Tesla gehackt.

Re: Tesla gehackt.

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nur wie könnte das umgesetzt werden? Einen TAN-Generator für das Aufsperren des Autos kann man sich vermutlich sparen, weil dann doch lieber direkt der Schlüssel benutzt wird.

Und sonst gäbe es vermutlich nur so "Halblösungen" wie die Vergabe eines zusätzlichen "Aufsperr-Passworts", das man bei Tesla festlegen muss und das im Handy nicht gespeichert wird. Dann kann die Tesla-App aber nach wie vor durch die Root-Lücke in Android manipuliert werden, um dieses Aufsperr-Passwort unter einem fadenscheinigen Grund abzufragen und da würden vermutlich viele drauf reinfallen.

Wahrscheinlich wäre es wirklich nur ganz abzusichern, wenn man die Funktion deaktiviert und nur noch mit Schlüssel wirklich gefahren werden kann. Oder man nimmt das zugegebenermaßen doch seeeehr weit hergeholte Risiko hin und hofft, dass Android künftig besser gepatcht wird, damit solche Root-Lücken zügig geschlossen werden. Tesla kann dagegen nämlich genau garnichts tun.
Anzeige

Re: Tesla gehackt.

USER_AVATAR
read
http://www.sueddeutsche.de/auto/gehackt ... -1.3265513

Hier bekommt man den Eindruck, Tesla könne vielleicht doch etwas mehr als gar nichts machen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag