Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Dann verstehe ich tatsächlich nicht, warum in Österreich nicht jeder ein E-Auto haben will.
In meinem Fall bezahle ich 25 ct je kWh Ökostrom und ein E-Auto rechnet sich gerade eben so.
Unabhängig davon, daß es halt gut ist, ein E-Auto zu faren.
Sprit kostet in Österreich doch auch über 145 ct?
Echt selber Schuld, wer dann im Alpenland noch Benziner fährt - echt :roll:
Gruß Nik
Anzeige

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
sonnenschein hat geschrieben:Ich fall vom Glauben ab!

Ist der Strom in Ö so billig?

Ich zahl 26,50 Cent hier in D!
Scheinbar?
Ich meine das ist halt Strom aus Wasserkraft.
Ich hab im Monat, da ich sehr viel arbeite und hin und her pendle, eine Teilzahlungsvorschreibung von 10 Euro für Strom.
Jetzt werdens wohl so 15 Euro bald werden :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
7,5 Cent/ kWh , für 10.000 elektrische Kilometer macht das dann 150-180 € ! Da wundern mich auch die niedrigen Zulassungszahlen. Vielleicht ist das Benzin ja auch so günstig in Österreich :lol: ...
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Letztens gesehen:
1.29 Diesel
1.36 Super

Mittlerweile etwas mehr aber bei 1.35 hält sich der diesel meist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
In den USA haben die Fossil(i)en ja auch versucht, Tesla den Direktverkauf zu verbieten, wenn ich das richtig gesehen habe. "Freie Marktwirtschaft" heißt halt auch "Ellenbogen statt Vernunft".

Ein Glück, das Elon Musk offensichtlich einen ordentlichen Dickkopf hat.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Ja aber einige Gouverneure haben ja inzwischen entsprechende Verordnungen erlassen, die es Tesla erlauben weiterzumachen.
Gut so!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Stimmt, Twizyflu!

Aber allein die Tatsache, dass da kostspielige Prozesse geführt werden mussten, zeigt, wie stark die Beharrungskräfte der Fossilien sind.

Man kann eben die Fackel der Wahrheit nicht durch eine Menge tragen, ohne dem ein oder anderen den Bart zu versengen...
Noch eine goldene Weisheit:
Wer gegen den Strom schwimmt, muss viel Wasser schlucken...
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat längst verloren...

oder:

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, sie prüft uns, bevor sie uns lehrt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Der Zweite ist besonders gut. Er erinnert an die gute alte Cowboyart: Erst schießen, dann fragen... :lol:

Wie bei dem Cartoon am Ende: http://www.holmdelschools.org/schools/s ... y/puns.htm
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: AW: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

ac-dc
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 15:50
  • Wohnort: Frankfurt am Main
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Ein offenes ChargeNow wäre genau so wünschenswert wie offene SuperCharger.
Die Supercharger sind theoretisch offen: "An den Tesla-Stationen sollen künftig auch Autos anderer Hersteller auftanken können - sofern sie mit 135-kW-Gleichstrom geladen werden können. Die gibt es bisher, abgesehen von Tesla, aber nicht auf dem Markt." Quelle: Zeit Online. Hat Elon Musk auch mehrfach so bekräftigt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag