Supercharger Announcement von gestern!

Re: Supercharger Announcement von gestern!

TESLAficionado
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Do 3. Jan 2013, 22:50
read
TeeKay hat geschrieben:
mlie hat geschrieben: Ich finde es wirklich spannend. Nur das Geschäftsmodell verstehe ich dann nicht so ganz, aber wahrscheinlich ist das wieder die Variante "Alle sagen, es kann nicht gehen, da kam einer, der wusste davon nix und hat es einfach gemacht"...
Welches Geschäftsmodell? Supercharger? Das ist kein Geschäftsmodell, genauso wenig wie die BMW Welt oder Formel 1 Engagement ein Geschäftsmodell sind.

Das ist eine klassische Mischkalkulation. Einige wenige Kunden laden dort mehr, als die 2.000 Euro Barwert für das Supercharging-Extra beim Autokauf erlauben würden. Die große Masse zahlt aber für das Supercharging beim Autokauf mehr, als sie später am Supercharger Strom beziehen werden. Zudem bekommt Tesla jetzt einen zinsfreien Kredit in Form der Supercharging-Aufpreise.

In den USA werden in sieben Tagen rund 3 Mio kWh geladen. Auf das Jahr hochgerechnet bedeutet das bei deutschen Industriestrompreisen Kosten von 13,4 Mio Euro. Für die in den USA fahrenden Teslas bekam das Unternehmen aber schon deutlich mehr als 30 Mio Dollar für die Aktivierung des Superchargings. Daraus dürften sich Zinsersparnisse von mehr als 1,5 Mio Dollar pro Jahr ergeben.

Weiterhin ist es erst das Supercharger-Netzwerk, das überhaupt zu den hohen Verkaufszahlen führte. Ohne Supercharger kein Autoverkauf, wie alle anderen Hersteller feststellen dürfen.
genau so ist es - präzise auf den Punkt gebracht ;)
Anzeige

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
read
Auf der Tesla Website sind nun die geplanten Supercharger eingezeichnet (bisher nur Routen).
Wahnsinn, mit so vielen hätte wohl niemand gerechnet...
Dateianhänge
eu_supercharger.png
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
read
...und das ist nur der Plan bis zum Frühjahr!
Bin mir sicher das da noch der eine oder andere dazu kommt. Nicht nur um die Lücken zu schließen, sondern auch um das Revier in Richtung Südeuropa zu erweitern.

Ich denke das SuC-Netzwerk ist eine sehr gute Investition für die Zukunft der Marke. Einige andere Hersteller müssen sich da zukünftig echt auf schwierige Fragen gefasst machen. Ich meine niemand möchte für Strom >50ct/kWh an Schnelladern bezahlen, wenn es andere kostenlos anbieten.
Gruß Ingo

Re: Supercharger Announcement von gestern!

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
genau meine Meinung :thumb:
Zuletzt geändert von fbitc am Sa 24. Mai 2014, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Supercharger Announcement von gestern!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
auch wenn der Supercharger genaugenommen nicht kostenlos ist ;-)

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Nichts ist kostenlos, aber Manches umsonst... :twisted:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Luft für Chademo & CCS wird irgendwie immer dünner...
Aber ich möchte wetten, das schon ein paar Anwälte an der "EU-Effizienzrichtlinie" sitzen und ein fettes Honorar in Aussicht haben wenn sie da Sand ins Superchargergetriebe bringen können... :evil:

Denn der Umkehrschluss: Wer kauft einen Passat Electric oder einen i5 wenn er auch zB ein Modell E für eine wesentlich bessere Infrastruktur (schneller, gratis) ums gleiche Geld kaufen kann ?

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
read
Da kommt wohl derzeit deshalb nix weil sich die ach so tollen Manager der Automobilkonzerne, die es betrifft, sich wohl denken: Elektroautos - setzen sich eh nicht durch. Dann liegen die SC Stationen brach und fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Supercharger Announcement von gestern!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Da denkt keiner, dass es sich nicht durchsetzt. Die Margen stimmen halt noch nicht, weil sie ggü. Tesla auch die Händler was verdienen lassen müssen, auch abseits der EV-Technologie mit ihren "Standards" verglichen werden und die Shareholder im Vergleich zu einem expansiven Startup nicht auf die Rendite verzichten. Kann man finden wie man will. Aber so sieht es wohl im Kern fast überall aus(jeder Hersteller hat natürlich andere Bedingungen).

Re: Supercharger Announcement von gestern!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Nichts ist kostenlos, aber Manches umsonst... :twisted:
Z.B. die vielen E-Mobility Projekte in der BRD! Vieles davon ist einfach verbranntes Geld :evil:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag