Supercharger am Service Center Hamburg nicht 24/7 nutzbar?

Supercharger am Service Center Hamburg nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zumindest hier im Norden von Hamburg ist das so!! Da wäre ich als Teslafahrer RICHTIG RICHTIG sauer!

Tesla Service Center
Essener Straße 4
22419 Hamburg Deutschland

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr
Sa: 10 - 14 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten des Service Centers werden die Supercharger auf Wunsch des Vermieters abgeschaltet und abgedeckt.

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-4/5575/
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 29. Okt 2014, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel konkretisiert
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Soweit ich weiß, gibt es nur zwei davon, den in Hamburg und einen in Tilburg. Beides sind keine offiziellen Supercharger. Vergleiche http://supercharge.info mit der Teslaseite http://www.teslamotors.com/de_DE/supercharger

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
read
Immer wieder neue Absperrer, selbst bei Tesla ... :mrgreen:
"...auf Wunsch des Vermieters..." :?:
Ist dann wohl der falsche Vermieter :!:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ist dann wohl der falsche Vermieter :!:
Naja - eigentlich ist es eher der falsche Standort für einen öffentlichen Supercharger - deshalb wird er auch nicht als solcher bezeichnet. Das Problem ist hier offensichtlich die fehlende Infrastruktur außerhalb der Öffnungszeiten des Servicecenter: es gibt keine 24/7-Gastronomie und vor allem keine Toiletten.

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
read
Weiss nicht wie das Teslafahrer sehen, ich bin ja keiner, scheinbar bekommt man da aber auch schon gerne eine Menge Schutzbehauptungen serviert.
Man sollte bei aller Gastronomie und auch den Tolletten nicht das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren, nämlich eine weitere Ladestelle zu haben die auch rund um die Uhr nutzbar ist ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: AW: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
  • micky4
  • Beiträge: 574
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 21:58
  • Wohnort: Wien, Österreich
read
MichaRZ hat geschrieben:... Das Problem ist hier offensichtlich die fehlende Infrastruktur außerhalb der Öffnungszeiten des Servicecenter: es gibt keine 24/7-Gastronomie und vor allem keine Toiletten.
Gibt es bei den meisten nicht !
Liebe Grüße, Michael ! (begeisteter Ampera- und eGolf-Fahrer)
myampera.wordpress.com

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich weiß garnicht, warum ihr hier auf zwei inoffiziellen Superchargern rumhackt, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern baut Tesla in Europa ein flächendeckendes Schnellladenetz!

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kann mich nur anschließen. Bei der Überschrift denkt man ja an die offiziellen, öffentlichen Säulen.

Aber vielleicht veranschaulicht das auch das Gefälle von Tesla zu 08/15 EV. Da muss man schon nach vermeintlichen Aufregern suchen

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Ich weiß garnicht, warum ihr hier auf zwei inoffiziellen Superchargern rumhackt, im Gegensatz zu allen anderen Herstellern baut Tesla in Europa ein flächendeckendes Schnellladenetz!
Ich sehe das Problem gar nicht bei Tesla. Die E-Mobilität muss mehr und mehr mit Gegenwind rechnen. Und so etwas wie hier geschildert ist vielleicht nur der Anfang.

In diesem Fall hat ein Vermieter den Mietgegenstand zu einem bestimmten Zweck überlassen: "Werkstatt" zu den üblichen Geschäftszeiten und keine 24/7 "Tankstelle". Da ist die Rechtslage sicher eindeutig.

Die Idee mit den Toiletten ist auch nicht schlecht. Jeder Ladesäule ihr eigenes Dixie Klo.

Man kann sicher auch noch diverse Gesetzestexte wälzen und feststellen, dass Ladesäulen gar nicht überall aufgestellt werden dürfen. Lärmbelästigung zumindest durch Türenknallen in Wohngebieten sollte zwingend vermieden werden. Also darf es dort logischerweise keine Ladesäulen geben. Auch der Verkehr zur Säule hin und von den Säulen weg ist natürlich ein grosses Problem. Ein Elektroauto macht keinen Lärm beim Fahren? Zumindest nicht bei innerstädtischen Geschwindigtkeiten? Also bitte, es geht hier ums Prinzip. Da komme doch bitte niemand mit Spitzfindigkeiten.

Überhaupt kommt es mir wie reine Anarchie vor, dass einfach irgendwo ungeregelt Lademöglichkeiten aufgestellt werden. Das muss doch in einem Flächennutzungsplan festgehalten werden. Schließlich sind wir ja in Deutschland. Und natürlich brauchen wir am besten gleich einen einheitliche Regelung in der EU. Und bis dahin hat der unkontrollierte Wildwuchs gefälligst aufzuhören.

Aus Sicht der Tankstellen ist es noch dazu wettbewerbsverzerrend, wenn sie selbst hohe Umweltauflagen erfüllen müssen, aber Ladesäulen einfach so hingestellt werden können.

Wie schon gesagt, das ist nur der Anfang. Viele Politiker sind Juristen und nicht Prakmatiker.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Supercharger nicht 24/7 nutzbar?

USER_AVATAR
read
Nichtraucher, du hast was vergessen:
Den Schutz des Watt-wurm :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag