Supercharger werden kostenpflichtig?

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
magst du Horst nicht? Witzig das AlexDD von ihm erwähnt wird.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

Helfried
read
eDEVIL hat geschrieben:magst du Horst nicht? Witzig das
Die Videos sind manchmal recht lang. Man sollte vor einem Klick schon ungefähr wissen, was einen erwartet, zumal man das Video vielleicht schon kennt (oder dessen Message). Außerdem hat man oft nur ein begrenztes Download-Volumen (etwa im Urlaub).

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
read
Ja, das sehe ich genau so. Aber schockiert war ich nun auch wieder nicht
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Thema verfehlt - Note 5 - setzen.

Vor allem im Urlaub kann man weit weg von jeglichem Supercharger sein.

Von daher - macht es jemand was aus, eDEVIL's Frage zu beantworten ?

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

eos21
read
Helfried hat geschrieben:Relevant ist aber das Auslieferungsdatum. Das geht sich also mit dem Model 3 nicht mehr rechtzeitig aus.
"Diese Neuerung betrifft nicht unsere bestehenden Kunden, oder Fahrzeuge, die vor dem 1. Januar 2017 bestellt werden, solange die Auslieferung vor dem 1. April 2017 stattfindet."

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Den größten Nachteil sehe ich im "Nimbus" von Tesla, also der Wahrnehmung der anderen (nicht Teslafahrenden) Verkehrsteilnehmern.

Bisher war jemand, der am SUC steht, immer den anderen Verkehrsteilnehmern (elektrisch oder nicht) "überlegen"; es war ja, vor allem den "Petrolheads" bewusst das dieser Ladevorgang für den Teslafahrer nichts kostet. So stellte der Teslafahrer bei jedem Ladevorgang seine Überlegenheit gegenüber den normalen tankenden und ladenden hervor.

"Schau - würde ich Tesla fahren würde mich das laden jetzt nichts kosten"

Dieser Nimbus ist in Zukunft weg, sprich der SUC wird eine Tanke wie jede andere. Unterschätzt das nicht.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

TeeKay
read
Also die meisten Verbrennerfahrer, die ich traf, kannten weder Tesla noch Supercharger und schon gar nicht den Preis für das Laden am Supercharger.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Bei Hardcore Verbrennern (also die, die Audi R8 fahren und dann trotzdem schauen ob wir an der Tanke noch 2 Cent sparen können, auch wenn das 10km sind) wird Tesla ein paar Punkte verlieren, dafür wird Tesla bei den Umweltschützern ein paar Punkte gewinnen.
Kostenlos vom Nordkap bis Gibraltar zu fahren ist den Hardcore Umweltschützern ein Dorn im Auge.

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Weiß man wie viel die kw/h bei Tesla dann kosten wird?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Supercharger werden kostenpflichtig?

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Nein, Musk sprach von einem "faierm Preis" abhängig von lokalen Preisen. Aber entweder zahlt man nach h oder nach kW oder nach kWh. Wobei zahlen nach kW sehr unrealistisch ist bei Tesla.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag