Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tja Robert, dabei wäre die Idee von Tesla ja auch für Renault leicht umsetzbar, denken wir uns mal ein Fiktives Szenario aus:

Dualer AC-Schnellader 43kW 2 x pro Bundesland, kostet sicher von den Gestehungskosten einen Bruchteil eines SC-Standortes, alleine schon bei Netzanbindung / Hardware. Technisch benötigt man de facto 2 Stromanschlüsse wie für je ein Privates Wohnhaus, 2 64A-Wallboxen mit Internetanbindung, der Grund für Aufstellung & Parkplatz kann sicher bei Renault von dem jeweiligen Standortpartner (sinnvollerweise Vertragswerkstätte / Autohaus) requiriert werden.
Reservier- & Abfragbar übers Randomlink, für Renault-Kfz zB. 2x im Monat pro Bundesland gratis, darüber hinaus und für alle anderen kostenpflichtig.

2-3 Werbekampagnen weniger, und die Sache sollte finanziert sein. ROI wäre wahrscheinlich gleich im 1. Jahr da.

IMHO die Ideale Gelegenheit auf den Zug von Teslas gratis-SC aufzuspringen um hier in deren Fahrwasser mitzuräubern, nur halt in einer anderen Käuferschicht.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rudolf, du kannst dir vermutlich vorstellen wie oft ich Renault diesbezüglich schon kontaktiert habe. (Öffentliche Ladestationen bei Renault Stützpunkten)
Da.wird dann immer mit Eigenverantwortung vom Renault Stützpunkt Händler argumentiert.
Nach 1 Jahr Kampf gegen Windmühlen interessiert es mich nicht mehr. Ich habe bei mir zuhause eine öffentliche Ladestation errichtet und freue mich jetzt darauf, dass TESLA in Graz einen Supercharger errichten wird.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
micky4 hat geschrieben:
Adrian hat geschrieben:Super das es weiter geht...
Weißt du wo die neuen Supercharger stehen?
Es gibt Hinweise auf Salzburg und Amstetten ...
Gutheil-Schoder-Gasse 17, 1230 Wien

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Derzeit zahle ich für den Hausstrom 21,75cent/kWh...
Schluck!
So ganz "plünderungsfrei" will mich das Tankkonzept laut Deiner Signatur bei diesen Strompreisen aber nicht dünken.
Himmel, bei den Preisen kommt Euer Strom hoffentlich mit Veilchenduft aus den Steckdosen ;)

Ich kann mich erinnern, dass, als ich mal in der BRD gewohnt habe, die kWh um die 20 Pfg gekostet hat :o
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Ich zahle für den Strom 7,5 cent pro kWh :)
Dateianhänge
strom.JPG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

TeeKay
read
Und ich 28,25 Cent... :?

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich fall vom Glauben ab!

Ist der Strom in Ö so billig?

Ich zahl 26,50 Cent hier in D!
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Hallo,

ja, bei uns hat der Strom mal etwa 20 Pfennig pro kwh gekostet als damals dann der € kam, so lange ist das auch noch nicht her. Dann hatten wir noch die niedrige jährliche Inflation von unter 2%. :mrgreen: Die großen Stromversorger wollten dann natürlich auch ihre Gewinne jedes Jahr ordentlich steigern. Unsere "Manager" eben. Die Netzbetreiber wollten ihre seit 50 Jahren immer nur notdürftig mit minimalem Investitionsaufwand zusammengeflickten Netze weiter versilbert haben und die Industrie wollte zum Schluss noch ihren Strom von Privathaushalten und kleinen Unternehmen subventioniert haben, die Politiker haben immer schön mitgespielt und haben noch mehr Steuern dabei bekommen und jetzt sind wir in D. wohl eher bei 26 Cent denn bei 21,x Cent angekommen . :lol:
Und für Alles sind die EE verantwortlich, jedenfalls reden uns das Politiker und Medien jetzt so ein ! :mrgreen:
So gehts ! :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Und der Michl glaubt es dem Hartz IV Fernsehsprecher auch noch... :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Supercharger unvereinbar mit EU-Richtlinien

USER_AVATAR
read
Gibt es eigentlich schon was neues von der EU zu den Superchargern?

Inzwischen geht es ja bei Tesla mit dem Netzausbau weiter wie man auch der Karte schon sehen kann.
KLICK
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag