Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

USER_AVATAR
read
Bei einer Testfahrt fängt ein Tesla Model S 90D Feuer, keine Verletzten.

In den Kommentaren werden unterschiedliche Studien zu Fahrzeugbränden in den USA genannt. Demnach gibt es dort zwischen 17 und etwa 30 Fahrzeugbrände pro Stunde.

https://electrek.co/2016/08/15/tesla-mo ... ve-france/
Hyundai Ioniq Electric Premium Phantom Black 04/2017 - 03/2020
17,5 kWp Photovoltaik mit Speicher seit 08/2019
Tesla Model 3 LR AWD seit 03/2020
https://ts.la/thomas45907
Anzeige

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

eos21
read
....spannend, jeder Tesla der verunfallt oder abraucht kommt weltweit in den Schlagzeilen. Aber wo ist der Mini, der gestern auf der Autobahn abgeraucht ist und mir 30 Minuten Freizeit zu Stau mutiert hat.... :evil:

Wahrscheinlich gehört das bei den "Verbrennern" eben zum normalen Tagesgeschäft, deshalb heissen die ja Verbrenner und kommen nicht mehr in der Zeitung, da normal.... :lol:

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

Helfried
read
eos21 hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört das bei den "Verbrennern" eben zum normalen Tagesgeschäft
Verbrenner brennen zwar häufiger, aber nicht so spektakulär und schnell.
Und zum Schluss bleibt auch noch etwas übrig, was noch nach Auto zumindest aussieht.

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Oh doch, wenn Benzin ausläuft, verbrennt ein Verbrenner inkl. Fahrer sehr schnell.
Im E-Auto ist bislang bei Brand noch jeder rausgekommen.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

eos21
read
Helfried hat geschrieben:
eos21 hat geschrieben:Wahrscheinlich gehört das bei den "Verbrennern" eben zum normalen Tagesgeschäft
Verbrenner brennen zwar häufiger, aber nicht so spektakulär und schnell.
Und zum Schluss bleibt auch noch etwas übrig, was noch nach Auto zumindest aussieht.
Das liegt ja wohl mehr an der Aluminium Karrosse, wenn nix mehr da ist: Google mal nach ausgebrannten Audi A8 oder so :shock: - las but not least, ist mir eigentlich wurst, was noch da ist nach dem Brand, Hauptsache versichert :lol:

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was für ein toller Bericht, aus dem Motorraum schlugen Flammen!!! Man möge mir verzeihen, aber da ist doch Stauraum?
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

daedalus
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:34
  • Wohnort: Wien
read
Nicht immer nur Stauraum:

"Mit dem Modelljahr 2015 wertete der Hersteller seine Limousinen-Baureihe Model S technisch noch einmal auf. Als Option war nun für alle Leistungsvarianten ein Allradantrieb zu bekommen. Dazu verbaute Tesla zu dem serienmäßig an der Hinterachse eingesetzten E-Motor ein zweites Elektroaggregat an der Vorderachse."

MfG

Daedalus
EV-Interessent auf der Suche nach Entscheidungshilfen

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

1234567890
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Das in Österreich war aber in Folge eines Unfalls und nicht ohne erkennbare Ursache während einer normalen Fahrt, wie in Frankreich. Der Fahrer in Östereich hat die Warnbaken einer Baustelle umgemäht (lasst mich raten, der nächste Autopilot Unfall bei dem der Fahrer den Produktnamen wörtlich genommen hat?). Vermutlich hat sich einer oder mehrere der Standfüße der Baustellenabsicherung in den Akku gebohrt oder er ist in sonst etwas in der Baustelle rein gefahren, das den Akku beschädigt hat.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Tesla Model S fängt Feuer in Frankreich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Helft mir mal auf die Sprünge ! Nur weil man eine Bake plättet fängt doch kein Auto zu brennen an ? :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag