Tesla fährt autonom in die Garage

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
read
BMW war da vor Jahren schon weiter. James Bond hat seinen Siebener schon über das Smartphone gesteuert ;-)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

TeeKay
read
Jetzt lasst Tesla doch mal Zeit. Das ist Version 1. Bei BMW würde es dabei die nächsten 3-7 Jahre bleiben, dann käme Version 2 für die Facelifts oder die Nachfolgegeneration. Bei Tesla gibts in 3 Monaten für alle ein Update und er wird schon besser einparken. Nicht unwahrscheinlich, dass sich das Auto auch noch merkt, wo es wie einparkte und so die Geschwindigkeit mit der Zeit immer weiter erhöht werden kann.

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Geht auch schneller:
http://youtu.be/vFhAnPY5pmc
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

smarted
read
a, steckt sich der Tesla wenigstens selber an?
Noch wichtiger, was macht er, wenn er angesteckt in der Garage steht und ich ihn rufen will?
Und wendet er mir das Auto wenigstens, wenn vor der Garage auf dem Grundstück dafür Platz ist?
Zu den Fragen:

- Ja, er steckt sich selber an. Die Wallbox mit automatische Ansteck-/Absteckfunktion ist in Arbeit.
- Er steckt sich ab, öffnet das Garagentor und holt dich vor der Tür ab.
- Nein. Aber er erkennt, ob schon ein Auto drin steht und gibt auch auf X andere Umstände acht. (und glaube mir, das ist nicht trivial gewesen!)

Da steckt mehr hinter, als man offensichtlich sieht.
In der Zeit hätte ich eingeparkt, die Kinder abgeschnallt und schon längst den Stecker im Auto.
Das mag ja sein, glaube ich aber nicht. Stoppe mal die Zeit. Ich habe das 2 Monate lang intensiv gemacht. Das Ziel ist auch ein Anderes. Du bist noch im Haus, drückst auf einen KNX Taster (API und Gira Homeserver) oder auf die App und der Wagen trennt sich vom Netz, öffnet die Garage, fährt raus und schließt die Garage.

Andersherum das Gleiche. Du kommst nach Hause, hält in der Auffahrt, steigst aus und der Wagen macht den Rest.

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • Mikele416
  • Beiträge: 318
  • Registriert: Mo 1. Dez 2014, 11:23
  • Wohnort: Marktoberdorf
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Automatisches Ein-Ausparken würde im öffentlichen Verkehrsraum höchsten Sinn machen, wenn das Feature alle hätten: Die Autos könnten dicht an dicht parken, weil niemand mehr ein- oder aussteigen müsste. Was für eine Platzersparnis!
Viele Grüße, Michael

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

smarted
read
Mikele416 hat geschrieben:Automatisches Ein-Ausparken würde im öffentlichen Verkehrsraum höchsten Sinn machen, wenn das Feature alle hätten: Die Autos könnten dicht an dicht parken, weil niemand mehr ein- oder aussteigen müsste. Was für eine Platzersparnis!
Das ist nicht ganz richtig. Ich skizziere mal ein Beispiel. Ich fahre in die City und will in einen Laden. Ich halte kurz an, steige aus und das Auto sucht sich einen Parkplatz. Ich komme vom Einkauf zurück und das Auto holt mich vor der Tür ab.

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mikele416 hat geschrieben:Automatisches Ein-Ausparken würde im öffentlichen Verkehrsraum höchsten Sinn machen, wenn das Feature alle hätten: Die Autos könnten dicht an dicht parken, weil niemand mehr ein- oder aussteigen müsste. Was für eine Platzersparnis!
Im öffentlichen Raum machen vor allem kleine und keine Autos höchsten Sinn! Und solche Autos, die nicht rumstehen, sondern möglichst viel fahren und dafür nicht persönliches Eigentum sind, sondern ein Miet-Gut. Stehende Autos sind der pure volkswirtschaftliche Schaden. Sie sind investiert, ohne einen Nutzen zu bringen und belegen im öffentlichen Raum (beim Stehen) Parkfläche, die für anderes meist viel sinnvoller zu nutzen wäre.

Allein dafür macht diese Parkautomatik Sinn. Denn sie ist die erste Stufe zu fahrerlosen Autos, die selbst von Auftrag zu Auftrag fahren.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Habe das Update eingespielt.
Mein Model S will nicht alleine parken...
Nach mehreren Versuchen mit Verbindungsabbruch habe ich aufgegeben.
Ich wollte den Wagen alleine in die Garage fahren lassen.
Schade :roll:

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ziegelstein aufs Pedal und ab in die Garage! ;-)

Wer braucht da eine App?

Re: Tesla fährt autonom in die Garage

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Weil es geht :lol:
Die Situation kennt doch jeder: "steigt schon mal aus, bevor ich einparke"
Den Satz kennt doch jeder ;)
Ab jetzt heißt es: wir steigen mal aus und ich "schiebe" den Wagen mal in die Lücke :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag