Supercharger werden kostenpflichtig?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Solarmobil Verein hat geschrieben:Würden sich die Minutenpreise halbieren (bzw. in etwa der Ladeleistung anpassen), wenn das Model 3 bereits an 1a hängt und sich dann noch ein MS oder MX an 1b hängt?
Das würde ich nicht annehmen. Ein Nicht-Absenken der Minutentarife bewirkt, dass ein Laden bei voller Auslastung teurer wird. Damit schauen die Leute das der Lader gleichmäßiger ausgelastet ist über den Tag hinweg und das ist eigentlich für alle sinnvoll.
Kennt man ja von den Urlaubsfahrten. Lieber abends losfahren, Supercharger sind leerer und Strom somit billiger klingt doch gut. :-)
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass Tesla Fahrer Ihre Fahrten Aufgrund des SuC Preises planen möchten.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Wenn das nur 5-10€ ausmacht werden es die wenigsten auch tun, aber die 5-20% die es tun entlasten die Stoßzeiten schonmal signifikant.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Unverständlich und unnötig finde ich diese unklare Aussage für wen exakt die Neuerung gilt. Sorgt ja auch im tff für Achselzucken. Es heißt:

Für Tesla Fahrzeuge die nach dem 1. Januar 2017 bestellt werden, sind 400 kWh freie Supercharger Credits (über 1.600 km) jährlich inkludiert, so dass alle Kunden weiterhin die Vorteile des kostenfreien Superchargings auf Reisen genießen können. Bei Nutzung darüber hinaus wird eine kleine Gebühr beim superchargen anfallen, die stufenweise berechnet- und weniger kosten wird, als das Auftanken eines vergleichbaren Verbrennerfahrzeugs...

Aber dann später:

Diese Neuerung betrifft nicht unsere bestehenden Kunden, oder Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2017 bestellt werden, solange die Auslieferung vor dem 1. April 2017 stattfindet.
https://www.tesla.com/de_DE/blog/update ... ng-program

Tja, so verunsichert Tesla jede Menge möglicher Kunden IMHO. Wer hat schon Einfluss darauf, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Nur der Bestelltermin lässt sich selbst festlegen. Man weiß folglich nicht woran man ist, mit seiner Bestellung.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Halli
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 16:05
read
Interessant dass man seitenweise über so ein Thema diskutieren kann.... Meiner Meinung nach sind Leute, die den Kauf quasi vom kostenlosen Strom abhängig machen, in dieser Fahrzeugliga am falschen Platz...

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Halli hat geschrieben:Interessant dass man seitenweise über so ein Thema diskutieren kann.... Meiner Meinung nach sind Leute, die den Kauf quasi vom kostenlosen Strom abhängig machen, in dieser Fahrzeugliga am falschen Platz...
Das ist doch immer so.
Die Leute geben seeeehr viel Geld für ein neues Auto aus und dann wird angefangen zu knausern (am Ölwechsel, an der Bremsflüssigkeit........).
Und die Supercharger sind ja eigentlich für Langstrecken gedacht.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Es wird in Zukunft auch mehr SuC Standorte geben, wo ein Kunde den Strom bezahlt und Tesla die Installation, wie bei den DeC.
Aktuelles Beispiel der SuC Steg VS, Schweiz, der am Samstag eröffnet wird.
Oder Sponsoring durch Werbetafeln.
u.a.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
eve hat geschrieben:Unverständlich und unnötig finde ich diese unklare Aussage für wen exakt die Neuerung gilt. Sorgt ja auch im tff für Achselzucken. Es heißt:

Für Tesla Fahrzeuge die nach dem 1. Januar 2017 bestellt werden, sind 400 kWh freie Supercharger Credits (über 1.600 km) jährlich inkludiert, so dass alle Kunden weiterhin die Vorteile des kostenfreien Superchargings auf Reisen genießen können. Bei Nutzung darüber hinaus wird eine kleine Gebühr beim superchargen anfallen, die stufenweise berechnet- und weniger kosten wird, als das Auftanken eines vergleichbaren Verbrennerfahrzeugs...

Aber dann später:

Diese Neuerung betrifft nicht unsere bestehenden Kunden, oder Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2017 bestellt werden, solange die Auslieferung vor dem 1. April 2017 stattfindet.
https://www.tesla.com/de_DE/blog/update ... ng-program

Tja, so verunsichert Tesla jede Menge möglicher Kunden IMHO. Wer hat schon Einfluss darauf, wann das Fahrzeug ausgeliefert wird. Nur der Bestelltermin lässt sich selbst festlegen. Man weiß folglich nicht woran man ist, mit seiner Bestellung.
bei tesla kann ich heute einen tesla bestellen und die auslieferung auf einen bestimmten späten termin festlegen, z.b. oktober 2017.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Was mir Sorge macht, ist das Carsharing Modell. Ich selber nutze Tesla nur gemietet und dann nur für die Langstrecke. Zu Hause und in der Stadt bin ich mt meiner ZOE besser und billiger drann. Jetzt habe ich letzte Woche für 8 Tage 850€ bezahlt und bin 2600 km gefahren. Das waren denn 33ct und die kann man gerne mal ausgeben um bequem nach Hamburg zu fahren. Und diese 2600km waren nur über die SuC. (na ja nicht ganz, in Cuxhaven TNM und zu Hause der Typ2 von der ZOE..)
Trotzdem: Die Mietwagen werden empfindlich teurer. Kostet Heute in 0815 Fahrzeug bei Europcar gerade mal 45€ pro Kilometer, geht der Tesla MS schon mit 99€ über den Ladentisch. Wenn ich nun wirklich viel fahre, kann der MS sogar billiger werden, auf jeden Fall komfortabler. Wenn aber der SUC zu bezahlen ist, wird es gerade auf der Langstrecke teurer... Aber vielleicht steigt dann Tesla seber in das Mietmodell ein, wie DriveNow, Car2go etz. auch direkt vom Fahrzeughersteller betrieben wird, weil die zukunft ist Mobilität zu kaufen und nicht das Fahrzeug. Und dann kann Tesla diese Fahrzeuge anders am SuC berechnen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
45€ pro Kilometer?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag