Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Jetzt wird's wirklich grotesk:

http://www.automobilwoche.de/article/20 ... zHoaDhOWfC

Offenbar sind die Lobbyisten jetzt schon alle auf Kurs gebracht worden gegen den neuen "Erzfeind" ... :o

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

TeeKay
read
Konkret:
Wir glauben, dass kostenloser Strom vor dem Hintergrund der EU-Effizienzrichtlinie nicht langfristig Bestand haben kann.

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Komisch. Wieso fahre ich nicht mehr als mit meinem Benziner obwohl ich auch meinen ZOE quasi kostenlos tanke ?
Vielleicht weil Emobilisten MITDENKEN ?

Wer will mir verbieten, dass ich an meiner Stromtankstelle Strom verschenke ? Lächerlich. Langsam muss ich mich echt schlau machen wie man den Bund verklagen kann. Denn was ich DA täglich an Resourcenvernichtung sehe ist unerträglich !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Das ganze ist bullshit - im Umkehrschluss wäre eine Lade-Flatrate wie von zB. Smatrics ja auch nicht EU-konform ... :evil:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde Teslas Konzept absolut toll. Einer der besten Kaufanreize für ein E-Fahrzeug und eine Garantie für die Langstreckentauglichkeit.

Aber dennoch: Was erstmal krotesk klingt, finde ich gar nicht so abwegig. Eine Effizienzsteigerung eines Produktes bringt nichts, wenn es dadurch häufiger oder öfter benutzt wird. Dafür gibt es sogar einen Begriff: "Rebound-Effekt". Konkret: "Ich hab ja jetzt LED-Leuchten, die weniger verbrauchen. Also kann ich das Licht länger brennen lassen." Damit wird die Effizienzsteigerung zunichte gemacht. Es sind vermutlich die wenigstens Nutzer so konsequent, wie Robert.

Ziel sollte sein, in der Bilanz am Ende auch wirklich eine Einsparung zu haben. Wenn der Strom aller Anbieter überall kostenlos ist, dann kann ich mir durchaus vorstellen, das deutlich mehr gefahren wird.

Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Irgendwer macht sicher ne Studie zum Fahrverhalten Vorher/Nachher ;-)

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
man sollte den ganzen lobbyisten kräftig in den arsch treten,und zwar allen,der ölmafia,den autobauerrn ,den energiekonzernen und am meisten den vertrottelten politikern
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nichts für ungut Ingenieurskollege :) , aber der Anteil derer die eine Flatrate zum äußersten strapazieren geht für normal im Grundrauschen unter, siehe Internetflatrates. Anfangs kann so ein Effekt eventuell sichtbar werden, wird sich aber nach einiger zeit wieder einpendeln, da die meisten Leute einfach nicht die zeit haben den ganzen Tag unnütz herumzugondeln. ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
"Tesla verfolgt aber einen anderen Ansatz und baut allein ein Netz auf, statt sich zu vernetzen. Das kann funktionieren, aber wirtschaftlich wird diese Infrastruktur erst, wenn sie für alle Kunden nutzbar ist."

ChargeNow ist doch auch nicht für alle Kunden nutzbar und trotzdem wird es im gleichen Text in den Himmel gelobt. Das finde ich auch nicht zielführend. Schön, dass BMW das macht, aber warum nicht gleich alle Elektrofahrer ins Boot holen, wenn sich doch damit Geld verdienen lässt und man so gute Koordinationsstärken hat? Ein offenes ChargeNow wäre genau so wünschenswert wie offene SuperCharger.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Anfangs kann so ein Effekt eventuell sichtbar werden, wird sich aber nach einiger zeit wieder einpendeln, da die meisten Leute einfach nicht die zeit haben den ganzen Tag unnütz herumzugondeln. ;)
Magst recht haben, ja. Den Zeitfaktor hatte ich nicht bedacht. Im Gebäudebereich sehe ich es halt deutlich häufiger, dass Rebounds auftreten - aber da spielt der Zeitfaktor kaum eine Rolle... Das brennende Licht hält da nicht von sonstigen Tätigkeiten ab ;-)

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
M. Karpstein (Automobilwoche) hat geschrieben:Wie viele Autos haben denn im vergangenen Jahr an einer Hubject-Tankstelle getankt?
A. Pfeiffer (Hubject) hat geschrieben:Dazu können wir aus Gründen der Vertraulichkeit gegenüber unseren Kunden keine Aussage machen.
Schenkelklopf! :lol: :lol: :lol:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag