Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da immer wieder zu lesen ist, wie gross das Model S nicht ist, hier mein ganz persönlicher Eindruck: Sowohl innen wie aussen eher in der Kategorie Audi A6 als A8, also von überdimensioniert für den EU-Markt kann finde ich keine Rede sein. Für ein US-Kfz eher sogar zierlich... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Da immer wieder zu lesen ist, wie gross das Model S nicht ist, hier mein ganz persönlicher Eindruck: Sowohl innen wie aussen eher in der Kategorie Audi A6 als A8, also von überdimensioniert für den EU-Markt kann finde ich keine Rede sein. Für ein US-Kfz eher sogar zierlich... ;)

MfG Rudolf
Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings nicht in Bezug auf den Kofferraum! Denn mit diesem kommt weder der A6 noch A8 mit.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
liftboy hat geschrieben: Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings nicht in Bezug auf den Kofferraum! Denn mit diesem kommt weder der A6 noch A8 mit.
Korrekt, ich sollte vielleicht noch dazusagen, das damit eher der Eindruck für den Fahrer gemeint war... ;)

Ich vermute sogar, ohne mir die Literzahlen jetzt anzusehen, das der S auch einen A6 Avant schlagen würde dank seiner 2 Kofferräume...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

P1800es
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:23
read
Aus meiner Sicht ist das Model S ein sehr grosses Auto:
Die Länge ist mir dabei egal, aber die Breite:

Model S: 196cm
BMW 5: 186cm
MB S-Klasse: 190cm
Porsche Panamera S: 193cm
Audi A6: 187cm
Volvo 850: 176cm (mein 20-jähriges Autöli) :D

Wohlgemerkt immer ohne Spiegel...mit Spiegel sind's dann 2.1m... :(
Ich werde mich wohl mit dem Model S nicht mehr in die Supermarkt-Garage trauen. Oder dann nur gaaanz weit in der hintersten Ecke parkieren und gleich mal 2 Parkfelder besetzen. Für meinen Parkplatz am Arbeitsplatz muss ich eine enge Spirale rauffahren, mir graust schon davor, der Felgendoktor wird viel arbeit haben (und ich bin wie ungefähr 99% der autofahrenden Männer ein guter bis sehr-guter Autofahrer, gell? :lol:)

Grüsse aus CH
reto
Geschäftsauto: Zoé Intens weiss, 11kW-KEBA; Privat: Tesla Model S bestellt, Liefertermin 20. Mai...gspunna :-)

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

TeeKay
read
i-Miev: 147,5cm. :-)

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
P1800es hat geschrieben: Ich werde mich wohl mit dem Model S nicht mehr in die Supermarkt-Garage trauen. Oder dann nur gaaanz weit in der hintersten Ecke parkieren und gleich mal 2 Parkfelder besetzen. Für meinen Parkplatz am Arbeitsplatz muss ich eine enge Spirale rauffahren,
[ironiemodus]Wer ein Model S fährt, hat weder im Supermarkt, noch "am Arbeitsplatz" was zu suchen...
...oder ist gerade durch die Anschaffung des Model S Sparsamkeit und aktiver Gelderwerb notwendig geworden? :mrgreen: [/ironiemodus]

Nicht böse sein, konnte einfach nicht widerstehen...
...ich ändere auch gleich meine Signatur...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
P1800es hat geschrieben:... der Felgendoktor wird viel Arbeit haben...
Grüsse aus CH
reto

Reto, kannst Du mir einen Felgenarzt empfehlen? Evtl. in der Gegend von Winti?

Gruss, Kim
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ja, die Größe (vor allem die Breite) ist für mich neben dem Preis der größte Nachteil des Model S.
Der Preis wird sich mit der Zeit "verbessern" (= man kann mal Gebrauchte kaufen, die dann eventuell leistbar sind), aber angesichts der Breite des Wagens wird man sich in europäischen Parkhäusern oder Einkaufszentren immer schwer tun.

Naja, in den USA ist das Model S wohl wirklich eher ein Kleinwagen - verglichen mit einem F150 oder so :D:D
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

USER_AVATAR
read
liftboy hat geschrieben:Ich gebe dir vollkommen recht, allerdings nicht in Bezug auf den Kofferraum! Denn mit diesem kommt weder der A6 noch A8 mit.
Zum Thema Kofferraum: Gepäck für sechs Personen für 7 Tage im Ferienhaus -- und man konnte noch hinten durch die Scheibe gucken. So viel Zeug wie da im Auto war passte auf ein Bild gar nicht drauf! :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=2168

Re: Subjektiver Grösseneindruck Innen / Aussen

ratzfatz
read
Sehr eindrucksvoll. Ich habe mal die Bilder nachbearbeitet, ich hoffe, damit bist du einverstanden? Wenn nicht, lösche ich sie sofort wieder.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag