Supercharger Test vom Manager-Magazin

Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Seit heute morgen läuft ein Supercharger Test des Manager Magazins...

__
An einem Tag von München nach Amsterdam - mit kostenlosem Strom

Als erstes deutsches Medium unterzieht manager magazin Online die europäische Strecke einem Härtetest. Schaffen es die Redakteure Wilfried Eckl-Dorna und Nils-Viktor Sorge an einem Tag von Bayern nach Holland?
Um 9 Uhr beginnt die Fahrt, im Live-Blog berichten die Autoren von ihren Erlebnissen. Ziel ist das Van-Gogh-Museum in der niederländischen Hauptstadt. Den Flieger nach Hamburg müssen die Testfahrer um 21 Uhr erreichen. Dauert die 900-Kilometer-Fahrt also länger als zehn Stunden, haben sie vermutlich ein Problem.
__
Quelle:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 39566.html

Liveticker hier:
http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 39585.html
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot
Anzeige

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ganz schön flott unterwegs für ein EV. Ich bin gespannt....
Sowas, Tesla Supercharger laden zur Zeit mit nur 120 Kilowatt ... nur ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Auffallend ist das kindlich-glückliche Grinsen bis zu beiden Ohren, wenn man Tesla Fahrer auf Fotos sieht. 8-)

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stimmt, sind gut drauf, die zwei. Wird doch nicht am Auto liegen? :)

Der Server scheint zeitweise etwas überlastet zu sein.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich frag mich gerade, ob die Ladesäulen von Tesla auch von Verbrennern zu geparkt werden.
Ich vermute, eher nicht. Denn sie haben ein auffälliges Design und stehen auch nicht auf normalen Innenstadtparkplätzen.

Nett auch diese Feststellung:
"Als wir ankamen, war unsere Reichweite auf 220 Kilometer zusammengeschrumpft."
Soviel haben alle anderen EVs (außer Tesla) noch nicht einmal voll geladen. :cry:

Ich bin wirklich auf den Ausgang der Fahrt gespannt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

TeeKay
read
Da die Ladesäulen nicht für Elektroautos reserviert sind, stehen dort schon jetzt Verbrenner.

http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... &start=410

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Letzte Meldung von der Tour:

Start um 9 Uhr in München, Ankunft um 20.50 Uhr am Flughafen Amsterdam: Den Schnellladertest der mm-Redakteure Wilfried Eckl-Dorna und Nils Sorge hat das Tesla Model S bestanden und die Tour binnen eines Tages geschafft.

:applaus:

Es geht also schon heute! Es ploppt im Topf ...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Für meinen Fluence Z.E. zahle ich knapp CHF 500 Leasingrate im Monat.
So ein Tesla kostet doch "nur" das Dreifache, heisst das, dass der für ca. CHF 1.500 im Monat geleast werden könnte?
Damit würde mein Traumwagen für mich tatsächlich in greifbare Nähe rücken..!!
Bitte, jemand mache mir Hoffnungen!!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Kim hat geschrieben:Für meinen Fluence Z.E. zahle ich knapp CHF 500 Leasingrate im Monat.
So ein Tesla kostet doch "nur" das Dreifache, heisst das, dass der für ca. CHF 1.500 im Monat geleast werden könnte?
Damit würde mein Traumwagen für mich tatsächlich in greifbare Nähe rücken..!!
Bitte, jemand mache mir Hoffnungen!!
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Jogi hat geschrieben: Beim Model S werden zum Einstieg gleich mal mindestens 16.585,-€ fällig, und da hat man nur die Basisaustattung.
Dann monatlich 899,-€, hinzu kommt die nicht billige Versicherung!

Wenigstens der kalkulierte Restwert von ~31.700,-€ nach vier Jahren ist einigermaßen realistisch, aber ich würde auch hier vorsichtshalber ein paar Tausender zur Seite legen, wenn ich nicht vorhabe, das Fahrzeug zu eben diesem Restwert zu übernehmen.
Wenn ich das tue, habe ich in den vier Jahren rund 10.000,-€ für die Finanzierung bezahlt, das entspräche einer Finanzierung zu 6%!

Wenn ich das Auto zurückgebe, und womöglich der Restwert nicht erzielt wird, habe ich richtig Geld verbrannt.
60.000,-€ + x in vier Jahren!
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Supercharger Test vom Manager-Magazin

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke Jogi für die fixe Antwort!

Das sind für mich sowohl gute als auch weniger gute Nachrichten.
Sicherlich muss einen ein solch hoher Wertverlust schmerzen.
Aber andererseits bin ich in der Glücklichen Lage keine Familie ernähren zu müssen und somit sehr viel mehr Geld für meine Hobbys ausgeben kann.

Was die Versicherung betrifft werde ich mich schlau machen wenn und falls das Ganze aktuell wird. Die nächsten zwei Jahre werde ich wohl noch die Leasingraten und Batteriemiete für meinen Flu zahlen müssen (ausser vielleicht es juckt mich allzusehr umzusteigen?!?!).

Was mich beim Fluence überrascht hat, war die unglaublich GÜNSTIGE! Versicherung. Trotz Sonderzubehör in Form der Batterie (+CHF 10.000) ist der Fluence incl. Vollkasko noch CHF 200 günstiger als mein alter Stinke-Volvo V70 ohne alles.

Nachdem ich in den letzten Tagen mitbekommen habe wie rassig die Superchargers jetzt in Europa aufgebaut werden, weine ich mich fast jeden Abend in den Schlaf, so sehr verzehre ich mich nach einem Tesla! ;)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag