestätigung über ein bestehendes Gerät.

Re: Tesla gestohlen, bitte helfen.

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ist der jetzt wieder aufgetaucht??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag